[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Guten Tag.

Als kleines Vorwort: Entschuldigt wenn ich mich während diesem Textes nicht zu 100% weiß auszudrücken,
ich bin recht neu im Thema.

Und damit hab ich eigentlich auch schon die Kernaussage des folgenden Textes getroffen :d

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr angefangen zu Dampfen,
logischerweise mit dem klaren Ziel Tabakstängel irgendwann komplett weg zu lassen.
Ich bin also mit dieser Zielsetzung auf Anraten vieler in einen Shop gegangen und hab mich dort beraten lassen.
Nachhause gegangen bin ich mit einer Joytech EGO AIO C,
und einem Tabak Liquid mit 3MG Nikotin, und einmal Wassermelone mit 6Mg.
Ich habe mich in dem Laden nach der Beratung und dem Test vorläufig bewusst für MTL entschieden da
1. ich den massiven Dampf von DL nicht mag,
und 2. MTL sich für mich irgendwie instinktiver bzw natürlicher anfühlte.

Ich habe von Freitag bis Dienstag durch das Dampfen es geschafft meinen Tabakzigaretten Verbrauch
auf eine Schachtel für die ganzen Tage zu reduzieren (vorher 1 Schachtel pro Tag).
Daher ist ja auch klar merkbar für mich das es funktioniert, bzw funktionieren kann.

Heute war mein erster Arbeitstag,
und ich hatte so gesehen einen massiven Rückfall,
da mich in meinen Pausen das E-Zigarettchen nicht genug geflasht hat,
wenn man es so nennen kann und will.

Da kommen wir nun zu ein paar Fragen bei denen ich noch keine für mich wirkliche Antwort gefunden habe,
trotz das ich mich versucht habe zu belesen. Also keine die ich verstanden habe.
Leider wird bei vielen der "Einsteiger Seiten" das Thema wirklich nur oberflächlig behandelt
und bei den anderen wieder mit zuvielen Fachbegriffen kommuniziert.
Ich bin ein recht Visueller Mensch,
also wenn Ihr mir eine Antwort geben möchtet und könnt, versucht es mir bitte Bildhaft zu erklären.

Was ich zb immer noch nicht zu 100% verstanden habe, ist das mit dem Ohm Widerstand der Coils.
Das was ich verstanden habe ist das für MTL höhere Ohm Zahlen gut sind und für DL die niedrigeren.
Was aber genau diese Ohmzahlen verändern habe ich nicht ganz verstanden.
Momentan ist in dem Erwähnten "Einsteiger" Gerät eine Coil mit 0,6 Ohm verbaut, die stärkste die dabei war,
und wo mir der Shop mensch auch geraten hat damit anzufangen.
Ist das schon zu gering?
Was würde sich ändern wenn ich zb auf 1,2 Ohm gehe? und bei wieviel watt würde das dann betrieben werden müssen?

Eine weitere Sache ist,
Bei der Beratung wurde mir empfohlen bei 6mg Nikotin zu Dampfen.
Wobei ich da oft gelesen habe das MTL Dampfer bei 12 mg liegen.
Würde die erhöhung des nikotingehaltes gefühlsmässig mehr bewirken,
oder Kratzt das dann nur mehr im Hals? (ich mein Kratzen kann ja auch gut sein)
Momentan merke ich wenn ich dran ziehe zuweilen nämlich garnichts, nicht mal den Dampf merke ich wirklich.
Wenn ich normal Zigarette rauche, merke ich den Warmen qualm
und bekomme irgendwie im Hals/ Lunge auch gleich son ordentlichen Hieb.
Der fehlt mir irgendwie ein wenig beim Dampfen, ist das normal?
was kann ich ggf ändern um ihn zu verstärken? (Luftzufuhr voll auf und voll zu hab ich schon probiert)

Und zu guter letzt: - Husten!
Das könnte jetzt im Widerspruch zu allem stehen was ich hier bisher geschrieben habe,
aber ich gehe hier halt nach meinem empfinden.
Wenn ich Dampfe, kommt es hin und wieder vor das ich beim Ausatmen,
und nur beim Ausatmen, ein Kribbeln/ Jucken in der oberen Lunge, kurz vor dem Hals verspüre.
Dieses bringt mich dann ebn zum Husten, und das ist jetzt schon seit anfang an sporadisch da.
Das einatmen bzw ziehen an sich macht keine Probleme,
und wenn ich das Jucken verspüre und statt durch den Mund dann durch die Nase ausatme, dann ist es weg.
Allgemein taucht es ebn nicht immer auf, sondern wirklich nur sporadisch.
Ist das normal? geht das weg? sollte ich nen Arzt aufsuchen?
oder gar das Dampfen komplett lassen weil das ein beweis dafür ist das ich nicht dazu geeignet bin?

Jedenfalls ist das Dampfen im Moment kein adäquater Ersatz fürs rauchen,
weswegen ich ebn noch öfter auf Tabakrauchen zurückgreifen muss,
um mich bzw meinen Körper zufrieden zustellen.
Jede Antwort kann helfen, und wenn Fragen sind, dann gerne raus damit.

Wenn ihr vllt Links habt wo ich mich selbst auch einlesen kann,
und zwar so das man das auch als Visueller Mensch versteht, das würde auch ungemein helfen.

Danke erst mal.

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne ins Bälleparadis stecken, und deren Eltern über die Info ausrufen lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Tag.

Als kleines Vorwort: Entschuldigt wenn ich mich während diesem Textes nicht zu 100% weiß auszudrücken,
ich bin recht neu im Thema.

Und damit hab ich eigentlich auch schon die Kernaussage des folgenden Textes getroffen :d

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr angefangen zu Dampfen,
logischerweise mit dem klaren Ziel Tabakstängel irgendwann komplett weg zu lassen.
Ich bin also mit dieser Zielsetzung auf Anraten vieler in einen Shop gegangen und hab mich dort beraten lassen.
Nachhause gegangen bin ich mit einer Joytech EGO AIO C,
und einem Tabak Liquid mit 3MG Nikotin, und einmal Wassermelone mit 6Mg.
Ich habe mich in dem Laden nach der Beratung und dem Test vorläufig bewusst für MTL entschieden da
1. ich den massiven Dampf von DL nicht mag,
und 2. MTL sich für mich irgendwie instinktiver bzw natürlicher anfühlte.

Ich habe von Freitag bis Dienstag durch das Dampfen es geschafft meinen Tabakzigaretten Verbrauch
auf eine Schachtel für die ganzen Tage zu reduzieren (vorher 1 Schachtel pro Tag).
Daher ist ja auch klar merkbar für mich das es funktioniert, bzw funktionieren kann.

Heute war mein erster Arbeitstag,
und ich hatte so gesehen einen massiven Rückfall,
da mich in meinen Pausen das E-Zigarettchen nicht genug geflasht hat,
wenn man es so nennen kann und will.

Da kommen wir nun zu ein paar Fragen bei denen ich noch keine für mich wirkliche Antwort gefunden habe,
trotz das ich mich versucht habe zu belesen. Also keine die ich verstanden habe.
Leider wird bei vielen der "Einsteiger Seiten" das Thema wirklich nur oberflächlig behandelt
und bei den anderen wieder mit zuvielen Fachbegriffen kommuniziert.
Ich bin ein recht Visueller Mensch,
also wenn Ihr mir eine Antwort geben möchtet und könnt, versucht es mir bitte Bildhaft zu erklären.

Was ich zb immer noch nicht zu 100% verstanden habe, ist das mit dem Ohm Widerstand der Coils.
Das was ich verstanden habe ist das für MTL höhere Ohm Zahlen gut sind und für DL die niedrigeren.
Was aber genau diese Ohmzahlen verändern habe ich nicht ganz verstanden.
Momentan ist in dem Erwähnten "Einsteiger" Gerät eine Coil mit 0,6 Ohm verbaut, die stärkste die dabei war,
und wo mir der Shop mensch auch geraten hat damit anzufangen.
Ist das schon zu gering?
Was würde sich ändern wenn ich zb auf 1,2 Ohm gehe? und bei wieviel watt würde das dann betrieben werden müssen?

Eine weitere Sache ist,
Bei der Beratung wurde mir empfohlen bei 6mg Nikotin zu Dampfen.
Wobei ich da oft gelesen habe das MTL Dampfer bei 12 mg liegen.
Würde die erhöhung des nikotingehaltes gefühlsmässig mehr bewirken,
oder Kratzt das dann nur mehr im Hals? (ich mein Kratzen kann ja auch gut sein)
Momentan merke ich wenn ich dran ziehe zuweilen nämlich garnichts, nicht mal den Dampf merke ich wirklich.
Wenn ich normal Zigarette rauche, merke ich den Warmen qualm
und bekomme irgendwie im Hals/ Lunge auch gleich son ordentlichen Hieb.
Der fehlt mir irgendwie ein wenig beim Dampfen, ist das normal?
was kann ich ggf ändern um ihn zu verstärken? (Luftzufuhr voll auf und voll zu hab ich schon probiert)

Und zu guter letzt: - Husten!
Das könnte jetzt im Widerspruch zu allem stehen was ich hier bisher geschrieben habe,
aber ich gehe hier halt nach meinem empfinden.
Wenn ich Dampfe, kommt es hin und wieder vor das ich beim Ausatmen,
und nur beim Ausatmen, ein Kribbeln/ Jucken in der oberen Lunge, kurz vor dem Hals verspüre.
Dieses bringt mich dann ebn zum Husten, und das ist jetzt schon seit anfang an sporadisch da.
Das einatmen bzw ziehen an sich macht keine Probleme,
und wenn ich das Jucken verspüre und statt durch den Mund dann durch die Nase ausatme, dann ist es weg.
Allgemein taucht es ebn nicht immer auf, sondern wirklich nur sporadisch.
Ist das normal? geht das weg? sollte ich nen Arzt aufsuchen?
oder gar das Dampfen komplett lassen weil das ein beweis dafür ist das ich nicht dazu geeignet bin?

Jedenfalls ist das Dampfen im Moment kein adäquater Ersatz fürs rauchen,
weswegen ich ebn noch öfter auf Tabakrauchen zurückgreifen muss,
um mich bzw meinen Körper zufrieden zustellen.
Jede Antwort kann helfen, und wenn Fragen sind, dann gerne raus damit.

Wenn ihr vllt Links habt wo ich mich selbst auch einlesen kann,
und zwar so das man das auch als Visueller Mensch versteht, das würde auch ungemein helfen.

Danke erst mal.

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne ins Bälleparadis stecken, und deren Eltern über die Info ausrufen lassen. :d
Willkommen das erste wäre für mich mehr Nikotin im liquide deine 3mg auf 10ml sind verdammt wenig bei 1. Schachtel am Tag wären 12 besser und am Anfang eher fruchtige Aromen das hat mir total geholfen.


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Wall of text ftw :d

Ich versuche das einfach mal in Stückchen zu beantworten.

Husten: Das mit dem Husten kann anfangs normal sein, gibt sich aber mit der Zeit.

Nikotinstärke: Für MTL sind 3mg gerade am Anfang völlig ungeeignet. 6mg geht da schon in eine bessere Richtung, jedoch würde ich dir wirklich raten auf 12mg zu gehen, gerade weil dir ja der "Hieb" im Hals fehlt und du nichts vom Dampf sürst. Das Nikotin ist für diesen von dir vermissten "Hieb" zuständig. Du solltest also definitiv auf 12mg gehen, falls dir das dann immernoch nicht reicht, kann man immernoch 18mg testen, jedoch hast du ja sogar schon mit 3mg und 6mg zumindest gute Teilerfolge erzielt.
Also: Kauf dir ein 12mg Liquid.

Kratzen im Hals / Nikotin: Mehr Nikotin führt nicht nur zu einem stärkeren "Hit", sondern auch zu mehr Kratzen im Hals, jedoch gibt es noch etwas weiteres, was Kratzen im Hals verursacht. Das Liquid besteht ja immer aus PG und VG, sowie Nikotin und Aroma. PG verursacht hierbei auch ein Kratzen im Hals. Je mehr PG, desto stärker ist dieses Gefühl. Da kann man auch mal testen mit Liquids mit 50% PG und 50% VG oder beispielsweise 70% VG und nur 30% PG, wenn es einem zu viel kratzt, man aber dennoch die Nikotinstärke nicht verringern möchte. Es gibt hier dann auch noch sogenanntes "Salt-Nic", beziehungsweise "Salt-Nic Liquids", welche bei gleicher Nikotinstärke auch weniger des "Hits" verursachen, den man vom Rauchen kennt. Mit derlei Liquids könntest du auch auf 18mg hochgehen, oder es zumindest testen. An deiner Stelle würde ich es jedoch erstmal mit normalen Liquids probieren.

Ohm: Je höher der Widerstand, desto weniger Leistung benötigst du, um den Draht aufzuheizen und somit Dampf zu erzeugen. Wie viel Leistung du jeweils verwenden solltest, ist immer auf den Verdampferköpfen angegeben, aber deine Joyetech eGo ist eh "unreguliert", daher musst du dir darüber erstmal keine Gedanken machen.
Im Endeffekt hättest du mit einer 1,5 Ohm Coil, welche es für die Joyetech eGo auch gibt, im Vergleich zu deiner 0,6 Ohm Coil einen höheren Zugwiderstand, der einer Zigarette wahrscheinlich nochmal ähnlicher kommen würde. Außerdem hättest du etwas weniger Dampfentwicklung und würdest wahrscheinlich längere Züge nehmen können.
Als Faustregel kann man sagen:
Höherer Widerstand = geringere Dampfentwicklung, höherer Zugwiderstand, weniger erforderliche Leistung, geringerer Liquidverbrauch
niedrigerer Widerstand = höhere Dampfentwicklung, niedrigerer Zugwiderstand, mehr erforderliche Leistung, höherer Liquidverbrauch


Falls ich irgendeine deiner Fragen nicht richtig beantwortet habe, mach mich bitte darauf aufmerksam, ist schon spät :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wall of text ftw :d

Ich versuche das einfach mal in Stückchen zu beantworten.

Husten: Das mit dem Husten kann anfangs normal sein, gibt sich aber mit der Zeit.

Nikotinstärke: Für MTL sind 3mg gerade am Anfang völlig ungeeignet. 6mg geht da schon in eine bessere Richtung, jedoch würde ich dir wirklich raten auf 12mg zu gehen, gerade weil dir ja der "Hieb" im Hals fehlt und du nichts vom Dampf sürst. Das Nikotin ist für diesen von dir vermissten "Hieb" zuständig. Du solltest also definitiv auf 12mg gehen, falls dir das dann immernoch nicht reicht, kann man immernoch 18mg testen, jedoch hast du ja sogar schon mit 3mg und 6mg zumindest gute Teilerfolge erzielt.
Also: Kauf dir ein 12mg Liquid.

Kratzen im Hals / Nikotin: Mehr Nikotin führt nicht nur zu einem stärkeren "Hit", sondern auch zu mehr Kratzen im Hals, jedoch gibt es noch etwas weiteres, was Kratzen im Hals verursacht. Das Liquid besteht ja immer aus PG und VG, sowie Nikotin und Aroma. PG verursacht hierbei auch ein Kratzen im Hals. Je mehr PG, desto stärker ist dieses Gefühl. Da kann man auch mal testen mit Liquids mit 50% PG und 50% VG oder beispielsweise 70% VG und nur 30% PG, wenn es einem zu viel kratzt, man aber dennoch die Nikotinstärke nicht verringern möchte. Es gibt hier dann auch noch sogenanntes "Salt-Nic", beziehungsweise "Salt-Nic Liquids", welche bei gleicher Nikotinstärke auch weniger des "Hits" verursachen, den man vom Rauchen kennt. Mit derlei Liquids könntest du auch auf 18mg hochgehen, oder es zumindest testen. An deiner Stelle würde ich es jedoch erstmal mit normalen Liquids probieren.

Ohm: Je höher der Widerstand, desto weniger Leistung benötigst du, um den Draht aufzuheizen und somit Dampf zu erzeugen. Wie viel Leistung du jeweils verwenden solltest, ist immer auf den Verdampferköpfen angegeben, aber deine Joyetech eGo ist eh "unreguliert", daher musst du dir darüber erstmal keine Gedanken machen.
Im Endeffekt hättest du mit einer 1,5 Ohm Coil, welche es für die Joyetech eGo auch gibt, im Vergleich zu deiner 0,6 Ohm Coil einen höheren Zugwiderstand, der einer Zigarette wahrscheinlich nochmal ähnlicher kommen würde. Außerdem hättest du etwas weniger Dampfentwicklung und würdest wahrscheinlich längere Züge nehmen können.
Als Faustregel kann man sagen:
Höherer Widerstand = geringere Dampfentwicklung, höherer Zugwiderstand, weniger erforderliche Leistung, geringerer Liquidverbrauch
niedrigerer Widerstand = höhere Dampfentwicklung, niedrigerer Zugwiderstand, mehr erforderliche Leistung, höherer Liquidverbrauch


Falls ich irgendeine deiner Fragen nicht richtig beantwortet habe, mach mich bitte darauf aufmerksam, ist schon spät :fresse:

Nein, danke :d fürs erste ist das wesentliche beantwortet :d
EInzige was mir noch n bissel offen bleibt ist, ob die Beratung zum dem Gerät, also mir dieses zu empfehlen,
vom dem Shop mensch richtig war.
Also klartext, taugt das Gerät was im vergleich zu anderem?

Und nur damit ich es richtig verstanden habe, du würdest mir dazu Raten die Ohmstärke der Coil zu erhöhhen?
Also andere Coil zu kaufen?

und @ Elistaer, danke für deine Antwort und die Hilfe, wieso haben gerade Fruchtige Aromen bei dir geholfen?
Die meisten Einsteiger "Guides" raten ja gerade erst recht zu Tabak Aroma.
Ich für meineteil mag halt Wassermelone schon ganz gerne stimmt schon.
Wobei ich bei dem liquide was ich aktuell habe recht wenig davon schmecke. :-(
 
Das ist recht einfach man will ja vom Nikotin in Form der Zigaretten weg (deswegen auch mehr Nikotin in deinem liquid zb sind bei mir 6mg /10ml was sogar weniger ist wie in leichten Zigaretten)

Die Frucht Aromen sorgen dafür das dir die Zigaretten weniger schmecken Vergleiche es mit der ersten die du je geraucht hast.

Mein Favorit ist schwarze Johannisbeere mit Menthol wobei ich selbst den Menthol gehalt bestimme da ich selbst mische.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
1. Generell denkt jede Raucher, er braucht Tabakgeschmack wenn er umsteigen will, daher wird leider zu oft dazu geraten. Es gibt aber auch Leute, denen schmeckt das auch, sogar später noch, wobei der Tabakgeschmack eher dem ähnelt, wie Tabak frisch riecht und nicht wie es beim rauchen wirklich ist.

2. wer z.b. JPS rot oder schwarz raucht, braucht zu 100% am Anfang 12mg oder 9mg, bei 18 kann man auch probieren, bekommt man Kopfschmerzen oder wird dir schwindelig, ist das ein Anzeichen von zuviel...Pause machen und dann gehts wieder^^

3. Rauchen und Dampfen sind am Ende doch noch unterschiedlich...an einer Zigarette raucht man etwa 5min, dazu muss man an einer dampfe schon wesentlich öfters ziehen um den gleichen Effekt zu haben.
Stell dir einfach vor...der Tank wäre mit der zigarette gefüllt, da passt bestimmt ungefähr eine rein. Aber schaffst du in den 5min alles was drinne ist wegzudampfen? Nein...sprich du musst mehr nikotin nehmen um die gleiche Wirkung zu erzielen. Dazu kommt das problem man dampft 2-3 Züge, legt die Dampfe weg, die kippe hat man wesentlich länger in der Hand. Hier wird es psychologisch, auch wenn du nicht dampfst, halte sie mal länger oder öfters in der hand wenn es geht, das beruhigt auch^^

4. Die einzige nebenwirkung die bisher bekannt ist kommt vom PG (Propylenglykol) und das macht einen Ausschlag auf der Haut. Hat nichtss mit dem husten zu tun. Was nun interessant wird, die Tabakindustrie versetzt zigaretten mit Zusatzstoffen die den hustenreiz uterdrücken, ja richtig...kein Witz. Daher kann es vorkommen das man am Anfang öfters mal Hustennreiz verspürt. Daran gewöhnt man sich mit der zeit, auch wenn es nicht bei allen so ist. Auch spreche nicht beim ausatmen des dampfes, das kann zu guten Hustenanfällen führe^^

5. Dampfen ist....auch ein hobby ungleich dem rauchen. Sprich...das erste gerät ist oft nicht das letzte und leider ist Dampfen um einiges komplizierter wie Rauchen. man muss viele liquids probieren, nicht nur den geschmack, sondern auch den hersteller machen oft einen großen Unterschied (kirsche ist nicht gleich kirsche, wie auch bier oder anderes je nach hersteller anders schmeckt). Viele starten recht früh mit Selbstmischen von liquids mit Aromen, muss man nicht, spaart aber geld und ist garnicht mal schwer. Mitterlweile gibt es auch Shake & Vape, das liegt dann in der mitte von beiden. Also hole dir erstmal einen guten queerschnitt von Aromen nach und nach und guck was dir so liegt. Süßes, fruchtiges, was mit menthol oder Minze etc

Dazu kommt halt dann, probieren, bei anderen vielleicht mal an deren Dampfe ziehen, sich auf youtube Einsteigervideos angucken wie die von Philgood (dampferhimmel) um sich erstmal mit der Materie vertrauter zu machen. man muss nun nicht alles Wissen um gottes willen, man muss nicht mischen, noch selber wickeln etc. ABER...andere tanks probieren, auch DL...denn DL heißt nicht nur mehr dampf, sondern auch um einiges mehr Geschmack und darauf kam es vielen am Ende an, aber es gibt auch die MTL Fraktion die davon nicht weg will und denen es genügt. Auch beginnt DL bereits ab etwa 1.0 ohm und geht runter bis etwa 0.1 Ohm, dazu je nach Watt kann es ein wenig Dampf sein, der noch recht kühl ist, bis zu etwas was du wie ein berserker für 1-2 Sekunden ziehst weil es sonst zu heiß wird (z.b. bei 220W...was meiner meinung nach bekloppt ist^^...ich bin noch nie über 75W hinaus gegangen...aber wer mit dicken Wicklungen hantiert und davon noch mehrere in einem tank....da kann das mal passieren)

Jeder von uns ist da unterschiedlich...daher muss man leider sagen, was mir schmeckt muss dir noch lange nicht schmecken, egal wie geil das Liquid sein soll was ich dir empfehle. Auch die Dampfe/tank/mod was ich toll finde, landet bei dir in der Schublade weil du was anderes mehr magst. Sprich....dampfen ist ausprobieren und das kann sogar viel spass machen, aber auch ins Geld gehen^^

Ich hatte auch am Anfang nur 1 Set...nach kurzer Zeit brauchte ich einen zweiten Akku...dann kamen 3 neue tanks dazu ohne Videos zu gucken, hab mich in Dampferläden mal rumgetrieben und die Leute so gefragt oder auch bei denen probiert. Dann habe ich viele Videos geguckt und dann Sachen bestellt/gekauft die ich interessant fand. Man kann viel zeit investieren und es kann viel Spass machen. Aber es muss nicht sein, nur kenne ich viele...die sich garnicht damit beschäftigt haben, nur auf den berater im dampferladen gehört haben....und nun immer noch bei kippen sind...oder wieder. Und Hardware kaufen...man kann es oft wieder verkaufen, grade bei Sachen aus China ist der verlust dann nicht besonders hoch.

Also...beschäftige dich ein wenig damit, probiere viel aus, lass die Aio nicht deine letzte sein, sondern guck dir auch andere Dinge an...die Aio ist für den Einstieg gut, aber nicht viele haben es mit einem gerät geschafft direkt den kompletten umstieg zu schaffen.

Ja die Aio ist ungeregelt und daher machen für mich die 0.6 ohm Köpfe da kaum Sinn, aber sie (die 0.6 Ohm Köpfe) dürften vom geschmack den höherohmigen noch einen Vorteil haben. Warum ich das so sehe würde etwas zu weit gehen, aber kleine schwache Akkus, können halt bei wenigen Ohm kaum die Leistung bringen die sie brauchen. Sprich man braucht Leistug damit die niedrigen ohm wicklugen sich auch entfalten können und den Geschmack liefern, den sie können. Wenn ich meine 0.2 Ohm Köpfe mit 30W befeuere....kommt da wenig und ungeregelte Mods geben oft ur die Leistung wieder die eingestellt ist, oder die der Akku mitbringt.
Ist das zuwenig....hat man davo nicht viel. Bei 45W gehts bei mir langsam los, geschmack kommt, noch Küühl...55W Geschmack wird gut, dampf wärmer. Erst bei etwa 65W ist der gesschmack super und es wird auch schnell warm und bei sehr lagem Zug sogar heiß an den lippen. Also nicht nur ohm iist wichtig, sondern auch die Watt/Volt mit der es betrieben wird...aber mach dir dazu noch keinen zu großen kopf^^

Niedrige ohm...bedeuten aber auch du musst mit mehr Watt feuern, was aber auch die temperatuuren erhöht die man bei dampfen fühlt....und ich habe nie an einer kalte kippe geraucht, es war immer etwas warm und gegen ende des filters sehr warm bis heiß, oder wenn man mal öfters hintereinander eilig gezogen hat, daher war MTL für mich zwar der Einstieg, aber erst mit DL wurde ich auch warm...dazu der bessere geschmack hat mich umgehauen. Die wolken waren am Anfang super spassig, mittlerweile geht es mir aber um geschmack^^

Der hellbeast tank könnte für dich von interesse sein, der ist aber noch so neu das man ihn selber in China noch nicht oft findet. Viele der längeren Dampfer bestellen einiges in China um geld zu sparen (nein ich spreche jetzt nicht von clonen), weil das meiste dort einfach billiger ist. z.b. 3 coils für meinen verdampfer hier....18 euro...dort 9 coils 18 euro...oder Mod hier 70€...dort 39 oder 49€ noch fragen?^^ Achja der Vorteil dieses tanks ist, er kann mit MTL betrieben werden mit den Nautilus Coils (bis heute sicherlich bester MTL Verdampfer), sowie mit DL Smok baby beast coils, den vaporesso Coils und die eigenen des tanks die super sein sollen, aber DL sind. Sprich er kann einiges und man kann hin und her switchen wie es gefällt.

P.S.: ich bin echt zu müde meine blöden Schreibfehler dank der fehlerhaften tastatur nochmal zu korregieren. Entschuldigt das bitte...wird zeit mir ne neue zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl:dr <---voll wie nen Ochse nachm Bierlasterunfall. sry
 
Leute ist ja schön, dass ihr unter die Romanautoren gegangen seid, aber fullquotes direkt unter den Beiträgen müssen ja nicht sein! ;)
Aber soweit ich das überblickt habe sollten alle Fragen geklärt sein...
Meine Meinung zu den Tabakliquids: sie schmecken nie wie eine Zigarette und deswegen bringen sie nicht mehr als andere Liquids. Ich hatte bis jetzt genau ein Tabakliquid probiert das mir geschmeckt hat.
 
Tabakliquids sind nicht schlecht, keineswegs....aber mal ehrlich....warum haben wir geraucht? Bestimmt nicht wegen dem ach so tollen Geschmack.

Aber jeder Raucher holt sich bestimmt als erstes tabakliquids und geht eher mit zweifel an vanille,apfel etc ran....aber nach kurzer zeit denkt man sich....wow das ist alles mal lecker...garnicht mehr wie ne Kippe.

Ich denke etwa 95% alle Dampfer springen von tabakliquids ab, aber auch dort gibt es halt Liebhaber die den geschmack immer noch mögen, besonders jene die eine ganze Zeit zweigleisig fahren und für ne lange zeit nebenbei weiter der Kippe frönen, da passt es oft besser dazu.

Aber wenn ich an tabak gerochen habe...so schmeckten für mich die Liquids, weit entfernt von einer Kippe und im geschmack nicht wirklich sehr ähnliich, daher ist es mir auch leicht gefallen nach der ersten bestellung nicht mehr Tabakgeschmäcker zu wählen, sondern war mehr gespannt auf andere Dinge, die man bisher nicht kannte noch auswhlen konnte. menthol dürfte so ziemlich schnell das zweite sein, da einige schon Mentholkippen mal probiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, was der Crown IV so kann :d

vaping2019jaizm.jpg
 
Wie gesagt, mit Mesh so Einiges.

Frage an die Leute mit nem Invoke...
Ist bei euch auch immer der Akku im 2. Slot nen Hauch leerer, als der in Slot 1?
 
Ja vox, ist mir mit dem Akku auch schon aufgefallen.
Wo finde ich denn die Mesh-Coils? Hab nur die originalen uwell-coils.
 
Der beste Mesh Coiler ist der Falcon von Horizon^^ An dem orientieren sich auch alle Youtuber...aber man sollt natürlich selber vergleichen, nur das ist dann ein gutes persönliches fazit...nur wie soll man sie alle testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aktionen gab es von Voopoo in der Vergangenheit schon ziemlich häufig. Vor geschätzt einem dreiviertel Jahr sind die beispielsweise hingegangen und haben "vape-trickster" Videos auf Youtube von sichtlich Minderjährigen geliket und beglückwünschend kommentiert mit deren offiziellen Youtube-Kanal.
 
Nachdem die alte Alien beim Ausbrennen kaputt gegangen ist, hab ich ne neu von lowohmcoils für den Ammit Single bestellt.

Bei cigabuy gab es dann den Crown 4 in schwarz, ne Packung Mesh Coils und passend dazu die Ehpro 101 Pro in schwarz.

Ich bin gespannt, was am Crown 4 Hype dran ist.

Ein Dampferkumpel war aber hin und weg. Und wir sprechen über einen Fertigcoiler.

Ist schon immens, wie es scheint.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich kann den Hype ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Hab jetzt mit dem Crown IV zwei Tanks durch. Dazwischen dann immer noch ne Füllung am Crown III und am Nunchaku verdampft - quasi als Vergleich.

Ja - der IVer ist wirklich gut aber um Welten besser als z. B. der IIIer find ich jetzt nicht.
Liquid war natürlich Antimatter Neutrino :d
 
Mit Mesh Coil?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nur mit Mesh Coils soll er vernünftig sein, die sollen aber nicht an den Falcon herankommen.

Die anderen dürften halt auf Crown 3 Niveau sein...die waren halt vor der meshcoil Zeit gut, hatten aber leider wohl Chargen wo die Coils Mist waren. Davon hatte ich zum glück keine...oder wenn 1 Coil. Von Crown 4 hype habe ich bei den youtubern ehrlich gesagt nichts mitbekommen, die reklamierten am Anfang das fehlen der mesh Coils und waren eher durchschnittlich begeistert. Die Mesh Coils sind wohl dann ok, aber man hatte sich mehr erwartet. Das einzige was wirklich nett ist das Leaking Preventing System. Aber das funktioniert ja nur wen man dran zieht, nicht wenn man befüllt oder ihn stehen lässt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Ammit 25 Besitzer
Wenn ihr oben den Deckel abschreibt, wie viele dichtungen habt ihr?
Ich habe nur 1 kleine in der Mitte am Kamin. Habt ihr aussen eine?
Ich hab das Problem das er immer wieder unten sifft und ich bin der Meinung, dass ich irgendwo gelesen habe, das aussen auch eine Dichtung ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da gibt es auch nur die Eine.

9a979d0833757645e08aa0f8b25a624a.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh