[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Woran erkennt man die Mesh Coils? Hab hier 0,5 SUS316, das sind vermutlich keine Mesh.

Egal bin trotzdem zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
gestern den Crown 4 geholt und mit dem mitgelieferten 0,4Ohm Coil nun schon 4-5 Tanks durch. Bin doch sehr überrascht wie gut das Teil schmeckt und was für Wolken es raushaut (für nen fertig Coiler). Mesh Coils habe ich gleich mit genommen, sollen ja noch nen ticken besser sein. Kann ich den 0,4er Coil ausbauen, mit Wasser ausspülen und trocknen lassen? Funktioniert er dann wieder oder ist er dann für die Tonne?
Wenn ja würde ich heute Abend gleich mal gegen Mesh tauschen.
 
Ich spüle meine in vodka aus und lasse sie dann auf der Heizung trocknen

Vorteil dabei ist das kein Geschmack bleibt und der Wodka restlos abtrocknet

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Jup, die Mesh UN2. Gabs beim offi auch, 4Stk für 15€. Hab ich eben gleich mit genommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
moin

da ich bisher mit keinem meiner selbstwickler wirklich zufrieden bin vom geschmack (dvarw dl, engine nano, ammit 25), war nun meine überlegung auch mal n fertigen zu testen. der crown 4 quasi

nun meine fragen dazu.. würde das ganze auf nem pico nutzen, bzw mir noch den 21700 mod dazu holen (bin kein freund von den riesen kloppern)

wie lang komm ich damit ca. per laden über die runden?

dann lese ich in den rezessionen sehr viel über die coils. 0,2 soll geschmacklich nicht der bringer sein. bei 0,23 mesh und 0,4 soll der unterschied kaum vorhanden sein.
allerdings lese ich dann auch recht viel darüber, dass die 0,4er recht lange halten sollen, die meshs ziemlich schnell den geist aufgeben

was stimmt denn nun? :)

und wie lange halten bei euch ca. die coils?
 
Ich nutze meinen Mesh jetzt seit knapp 4 Wochen allerdings immer das gleiche liquid

Akku Laufzeit ist immer so eine Sache ich komme mit meinen beiden 18650 Sony Akkus ganz gut über knapp 2 Tage hin wie es mit einem einzel Akku aussieht kann ich nichts sagen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt mit dem crown
hab mir komplette foren dazu durchgelesen und keiner war wirklich zufrieden damit...

hab mir nu n gt4 bestellt
 
Crown 4 + Mesh Coil = fantastisch, Wahnsinn, unglaublich....

Hab letzten Mittwoch den 0,4 coil raus und Mesh coil rein. Geschmack hat sich nochmals verbessert. Bei meinen Selbstwicklern wie der Ammit25 oder Brunhilde merkt man sofort am Geschmack und am dampf ob man einen kleinen Fehler gemacht hat (bisl zuviel oder zuwenig Watte, Coil zu hoch oder zu niedrig....)
Also der Mesh coil kann mit einem Selbstwickler der gut gewickelt ist mit halten. Er ist auch furzt trocken unten, selbst wenn ich mit offener Aircontrol befülle.
Hab noch mit meinen Big Baby Beast verglichen, Crown gewinnt deutlich.

Was Akku Laufzeit angeht, das kann keiner vorher sagen. Kommt ja immer darauf an: wie viel Watt, wie lange ziehst Du, wie oft und wie lange dampft du am Tag, welche Akkus ......
Genauso wie lange halten die Coils: sobald süße Liquids in Spiel kommen, geht die Haltbarkeit runter. Bei Dampfdorado gibt es so eine kleine Kundeneinstufungstabelle bei den Liquids, unter anderem auch CoilKiller Einstufung.
Da ich Hauptsächlich süße Liquids dampfe (Vanille, Calippiter, ...) bin ich mal gespannt wie lange der hält.

Mein Fazit: bin sehr überrascht von dem Crown 4 und wenn jemand, so wie ich mal bock auf einen fertig Coiler hat, macht mit dem nix falsch. Die 0,4 Ohm Coils sind schon gut und die Mesh noch nen tick besser.
 
Clone. Ich teste gern vorher

Ist wie mit demos bei games

Bin zu oft auf die schnauze gefallen

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Von welcher Marke und wo bestellt? Berichtest du dann bitte wie der dann ist, danke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der shenray gt4 ist super. Den hab ich mir vor ein paar Monaten gegönnt. Geschmacklich ganz vorne dabei und fast unmöglich den schlecht zu wickeln. Mir hat er auf Dauer einfach zu wenig Durchzug, (bin halt Aromamizer verwöhnt). Darum im Schrank verstaut. Taugt bei mir als Ferien Stealth Dampfe aber perfekt.
 
gestern in der Früh noch geschrieben: "mal schauen wie lange der coil hält", am Abend musste ich ihn dann tauschen :) Waren um die 3000 puffs, wenn ich meiner Revenger glauben schenken mag
 
Was damofst du denn da drin?

Ich genehmigte ihm mein selbst gemischtes Red astire u d habe den coil seit 2.5. Im crown drin und kann noch nichts negatives sagen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
wie geschrieben, fast nur süße Sachen wie Calipitter von Mom&Pop und Vanille. Zur Zeit bin ich voll Gas auf Milky Muhhh von Dark Burner, lauter coil killer :)
 
wenn ich das mit den erfahrungen anderer aus anderen foren vergleiche, die sich quasi nur mit dem crown befassen, bist du quasi der erste den ich lese mit 3000 puffs. die bewegen sich da eher alle bei 1500-MAX 2500 mit egal welchen liquids. mit süßeren eher im unteren 1000er bereich

zumindest wenns darum geht genießbar zu sein. verkokelt sind die da in den wenigsten fällen. aber schmeckt halt nach nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bin mir nun nicht mehr so sicher ob nicht der 0,4er coil auch noch bei den 3000 puffs dabei war.
Hab nach dem Wechsel wieder resetet, mal schauen wann der dann fällig ist.
Gekokelt hat er nicht, nur Geschmack war immer schlechter

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh