[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Egal was ich dampfe. Nach 2-3 Tagen schmecke ich nichts außer Base mit Nikotin. Wieso zum Geier haben Zigaretten IMMER gut geschmeckt? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Egal was ich dampfe. Nach 2-3 Tagen schmecke ich nichts außer Base mit Nikotin. Wieso zum Geier haben Zigaretten IMMER gut geschmeckt? :fresse:


was hast du denn für einen verdampfer?

mein Melo 3 schmeckte auch so lalala, der Nautilus ist da richtig geil und der crown 3 ist auch top!!

vll liegts aber auch an der base? mit 70:30 gehts mir ähnlich bei 50/50 schmeckt alles lecker...
 
Hallo,
ich will gerade umsteigen.
ich rauche jetzt schon ca 15 jahre, seit etwa 9 davon rauch ich etwa 20 am tag. (die roten)

ich beschäftige mich jetzt schon etwa 3 wochen damit, und komme nun zu dem punkt zu testen (einsteigersets gibts am 30 euro, das wäre mir ein "test" wert.)
ziel wäre es 2 wochen erstmal zu schauen ob ich doch wieder zur zigarette greife, und wenn nicht, dann ggf ein wenig mehr zu investieren.

ich stehe nur vor einem meiner ansicht nach großen problem.....
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden bzw festlegen ob mtl oder dl dampfen.

hatte hier irgendjemand da auch so seine probleme mit? und wie seid ihr zu einer entscheidung gekommen?

Edit:
Und würde es dies "Backendampfer" MTL, nur mit diesem dünnen Strohhalm aufsatz als Mundstück geben?

Bzw was wären eure empfehlungen wenn man als Anfänger erstmal antesten will ohne gleich Voll in die tasche zu greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es mit den 30€ dingern, geh in einen Laden und lass dich beraten. Persönlich würde ich dir einen I Stick pico mit dem aspire nautus empfehlen. Der nautilus ist nach wie vor der (meiner Meinung nach) beste backendampfer mit fertigcoils. Nahelegen würde ich dir den nautilus weil der 3ml mehr Fassungsvermögen hat wie der nauti 2. All in inkl Akku müsstest du da bei 60€ rum liegen und hast direkt was anständiges.
 
was hast du denn für einen verdampfer?

mein Melo 3 schmeckte auch so lalala, der Nautilus ist da richtig geil und der crown 3 ist auch top!!

vll liegts aber auch an der base? mit 70:30 gehts mir ähnlich bei 50/50 schmeckt alles lecker...

Ich habe so einiges hier... aber ich hänge am Crown 3 (hab mehrere) in Kombination mit den 0.4Ohm Verdamper. Es liegt nicht an den Geräten. Es liegt daran, dass ich zu einer "Damperzunge" neige. Ich dampfe aktuell Heisenberg (50/50 + 6mg Nikotin + 15% Heisenberg) und schmecke nichts.
 
Also die Uwell-Köpfe gefallen mir ganz gut (für nicht Selbstwickler). Der Crown III gefällt mir am besten aber der Nunchaku ist auch prima:
verdampferqkdzj.jpg
 
Mit dem pico sowie nauti 2 habe ich auch angefangen, evtl wäre der uwell whirl (verdampfer, nicht das set) was für Anfänger, dieser lässt sich mit beiden mitgelieferten coils auf backe sowie lunge dampfen und man hat nicht so siff Probleme als Anfänger wie beim nauti (hatte ich beim zweier jedenfalls am Anfang)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Als Anfängerverdampfer wäre auch der Hellvape Hellbeast Tank eine Möglichkeit.
Der nimmt sowohl Coils im Baby-Beast Stil, als auch Nautilus Coils. Da kann man auch gut für sich herausfinden, was man eigentlich lieber mag.
 
Grade was bestellt, man konnte online Perso verifizieren und habs dann an Packstation adressiert, aber bei Bestellübersicht steht halt doch wieder DHL 18 Alterssichtprüfung. Verstehe nicht ganz, wozu diese Perso Verifizierung dann war. Naja mal sehen obs geht, glaube eher nicht. :rolleyes:
 
Dann nehm ich es :bigok:
 
Habe mich jetzt mal ans selbst wickeln (bzw, bewatten / Fertigcoil) gewagt mit dem Zeus RTA.
Also der säuft das Liquid ja weg wie ein Pirat.
Ich bekomme aber dauernd Liquid in den Mund. Woran kann es liegen?
Den TC40W habe ich nur als Ständer zum wickeln genutzt weil der IJust3 ja nicht sehr standhaft ist.
 

Anhänge

  • 20181220_184728.jpg
    20181220_184728.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20181220-WA0001.jpg
    IMG-20181220-WA0001.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20181220-WA0002.jpg
    IMG-20181220-WA0002.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20181220-WA0003.jpg
    IMG-20181220-WA0003.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 75
Ich saufe doch gar kein Liquid? :hmm:
 
Hatte dieselben Probleme mit dem Zeus.
Komplexe Drähte wie Juggernaughts oder teilweise auch Claptons neigen eher zum Spucken. Probier es mal mit normalem Flach- oder Runddraht.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Habe jetzt gefühlt doppelt so viel Watte genommen. Liquid wird immer noch sauber zur Coil gebracht und das Spucken hat aufgehört :)
 
Servus zusammen,

Wuerde gern mal einen MTL ausprobieren.
Welchen kleinen MTL Selbstwickler koennt ihr empfehlen bis ~30euro?

Je kleiner desto besser, 4ML waeren mir schon zu viel glaub ich.
Top-Fill faende ich auch ganz gut ;)

Hab den Berseker Mini gefunden der ganz gut aussieht. Aber auch schon etwas aelter. Gibts da mittlerweile noch andere zu empfehlen?

Gruesse
 
Siren 2 ... ganz klare Sache. :wink:
 
mal ne frage an die MTL dampfer..

Dampft ihr MTL mit mehr Nikotin wie bei DL ?

Ich dampfe DL mit 3-4mg, würde mal MTL testen wollen.. muss ich da mit dem Nikotin höher gehen oder kann ich meine liquids so lassen ?
 
Kannst auch so lassen oder halt bei Bedarf etwas höher schrauben. Dämpfe mtl meist mit 6 mg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
danke an den piraten und thevox fuer die empfehlung, der siren 2 scheint auch gut zu sein. ist mir nur etwas zu hoch, werd nochmal drueber schlafen muessen..


@grog: ich hab zwar noch nicht mtl gedampft, aber ich wuerde auch etwas mehr nikotik rein mischen. normal dampfe ich mit 2-3mg, fuer mtl wird wahrscheinlich 6-8mg werden.
denke einfach das brauch ich bei weniger dampf
 
Gestern Abend mal den Uwell Crown 4 bestellt und nen Satz Meshcoils, wenn der genauso gut ist wie der 3er bin ich Froh :)

die Meshcoils waren für mich der Kaufgrund und für 30€ kann man nicht viel Falsch machen.

Falls das ein reinfall wird, dann schaue ich mich mal nach einen RTA um :) vll der Vapor Giant Extrem,...
 
Möglichst kleiner MTL-Selbstwickler?
Coil Art Salt RTA.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Hi Leute, ich bräuchte mal nen BF RDA Tip für meinen grünen Asmodus Pumper. Ich suche einen mit 26mm Durchmesser, idealerweise.
805ab746e8d7bf29fc6c39dcba388b9d.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
26mm wird schwierig. Da fällt mir gerade nur der Limitless LMC 26mm RDA ein, den zu finden wird aber nicht leicht. Gibt's glaube ich nur im Kit mit dem Limitless Mech Mod V2, aber selbst das wird nur in extrem wenigen shops verkauft.
 
Gestern Abend mal den Uwell Crown 4 bestellt und nen Satz Meshcoils, wenn der genauso gut ist wie der 3er bin ich Froh :)

die Meshcoils waren für mich der Kaufgrund und für 30€ kann man nicht viel Falsch machen.

Falls das ein reinfall wird, dann schaue ich mich mal nach einen RTA um :) vll der Vapor Giant Extrem,...

Ich hab mir den Crown 3 gekauft und ihn in die Tonne geworden, so nen Hype wie um das scheißteil gemacht wird ist echt nicht mehr Feierlich.
Den Crown 4 werde ich nicht mal geschenkt nehmen.


Ich hab mir zuletzt den Horizon Falcon gegönnt, mit den Mesh Coils ist das teil nen Hammer.. Als nächtes wird noch der Valyrian geholt ^^
 
Da verpasst du was... Crown 4 mit Mesh Coils ist mit Abstand der beste Fertigcoil VD, den es momentan gibt.

Hab aber gerade wieder Lust am wickeln gehabt über die Feiertage und nuckel erstmal wieder am Bogatti mit schönem Kanthal Mesh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh