[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

hab nun mal das ganz linke Liquid (Himbeere trifft auf Vanille) probiert. Schmeckt wie Himbeerbrause, von Vanille schmeck ich nix, aber ist echt lecker, es prikelt sogar etwas im Mund, wie brause halt.
Das erste von Dr Fog (Banane) ist auch ganz gut, muss aber glaub noch etwas reifen.
Blaubeerzuckerwatte von DR Fog ist jetzt nix besonderes, lass ich auch noch etwas stehen.

Das habe ich alles bei Dampfdorado bestellt und als Geschenk gab es von Antimatter einen öffner (ähnlich einem Flaschenöffner) für die Liquidfläschchen. Danke, tolles Teil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@strika: wo bleiben denn die geilen Sachen? ��

Wird noch was dauern, seit dem Umzug im April muss ich den ganzen Kram erstmal zusammensuchen :fresse2: und Samstag gehts erstmal ne Woche in den Urlaub :)

EDIT: Yay, heut ist aber die Lieferung von Flavour-Boss gekommen und ne Whatsapp von meinem Offi, die Dani 21700 soll laut DHL dann Mittwoch endlich ankommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie mischt ihr eigentlich eure Liquids? Einfach zusammenfüllen und stehen lassen? Mansche schwören ja darauf das Fläschchen abwechselnd in den Schrank und Kühlschrank zustellen weil sich durch den Temperaturunterschied Base/Aroma/evtl. Nikotion besser mischen würden. Andere wiederum auf den Heizkörper wobei das fürs Aroma schädlich sein soll.

Ich hab mir heute mal einen Milchaufschäumer besorgt und etwa 5 Minuten in den Fläschchen herumgerührt, das Checkmate White Knight konnte ich so direkt dampfen, vorher habe ich es immer 3-4 Tage reifen lassen. Wird sich zeigen ob es noch große Sprünge macht was den Geschmack betrifft.

ich habe es früher auch so gemacht wie du mit dem Milchaufschäumer. Wobei ich kleine 50ml Fläschchen habe mit dünnem Hals und ich den Milchaufschäumer unten abschneiden musste. Am Ende blieb nur ein L am Milchaufschäumer und habe es mit dem durch gerührt. Seit ich aber die 100ml shake&vape (oder wie die Teile heißen) kaufe, kommt nur schnell Base rein und ich lass die Teile im Keller für X Tage stehen. Bin echt faul geworden....

Auch benutze ich zur Zeit wieder den Cleito 120 mit den 0,16Ohm Köpfe bei 85Watt. Habe mir extra ein neues 5ml Glass bestellt damit ich einen größeren Tank habe.
Der Cleito 120 ist echt der beste (Geschmacklich) fertig Verdampfer den ich je hatte. Leider säuft er halt wie ein Loch, auch Strom. Coils halten bei mir auch nur ca 1000 puffs, aber bei Vanille hier, Karamel da ist es auch klar

Viele machen ein solches Mysterium ums Mischen^^ Ich füll meine Base rein, schüttel es im Fläschchen für ein paar Sekunden und fertig.

Mein bester Fertigcoiler ist im Moment der von OFRF, geschmacklich grade bei süßen Liquids einfach der Beste. Hatte vorher den Falcon Mesh Tank und der war auch schon gut, aber der Coil Wechsel war oft schwer wegen dem Gewinde, beim OFRF deutlich besser gelöst, auch wenn es ab und zu je nach Coil mal nach dem befüllen ein wenig siffen kann, warum ist mir nicht ganz klar, passiert aber eher selten.

ofrf-nexmesh-sub-ohm-tank

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es früher auch so gemacht wie du mit dem Milchaufschäumer. Wobei ich kleine 50ml Fläschchen habe mit dünnem Hals und ich den Milchaufschäumer unten abschneiden musste. Am Ende blieb nur ein L am Milchaufschäumer und habe es mit dem durch gerührt. Seit ich aber die 100ml shake&vape (oder wie die Teile heißen) kaufe, kommt nur schnell Base rein und ich lass die Teile im Keller für X Tage stehen. Bin echt faul geworden....

Auch benutze ich zur Zeit wieder den Cleito 120 mit den 0,16Ohm Köpfe bei 85Watt. Habe mir extra ein neues 5ml Glass bestellt damit ich einen größeren Tank habe.
Der Cleito 120 ist echt der beste (Geschmacklich) fertig Verdampfer den ich je hatte. Leider säuft er halt wie ein Loch, auch Strom. Coils halten bei mir auch nur ca 1000 puffs, aber bei Vanille hier, Karamel da ist es auch klar
Bekommt der Aufschäumer da nicht ne totale Unwucht? :d

Wobei das bei meinem 5€ Billigteil vermutlich nicht so krass sein würde, man merkt schon dass er sich schwer tut beim Liquid rühren.

ne, das Teil läuft einwandfrei und schwer tut er sich mit 50:50 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ammit25 habe ich auch, der Hund sifft bei mir ein letzter Zeit ständig. Hab ihn gestern mal neu gewickelt und gereinigt, mal sehen ob es besser wird.

ich kann dir nur n wotofo unity profile ans herz legen

dagegen schmeckt der GT4 wie ein billigverdampfer

@def
ist ein Mesk Verdampfer. hmmm, hat der net wieder Liquidverbrauch und Stromverbrauch ohne Ende?
man, jetzt hast mich wieder rallig gemacht. MeshCoiler (Crwon4 zählt nicht) habe ich noch nicht.

ich betreib den mit den nachkauf meshblättern bei 52watt (45-65watt sind die glaub ausgeschrieben), verbrauch ist nicht viel anders als beim gt4
ich nutz das teil auf nem pico 21700 und komm damit locker über 1 tag

Zuletzt bearbeitet:
und Geschmacklich ist der gut bzw sehr gut?
hast Du Probleme mit siffen? Hab gerade 2 Videos angeschaut wie man die Watte verlegt. Bisl was anderes als bei den coil Verdampfer.
Welches Mesh und Watte benutzt Du? Von Wotofo?

wie gesagt aktuell die 0.18ohm nachkauf meshes, hatte das beigelegte recht schnell zerstört :fresse: (der beiliegende mesh sollte btw etwas höher an watt betrieben werden für guten geschmack 60-65 ca., wodurch du auch deutlich mehr liquid verbrätst. da säuft das ding wirklich wie sau)
man muss erstmal auf den "anderen" einbau klar kommen. seitdem aber nie mehr probleme gehabt. sind halt anfängerfehler in dem sinne gewesen

watte hab ich aktuell devil killer. hatte auch schon super sorb cotton drin (4 stränge dann zu einem). cotton bacon kann ich nur von abraten, ist extrem trocken vom geschmack

was siffen angeht ist das teil schon recht speziell. ist halt günstige china ware...

der allgemeine untere verschluss ist mittlerweile bei mir dauerhaft dicht. was die airflow schlitze angeht darf man beim nachfüllen nicht bis oben voll kippen, sonst kommts dir da wieder entgegen (speziell wenn du den größeren tank einbaust). das kann beim neu wickeln anfangs auch so mal passieren, legt sich aber nach paar durchläufen bis er dann komplett trocken ist. (seitlich hinlegen würd ich den trotzdem generell nie. das kann in die hose gehen :fresse:)

und geschmack ist das halt ein anderes level. das ist kein vergleich
das geile an den meshdingern ist auch, bei der ersten milisekunde, die du den powerknopf drückst, hast du schon den mund voll mit dampf. da gibts keine schonfrist. das teil ist instant

und wichtig beim ausglühen des drahtes, max auf 15 watt gehen, sonst fliegt dir der mesh um die ohren

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen den GT 4 kommt ein Mesh nicht hin bei richtiger Wicklung... Bin mal eben Mato testen... ;)

wenn man keine geschmacksnerven mehr hat kommt der gt4 sicher gegen den unity an :)

glaub mir, ich bin nicht der einzige mit der meinung hier im direkten umfeld mit beiden verdampfern zum vergleich

war jetzt auch nicht böse gemeint, wir kennen uns ja :d

Hab auch einen, und hatte Glück mit den Original Dochten, Tank ging bis zum letzten Tropfen leer.
Nachfluss ok, bin aber auch "nur" mit 45watt unterwegs.

Jemand nen Vorschlag für nen passenden Akkuträger zu dem gesandstrahlt grau :d ?

und, wie ist der Mato so? Wieder so ein Hype um nichts (finde ich) wie bei der Brunhilde?
Brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich, Mato oder Wotofo unity profile oder...

hol dir den wotofo, kost fast nix und ist seit langem mein allday verdampfer. mega easy zu handlen und geiler geschmack

Meiner darf bleiben, bin zufrieden mit dem.
Wenn ich da an meinen Aromamizer denke, bis der mal geschmacklich lief :heul: Der Mato schmeckte mir auf Anhieb.

bei Dampfdorado gibt es nur noch heute bis 15:30Uhr noch 20%. Ich denke ich werde den Mato erstmal meiden. Hab das geschiesse mit den Dochten bei der Bruni schon mit gemacht. Bruni läuft zwar jetzt einwandfrei, aber auch nur mit Bauhaus Dochten. Und in irgendeinem Shop hab ich schon gelesen das man Batch 3 vom Mato vorbestellen kann und mitte Dezember ausgeliefert wird. Also erstmal ist der Mato erstmal gestrichen.

@def benutzt Du den großen Tank? Hab gelesen, wegen dem Umbau soll etwas der Geschmack leiden.

Er ist schon mal im Warenkorb, ich schau mir mal noch das ein oder andere Video an und entscheide dann.

evtl extrem minimal, aber das ist ehrlich zu vernachlässigen
du wirst nur n paar tobsuchtanfälle beim wickeln haben am anfang. man muss den dreh raus haben, damit dir das ding nicht permanent ausläuft. aber da helf ich dir gern weiter falls es dazu kommt

Also meine Bruni ist von Anfang an problemlos gelaufen, ist mein erster Topcoiler.
Zuerst alles zerlegt und mit Wasser gereinigt, die Dochte kurz in 99% Alkohol eingelegt und dann mit dem Feuerzeug angezündet, zusammengebaut und lief.

Mein Aromamizer lief auch von Anfang an geschmacklich gut, allerdings sifft er nach 2-3 Tagen immer etwas um die LC, mit den schwarzen O-Ringen aus dem Ersatzteiltütchen wars sogar noch viel schlimmer.
Muss mir mal ein paar Größen von Lelebeck organisieren...

Bei Riccardo gibts übrigens ein paar interessante Black Friday Rabatte, hab mir gerade eine Aegis Legend für 39,95 geordert.

Der wotofo sollte morgen kommen. Bin gespannt...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh