[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Geb ich dir Recht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellung: Ammit 25 ist raus.....
Mal schauen wer das rennen macht, der Ammit 25 oder der Pharaoh mini
 
Interessant, bitte berichte unbedingt vom Ammit.
Vergleich zum SMM wäre super :)
 
Ammit ist besser vom Durchzug und bisschen einfacher zu wickeln als der SMM... Musst nur gut aufpassen die Drahtenden sehr knapp abzuschneiden, da der Abstand zur Glocke sehr knapp ist. Macht auch keine Zicken beim Befüllen, wenn man die LC schließt.
 
Ja beim Serpent muss man die Enden auch extrem kurz abschneiden, das ist also nicht das Problem.
Der Ammit kostet ja kein Vermögen, wird so oder so bestellt. Nur wann ist halt die Frage.

Wenn ich ehrlich bin bin ich momentan recht zufrieden mitm Serpent. Er sifft nur noch etwas was aber verschmerzbar ist. Kokelig schmeckt er nur wenn ich ab 55 Watt zu lange ziehe. Darunter kann ich ziehn ohne Ende und es schmeckt. Keine Ahnung, wenn ich wieder die Watte wechsel mit weniger dann sifft er bestimmt wieder...

Geschmacklich tut sich allerdings so gut wie nix bei 40 oder 55 Watt, schmeckt beides. Was ich allerdings immernoch nicht verstehe: Je schneller ich ziehe desto weniger kokelt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich ganz logisch. Je schneller du ziehst, desto mehr Luft wird an der Wicklung vorbei gezogen. Durch die viele Luft wird die Wicklung mehr gekühlt und es kommt nicht zum Kokeln.
 
Aber wenn ich schneller ziehe kommt doch noch langsamer das Liquid nach und es müsste genauso kokeln..
 
So habe jetzt meine 3 Kombis zusammen.
6e0431aace75d8e549f76e834578871f.jpg


Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Wieso sollte das Liquid beim schneller Ziehen, langsamer nach kommen? Durch den höheren Unterdruck des Ziehens wird ja eher mehr Liquid aus dem Tank in die Watte gezogen.
Natürlich gibt es für eine Wicklung auch irgendwann eine Grenze was die Leistung angeht, aber diese Leistungsgrenze ist aufgrund der Kühlung auch vom Zug abhängig.
Gleiche Prinzip bei CPU-Lüftern. Sobald du mehr Wärmeleistung abführen willst, musst du die Lüfter schneller drehen lassen, damit eben mehr Luft die Wärme aufnehmen und abführen kann.

- - - Updated - - -

@djhanne Du solltest dir öfter mal ne Hose anziehen. Ist jetzt nicht das erste mal, dass man deine Kalkstelzen sieht :rofl:
 
Ich habe eine Hose an,die sieht man nur nicht [emoji14][emoji14][emoji14]

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Hm ok, dann muss ich wohl noch optimieren.
 
Unterhose zählt nicht! :hust:
 
@Eisrausch nee nee ich habe eine kurze Hose an,bin ja zuhause [emoji14][emoji14][emoji14]

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört... Das muss Jogginghose sein!

IMG_20180206_191645.jpg

Neue Bling Bling Kombi
 
An die Aromamizer (Supreme v2) Besitzer. Sind bei euch auch dauernd die Übergänge von Airflow Ring und Lc feucht? Gibts da Abhilfe? Es saftet teilweise auch unter dem Lc Ring raus
 
Habe gerade meinen Verdampfer nochmal aufgeschraubt und die Watte in dem einen Kanal etwas rausgezogen sodass sie lockerer sitzt. Habe das Gefühl, dass es schon deutlich besser geworden ist. Es war zwar vorher kein richtiges Kokeln sondern eher ein komischer Beigeschmack, aber der scheint sich jetzt zumindest schon bis 60 Watt gelegt zu haben.
 
@menetekel: das ist normal, passiert bei mir auch dann und wann. Aber halt nur feucht... Auslaufen tut da nix.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Auslaufen tun meine auch nicht. Ist trotzdem nervig wenn die jackentasche schmierig ist. Trotzdem die besten vd die ich hab
 
Also irgendwie ist es seltsam. Eben hatte ich die ganze Zeit irgendwie wenig Geschmack, also nochmal ganz neue Watte rein. Dabei ist mir was aufgefallen. Irgendwie riecht der Draht komisch... Wenn ich ihn ausglühe riecht der echt seltsam. Das brennt sogar bisschen in der Nase. Ich hab das Gefühl die Coil hats hinter sich. Oder ist ein etwas seltsamer Geruch normal?

Sonst klappt alles nachm neu Wickeln. Kein Kokeln, kein Siffen. Aber es schmeckt immernoch flach irgendwie... Ich verstehe es einfach nicht. Ich muss dazu sagen, dass die Coil nicht mehr ganz so toll aussieht. Etwas verbogen zum Beispiel, eine Windung musste ich entfernen weil ich die Coil neu Rollen musste. Kann das mit dem etwas schwachen Geschmack und dem komischen Geruch zusammenhängen? Also ich merke manchmal noch diesen Beigeschmack, aber es ist kein Kokeln. Das wird dieser komische Geruch sein den ich schon beim Ausglühen gerochen habe... Vielleicht wirds einfach Zeit für ne neue Coil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokführer? Netter Arbeitsplatz.

So jetzt hab ich die Coil nochmal etwas nach oben versetzt, sodass das untere Luftloch schön unter die Coil pustet. Jetzt ist der Geschmack zumindest schonmal wieder besser. Auch der Beigeschmack hat sich verringert. Dennoch bleibt die Frage, warum der Draht so pestet beim Ausglühen. Was erwähnenswert ist: der Draht sollte ja beim Ausglühen nicht qualmen, hat er bei mir aber. Bin dann mal mitm Zewa über die Coil gegangen. Total die schwarzen Rückstände aufm Zewa... Kann es sein, dass irgendein Liquid meine Coil "zerstört" hat. Scheint mir irgendwie wie verbrannte Rückstände auszusehen.
 
Wenn es kokelig nach Metall schmeckt, könnte eine Schraube nicht ganz fest sein, hatte ich letztens, als ich den Sitz der Coil korregieren wollte.

0.4 finde ich den besten Durchmesser für Single.

Aber ich persönlich gehe nicht über 32-34W hinaus bei ner Single Coil. Keine Ahnung wie ihr da 50-60W reinballert^^
 
Ausglühen und kaltes Wasser über die coil, vielleicht hast du sie aber schon kaputt geglüht.

Hab mir heute mal eine paranormal DNA 166 gekauft. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schrauben sind alle fest, habe ich nachgezogen. Meine Wicklung liegt bei ca 0.3 ohm, da muss ich schon auf 45 Watt gehen damit der aus dem Quark kommt. Bei wieviel Ohm dampfst du denn mit 34 Watt?

Welchen Draht nehmt ihr eigentlich bei euren Wicklungen? Ich Horst hab mir letztens 28ga Kanthal gekauft und ne normale Coil gedreht. Funktioniert zwar, schmeckt aber nach nix :fresse:. Viel zu dünn. Eignet sich nur als Ummantelung. Was haltet ihr von 0.50er Kanthal? Normale Spaced Coil mit 4mm Durchmesser. Würde dann gerne so 6 Windungen haben. Alles über 0.4ohm ist wünschenswert. Wo würde ich ca hinkommen mit der Kombination?
 
Ich hab bei 34 Watt eine Fused Clapton mit 0,7ohm.

Ich verwende je nach Verdampfer anderen Draht.
Hab Clapton, Fused Clapton, Alien, Kanthal 0,3; 0,4; und 0,5.

Mach dir aus deinem 0,3er twisted Draht, dass funktioniert auch ganz gut je nach Verdampfer.
0,3er nimmt man eher für mtl verdampfer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Info. 0.7 ohm wären auch perfekt für mich. Es muss nicht niederohmig sein für mich. Ich bin nicht so der Cloudchaser. Es soll moderat dampfen und schön schmecken. Das ganze bei moderatem Verbrauch und Hitze ist doch umso besser.

Ich schau mir mal Videos bzgl Twisted Draht an. Mal gucken, ob ich die Mittel für den Bau spontan da habe.

Twisted 28 Gauge Micro Coil - YouTube

Is ja super easy. Bau ich morgen direkt mal so. Wie sieht es dann mit dem Widerstand dieses 0.60er twisted aus? Würde wohl so auf 3,5mm wickeln, ne normal spaced für den Anfang. Bevor ich da lauter Windungen teste u d immer wieder korrigiere frage ich. Vielleicht hat ja schon jemand die Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht sogar per Hand, aber da bekommt man nicht genügend Zwirbelungen hin. Muss schon mit ner Bohrmaschine. Würde die spontane Coil zu gern mal testen, aber leider war der Draht zu kurz. Coil ist etwas kurz geraten, 2 Windungen mehr hätten schon sein müssen.



 
Zuletzt bearbeitet:
0,26ohm bei 32-35w...einfach 1sek feuern und dann erst ziehen^^ bei 40-50w hätte ich dann bestimmt schnell die watte durch.
 
Hm ok, dann rauchen doch mehr Leute niederwattig als ich dachte. Man sagt ja immer bei so niederohmigen Coils muss man mehr feuern, aber das kann man wohl so pauschal nicht sagen. Ich denke ich bleibe erstmal bei 45 Watt. Baue dann nachher mal ne andere Coil ein, mal gucken wie die twisted vom Widerstand her sind..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh