[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die blu würde ich auch mal ausprobieren wenn sie mal wieder in irgend einer Aktion quasi (fast) umsonst ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wens zischt wie bei ner Spraydose ist wohl ein Akku entgast, das würde auch die Hitze erklären. Akkus am besten seperat in ne Dose (gefüllt mit Sand wäre perfekt) entsorgen, nicht das dir der 2. auch noch entgast und dir die Mülltonne abfackelt.
 
Wens zischt wie bei ner Spraydose ist wohl ein Akku entgast, das würde auch die Hitze erklären. Akkus am besten seperat in ne Dose (gefüllt mit Sand wäre perfekt) entsorgen, nicht das dir der 2. auch noch entgast und dir die Mülltonne abfackelt.
Akkus gibt man auch zum Sondermüll und nicht in die Mülltonne. Wenn er dann in der Sammelstelle abfackelt hat auch die Feuerwehr was zu tun. :d

/ökomodus off

Zu meiner Blu, habe gestern statt eine Packung nur 5 Zigaretten geraucht während ich am Auto geschraubt hab und die Blu zuhause war, die heutige Morgenzigarette wurde auch durch einen Zug an der Blu ersetzt, bis jetzt bin ich zufrieden. :)
 
Ja klar mitm Sondermüll hast ja recht ;) Bis dahin halt in ner Dose Sand lagern, sicher is sicher :coffee:
Jetzt tutst dir was gutes und kaufst keine Kippen mehr dann hast es geschafft :wink:
 
Akkus gibt man auch zum Sondermüll und nicht in die Mülltonne. Wenn er dann in der Sammelstelle abfackelt hat auch die Feuerwehr was zu tun. :d

/ökomodus off

Zu meiner Blu, habe gestern statt eine Packung nur 5 Zigaretten geraucht während ich am Auto geschraubt hab und die Blu zuhause war, die heutige Morgenzigarette wurde auch durch einen Zug an der Blu ersetzt, bis jetzt bin ich zufrieden. :)
Ist ja schonmal ein super Anfang ^^
 
Gibt es eigentlich eine rechengrundlage für Wiederstand und Watt? Bei meinen akkuträgern werden überall verschiedene wiederstände angegeben bei dem gleichen coil und der Geschmack ist auch anders

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
was meinst Du mit rechengrundlage?

Also, es gibt eine gewisse Temperatur wo das Liquid xy am besten schmeckt (sweet spot).
Sagen wir mal, Du benutzt immer den gleichen Verdampfer mit gleicher coil und wechselst nur den Akkuträger.
Akkuträger 1 misst 0,5 Ohm. Das Liquid schmeckt am besten bei 50 Watt
Akkuträger 2 misst 0,6 Ohm. Das Liquid schmeckt nicht so gut bei 50 Watt.
bei Akkuträger 1 hast Du eine kleinere Spannung als bei Akkuträger 2. Dadurch kann es sein, das bei Akkuträger 2 eine andere Temperatur an der coil ist, sprich Du hast nicht deinen Sweet Spot = Liquid schmeckt anders.
Also wenn Du einen anderen Widerstand bei einem anderen Akkuträger hast, musst auch immer die Wattzahl anpassen.
 
TC Mode ist ja Temperatur gesteuert und dazu brauchst Du anderen Draht (Edelstahl z.B.) und TC geht nur am besten mit normalen spaced Coils.

Ist Wurst ob Du jetzt Watt oder Volt regelst. Sobald sich ein Teil aus der Gleichung ändert, in deinem Fall der Widerstand, muss man nach regeln.
Dann kommt natürlich auch noch der Chip des Akkuträgers dazu. Glaube da gibt es auch noch paar Unterschiede wie die die Spannung raus pulsen, ältere auf jedenfalls.
 
richtig.
So mache ich es auch immer mit meinen selbstgemachten Coils: welcher Draht, wie viel Windungen, welcher Innendurchmesser, bei wie viel Watt guter Geschmack.
Beim Ammit25 ist es der Alien Draht geworden mit 4 Windungen, 3mm Innendurchmesser und 42Watt.

Brunhilde bin ich noch am testen, da wird es aber Wahrscheinlich der selbe Draht mit 3,5mm Innendurchmesser und 5-6 Windungen bei 60-70Watt.

Aber die Hilde hab ich langsam im Griff. Ich muss viel Watte und schön fluffig verlegen. Zu wenig Watte oder zu arg gepresst, passt der Nachfluß nimmer.
Bin echt kurz davor mir eine 2te zu holen, weil wenn ich das immer lese " hab Brunhilde gekauft, nix sauber gemacht, nix mit den Dochten gemacht, Coils rein, Watte rein, läuft bis zum Schluß", da kommt mir doch das kotzen.
hier Brunhilde Nachflussprobleme und Tipps. - YouTube
hat sogar einer schon die Löcher auf 3,5mm aufgebohrt. Wenn dann bohre ich mal auf 3,1 oder 3,2mm auf, mehr nicht.
 
Was isn bitte daran stressig mal nen Draht 6-8x um nen Bohrer oder ne Wickelhilfe zu winden und die Enden mit ner Knipse abzuknipsen? :confused:
 
Ich glaub er benutzt komplette fertig Coils mit Watte zum rein schrauben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Als mein Akkuträger verbrannt ist (Akku hat sich entgast), hat er einen unangenehmen Geruch an meinem Verdampfer hinterlassen. :fresse: Ich habe den Verdampfer gewaschen aber es bringt nichts. Es ist das unterste Stück, welches so Stinkt aber optisch sieht man nichts. Es stinkt nur. Auch mehrere Tage in Zitronensäure haben nichts gebracht. :d

Ich habe aktuell einen anderen Crown 3 drauf, der aber total komisch schmeckt.

Wenn mich etwas an E-Zigarette nervt, ist es genaue diese Geschmacksache (Differenzen).
 
Ja, aber auch ein neuer Coil (Crown 3 0.4Ohm) bringt nichts. Schmeckt einfach Gagga.

Soll ich die Teile mal in die Spülmaschine stecken oder in Essig baden?
 
Selbst mit Apfel-Essig scheint der Gestank zu bleiben! WTF!

1x Akkuträger
2x Sony VTC5A
1x Crown 3 Verdampfer
1x 0.4Ohm Coil

KAPUTT
 
hab nun meine Bruni gestern komplett auseinander gebaut. Die Löcher der Dochte sind alle 3,1mm (Bohrer hatte 3,08mm) groß. Habe Sie trotzdem auf 3,2mm (Bohrer 3,19mm) aufgebohrt. Die entkernten Original Dochte wieder rein, Alien Draht 3,5mm Innendurchmesser mit 5 Windungen verbaut und Watte ganz fluffig auf die Dochte. 70 Watt läuft gut, fast schon zu gut. Das süße aus dem Liquid schmeckt schon fast zu süß. 3 Tanks lief fast bis zum Boden runter, nun der 4 Tank wurde 1 Seite wieder trocken so 0,5mm vor Ende des Liquids. Was mich etwas Wundert, es ist immer die gleiche Seite. Immer ist es die rechte Seite vom Nachfüllloch. Vielleicht liegt es auch daran, wie ich die Hilde in der Hand liegen habe während ich dampfe. Die andere Seite ist richtig gut nass, die eine aber trocken.
Bei nächster Gelegenheit, bau ich wieder mal die Bauhausdochte ein.
 
@BF2-Gamer: Ich weiss nicht ob die Fertigcoiler auch Isolatoren haben wie Selbstwickler, ich würde mal tippen dass dir dieser mit weggeschmort ist. Würde erklären dass der Geschmack/Gestank bleibt trotz Coil Wechsel.
 
Das was so extrem stinkt, ist der unterste Teil des Verdampfers. Also das wo die Schrube dran ist.
 
Jup. Wird der Isolator vom 510er sein.
Entweder findest du da irgendwo Ersatz (unwahrscheinlich) oder du musst es halt als Verlust verbuchen. Den Geschmack/Geruch von verschmorten Isolatoren oder O-Ringen kriegt man nie wieder raus.

- - - Updated - - -

Kleiner Tipp an alle hier:
Habe bisher eine verdammt große Menge an Liquids probiert (leicht im dreistelligen Bereich) und habe jetzt wirklich mal ein Liquid, bzw. Liquids gefunden, die wirklich herausstechen.
Die Longfills von "Blitz". Habe bisher zwei davon probiert, nämlich "Blapple" und "Pinky".
Blapple ist Ananas mit schwarzer Johannisbeere und Pinky Mango+Pfirsich+Aprikose. Beide gehören zweifellos mit zu den mit großem Abstand besten Liquids, die ich bisher probiert habe. Blapple würde ich sogar als das bisher beste Liquid für mich bezeichnen.
Umso überraschender, weil es auch die mitunter günstigsten Liquids sind, die ich bisher probiert habe. Je nach Shop teilweise nur 6,99€ für eine 60ml Chubby Gorilla Flasche mit je 18ml Konzentzrat drin.
Muss die anderen beiden Sorten in der Reihe definitiv irgendwann auch noch testen.
 
Eieiei...

Die Augvape VX200 ist das furchtbarste Stück Plastik, das ich je in der Hand hatte... Wiegt inkl. 2 Akkus weniger als nen voller Crown 4. [emoji1]

Aber funktioniert gut. Für die Arbeit reichts.
 
Hab jetzt ne Hugo Boxer als Unterbau für die Brunhilde. Bin damit ganz zufrieden. Wiegt zwar gut, aber das stört mich nicht.

Das DripTip ist jetzt eins von Dampfdorado. Recht gross, sitzt aber perfekt und wackelt nicht.

Aktuell Cola Cannonball von BangJuice drin. Sehr frische Cola, nur die Cola von Monsoon Liquids schmeckt besser. (falls jemand ein gutes Cola Liquid sucht)
8896ae3a876f8fe321b7da3ec477d01f.jpg


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh