[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

nachdem ich die Löcher meine Bruni von 3,1mm auf 3,2mm aufgebohrt habe und die Bauhausdochte drin habe, läuft sie nun für mich zufrieden stellend.
Ich kann nun einfach die Watte wie in C drauf legen und läuft.
Nun muss ich noch die richtigen Coils/Draht finden. Ni80 Fused Clapton Fertigcoil 0.3 Ohm sind nicht schlecht, aber auch nicht Super.

Welche Coils waren den bei der Bruni dabei?
Wie hoch und wie nah befestigt ihr die Coils an dem mittel Steg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem ganzen Aufwand hättest du dir auch gleich 'nen Corona V8 kaufen können :d
 
ach, das basteln macht doch auch spass. mache ich eh meist Abends wenn die Kids schlafen, ist besser als in die Glotze schaun, kommt eh nur misst
 
Finds auch eher lustig...man kauft sich nen teuren Verdampfer und was Leute dann an Problemen haben ist nicht wirklich Qualitätarbeit was den Preis rechtfertigt.
 
Warum zum Henker bohrst du die Dochtlöcher der Bruni auf? :stupid:

Einfach andere Dochte für n´ € im Baumarkt holen war wohl nicht drin? Ich sehe es schon kommen: Als nächstes wird geheult das sie im Liegen ausläuft... :fresse:
 
gelesen und Video auf Youtube.
Da ich weder mit den originalen Dochten noch entkernte Dochte die Bruni richtig zum laufen bekommen habe, habe ich eben das Versucht wie geschrieben.
Bauhaus Dochte waren besser aber auch nicht zufrieden stellend.
Bis jetzt läuft nix aus, auch im liegen nicht.
Muss aber dazu sagen, ich bin eher der Typ der viel versucht und bastelt bis es läuft wie ich will, auch wenn das ein oder andere Material nochmal gekauft werden muss, da das erste durch bastelei kaputt gegangen ist.
 
Joa, war ja nicht wirklich böse gemeint.

Ich habe bei meiner lediglich die Dochte ausgetauscht und die läuft wie ne eins. Lediglich das Befüllloch werde ich etwas anfasen damit auch die neuen Flaschen passen.
Thomas Brückmann hat ne ganze Reihe Brunis im Video vermessen und keine Ausreißer festgestellt, lediglich die Dochte hatten eine große Streuung - das ist aber leider bei Industrieartikeln normal.
 
Also in Hessen scheint man da keine Probleme zu haben :coffee:
 
Sage ich doch... gucke dir auch mal noch das andere Video vom Thomas an, da hat er glaub 3 Brunis zerlegt und alles durchgemessen - keine Probleme außer die Streuung der Dochte.
 
also ich habe ALLE, wirklich ALLE ;) Videos auf Youtube angeschaut die es um die Bruni gibt. Selbst die alte die immer 30-40min Videos reinstellt.
Aber Wurst, mit den Originalen Dochte lief sie nie richtig gut, auch entkernt. Mit den Bauhausdochten bin ich zufrieden. Ich kann die Bruni nun auch bis Tank leer dampfen. Es kommt mal vor das eine Seite mal abreißt, aber dann modeliere ich kurz nach und gut.
Was man aber machen sollte/muss: nach dem neuen bewatten den Tank ganz voll machen und die Watte auch gut.
Werde aber die Dochte rausnehmen und mal Silikatschnur einbauen, nur rein aus neugier.

Und ich muss noch etwas mit Draht, Anzahl der Windungen und Einbauhöhe spielen. Gerade die Einbauhöhe sagen manche gleich hoch wie das Deck, andere sagen tiefer auf höhe der Löcher der inneren Airflow......

Ihr seht schon, ich spiele immer noch alle 2-3 Tage an ihr herum :)
 
Kennt jemand einen guten deutschen Shop, bei dem man unkompliziert custom drip tips in Auftrag geben kann?
Habe in der Vergangenheit ein paar mal hier bestellt: https://www.customtips.co.uk/
Super unkompliziert, preislich auch okay und von der Qualität her super. Gibt es etwas vergleichbares auch in Deutschland?
 
@ZIPPY0
Wenn Du jemanden mit einem Drehbank kennst ist das die einfachste Lösung. Ich habe mir mal eine Stange POM (ca 10 €/m) gegönnt und mache mir alle Driptips selbst. Wichtig sind einfach F.U.N Wechselplatten für die Drehstähle. Ansonsten schmilzt der Kunststoff mehr als dass er geschnitten wird.
 
Nah, ich möchte doch etwas sehr spezielles von den Maßen her, was ich mit einer Drehbank wohl kaum hinkriegen würde.
Vielleicht setze ich mich am Wochenende auch einfach mal hin und modelliere mir selbst ein passendes drip tip in Fusion 360 und lasse den Rest der Arbeit von meinem 3D Drucker erledigen.
 
Ich habe nachdem ich dieses Video gesehen habe versucht, die Pods von der Blu nachzufüllen und es funktioniert. :d Habe den ersten Pod nun zum zweiten mal nachgefüllt und bis jetzt funktioniert es problemlos. Das macht die ganze Sache noch mal erheblich billiger.

https://www.youtube.com/watch?v=lyiHmrXGQCk&t=0s
 
Joa ich füll meine Blu Pods schon ne weile selber, Minzliquid 50/50 Base mit 20mg Nikotin :d Nur das Wattewechseln is da ein klein wenig fummelig :coffee:
 
20mg hört sich ganz schön viel an.

Ich habe mittlerweile Bubble Gum mit 12mg, Grünen Apfel, Himbeer und Vanilla Icecream (das hört sich nur toll an :-[) mit 8 mg. 5 normale Zigaretten statt ~25 brauche ich die letzten Tage. :d
 
Die Blu nutz ich ja nur als Stealthdampfe, 2-3 mal ziehn ohne Wölkchen und der Schmacht is wieder ne weile weg. In meinen "normalen" Dampfgeräten hab ich 3mg/ml :coffee:
 
mh, jetzt hab ich mir doch nen Corona aus dem aktuellen Batch gekauft... bevor wieder alle weg sind... Sollte bis Samstag da sein, ich bin gespannt
 
Ich überlege schon meinen ganzen Kram zu verkloppen.

Ich habe seit bestimmt fünf, sechs Wochen nicht mehr gedampft. Juckt mich gar nicht mehr.

Mal sehen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich habe zwischenzeitlich aufgerüstet, in einem Dampfershop wurde mir die Aspire PockeX empfohlen. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich richtig die Blu gekauft zu haben. Die ist einfach totaler Schrott für den Preis, vor allem verglichen mit der PockeX.
 
Ich hab für meine Blu pro Stück nen 10er inkl 7 Pods gezahlt, für den preis kann ich nu nich meckern, war ne Sonderaktion damals. 10er für ne Blu Starterpack inkl nem 2er Pack Pods, dann war da nochn Gutschein übern 2er pack Pods bei und später kam noch ne Mail mit noch nem Gutschein fürn 2er Pack Pods gratis, das ganze 2 mal :fresse2:
 
Ich hab für meine Blu pro Stück nen 10er inkl 7 Pods gezahlt, für den preis kann ich nu nich meckern, war ne Sonderaktion damals. 10er für ne Blu Starterpack inkl nem 2er Pack Pods, dann war da nochn Gutschein übern 2er pack Pods bei und später kam noch ne Mail mit noch nem Gutschein fürn 2er Pack Pods gratis, das ganze 2 mal :fresse2:
Über den Preis kann man nicht meckern, ich hab sie zum UVP gekauft. :Fresse: Naja, Lehrgeld halt.

Habe jetzt mein bisher bestes Liquid gefunden, Kiezbrühe von Smoking Bull. :love:
 
Eine Kombination aus leckerer Erdnuss und leichter Zuckerwatte, verfeinert mit einem Schuss Vanille und Sahne
So lautet die originale Beschreibung, ich würde sagen es kommt dem Geschmack von einem Mr. Tom Erdnussriegel sehr nahe.
 
Da meine PockeX heute im Stahlbad ihren ewigen Frieden fand musste eine neue Dampfe her, da ich mittlerweile komplett auf Lunge dampfen umgestiegen bin habe ich mir das Uwell Crown 4 Kit gegönnt. :bigok:
 
Woah, gestern kam der Corona an. Direkt mal gewickelt... was ein wolkenwerfendes Geschmacksmonster... Kein Zuggeräusch, ganz weicher Dampf. Ich kann verstehen warum der so beliebt ist und die Batches weggehen wie warme Semmeln.
 
Die Legend habe ich mir auch angesehen, war dann aber vom Crown Design so angetan dass ich gleich das Kit gekauft habe. Welche Coils benutzt du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh