[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab nur den Falcon.. Daher darfs auch mal ein neuer sein.

Ob der gegen meinen Falcon ankommt wird sich dann nächste woche zeigen wenn mein Chinese aus dem EU lager geliefert hat :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dampf eigentlich nur noch den Wotofo, aber selbst den kaum noch und rauch leider wieder mehr, weils einfach keine Liquids gibt die mich wirklich dauerhaft begeistern... :-/
Scheinbar steht die Masse der Verbraucher auf völlig andere Geschmäcker als ich.
 
Ich persönlich hab einfach kein Bock ettliche euros in irgentwelche liquids zum testen zu investieren.
Ich bleib bei dem was ich kenne und mag, Daher dampf ich seit über zwei Jahren nur Pinkman :d

Dieses Shake and Vape zeug find ich auch total überteuert...
Vampire Vape bietet das Pinkman ja auch als Shake an.. da kosten 60ml Liquid ~ 15€... da mix ich mir selber 400ml aus dem Geld
 
Joa und ich hab weder Lust extrem viel Geld in Shake&Vapes zu verbraten, die mir dann auch nicht schmecken, noch mir 100 verschiedene Aromen über Wochen anzurühren um dann festzustellen, dass die mir auch alle nicht schmecken :wall:

Die Aromen die ich damals extrem gerne mochte gibts alle nicht mehr, weil vom Markt genommen oder Rezeptur geändert (mag ich auch nicht mehr). Alles was ich so neues probiert hab stattdessen schmeckt entweder nach allem möglichen, nur nicht was drauf steht, oder ist mit Frische, worauf ich kein Bock hab.
 
Holst dir nen MTL mit Tabak Aroma :d
Das soll helfen :d

kannst ja mal den Vype ePod testen den ich weiter oben gepostet habe, da ist Tabak bei und ist Kostenlos als Starterkit ;)
 
OFRF Tank...hatte ihm nun in vergleich mit dem Falcon1 mit dual coils und dem Falcon 2 mit den mesh coils, der OFRF schmeckt wirklich um längen besser. Valyrian 2 konnte ich leider noch nicht testen, daher kan ich da keinen vergleich anstellen.

Mit dem Falcon 1 und dessen single coils war ich lange zufrieden, der OFRF hat es nochmal getoppt...der Falcon 2 ist eher eine Enttäuschung und hab das auch so Horizon mitgeteilt da ich aoft coils habe die nach 2-3 Tagen plötzlich verbrannt schmeckten und das obwohl ich ihn langsam eindampfe und dazu noch 10W unter der Empfehlung betreibe.

Bekomme nun eine Packung Ersatzcoils von denen dafür. Diese Erfahrung habe ich auch auf Reddit gefunden bei anderen die auch Probleme haben.

Aber auch der OFRF hat ein wenig Problem mit den Coils...so etwa jeder 3te oder 4te kann man direkt komisch schmecken. Das Design ist wie beim Falcon 2, also nur reinpressen der coils und nicht reinschrauben.

Aber der Geschmack ist um längen besser, grade was süßere Liquids angeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was liquids angeht...mein Allday ist leider auch weg...hab noch 2x das Aroma und wills einfach nicht anrühren weil dann alles weg ist lol....steige grade etwas ins Selbermischen ein und kaufe mir Aromen...bisher habe ich 2 Aromen die ganz ok sind, kein Allday...aber man spaar wenigstens sonst bleibt mir nur Heisenberg von Vampire vape.
 
ich hatte den Falcon1, mir ging da nur die Schraubkappe zum Füllen auf den Senkel, das war der grund warum ich den Falcon 2 gekauft habe, und der Rennt seit nem Jahr ohne mucken. im Täglichen einsatz und die Mesh Coils halten ewig lange... vier wochen sind da ohne probleme drin.
Das einzige was ich bei den Triple Mesh festgestellt habe.

Neues Coil...
Erster Tank = Bambus
Zweiter Tank = Mega geil
Dritter Tank = geht so
Vierter = schmeckt scheiße
und danach bleibt der geschmack 250-300 gleich.

Verbrannt schmeckts nur wenn ich den leer ziehe ABER der Bambus scheint da sehr Spendabel zu sein.
Hatte mal aus spaß nen Verbranntes Coil ausgekocht, getrocknet und getestet. War nix mehr vom Verbrannten zu schmecken !
 
Ich glaube wir reden über nen anderen Falcon oder? der hat nur 2 coils^^ mit kanthal oder SS
der falcon 1 hatte viele coils, der falcon 2 nur 2 verschiedene und die sind auch ohne verschrauben einzuführen

mit dem falcon 1 war ich sehr lange zufrieden, außer das der coild wechsel oft problematisch war da ich oft kaum den verschluß öffnen konnte, außer mit zange für den coil tausch, aber das war für mich das einzige übel.

9711222-1.jpg


das sind die coils
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier denn irgendwer ein schön kräftiges Bananenliquid/aroma empfehlen, dass wirklich nach Banane schmeckt?
Oder ein schön cremiges Keks/Vanille Liquid/Aroma, dass nicht nach verbranntem Teig schmeckt.
 
Vielleicht mal bei LiquidDesigner vorbeischauen, deren shots sind ergiebig und die haben ein paar in die Richtung.
Habe mir da oft kleine Mengen bestellt und wenns geschmeckt hat dann ne größere Mnege, denn erst dann spaart man gut
 
Das ist der ganz neue..

Der falcon 1 ist der mit dem Schraubdeckel zum füllen

Der falcon King (oder falcon 2) ist der Nachfolger.. Gleiche coils aber mit automatischer Klappe zum füllen also mit Knopf zum Öffnen.

Edit...

Mein Fehler ... Mein "falcon 2" ist der falcon King...


Deine coils sind vom falcon 2 😅😅
 
Neh nach dem king kam der falcon 2, den habe ich, den falcon 1 hatte ich davor. Der Falcon 2 hat wieder manuelles öffnen, aber zum schieben.
9711205-3.jpg
 
Vielleicht mal bei LiquidDesigner vorbeischauen, deren shots sind ergiebig und die haben ein paar in die Richtung.
Habe mir da oft kleine Mengen bestellt und wenns geschmeckt hat dann ne größere Mnege, denn erst dann spaart man gut

Wie genau soll mir das helfen? Ich hab an die 20 Shops durch mit Aroma/Liquid probieren. Ich hab einfach kein Bock mehr

Edit: Deshalb ja meine Frage vorher, ob mir jemand gezielt etwas bestimmtes empfehlen kann.
 
Genau.

Den falcon 2 wollte ich nicht haben.

Hatte erst den ersten und anschließend den King..
Den hab ich immernoch und wird jetzt mit dem Zeus verglichen
 
@def da kann dir niemand helfen...Geschmäcker sind einfach verschieden, daher ist jede Empfehlung was Liquid Geschmack angeht heikel...dem einen sein Allday is dem anderen sein meist gehasstes^^ da bleibt leider nur probieren...oder halt sich nach und nach aromen zulegen von verscheidenen Herstellern und selber mixen in der Hoffnunf irgenwann was zu finden und dadurch Geld zu spaaren statt halt im Shop mehr für fertigen Aromen Mischungen zu bezahlen.

Aber auch das kostet Zeit, ist mühselig, aber auch ich seheh keinen anderen Weg. Die Boss shots von liquiddesigner sind vom Preis aber um einigee besser als alle Fertigaromen die man sonst so kaufen kann.
 
Mal ne andere Frage.

Woher bezieht ihr eure base mit Nikotin?

Meine BB Quelle ist versiegt, und ich hab "nur" noch nen Liter base 😖
 
Was meinst du was ich seit knapp 3 Jahren mache? :)
Ich hab alle BossShots durch, und auch von gefühlt weiteren 20 Firmen die Aromen. Fertig Liquids hatte ich nur in letzter Zeit mal aus dem Dampferladen mitgenommen, um einfach irgendwas aus Frust zu kaufen, was halbwegs zu dampfen ist und ich nicht nach einem Tank den Rest direkt im Müll entsorge. Ich hab hier noch gefühlt 10 Liter selbst gemischte Liquids stehen, die ich niemals wieder dampfen werde. Du erkennst mein Problem? :P
 
Lol ja kenne ich...bestelle oft 2-3 die ich mag...und 2-3 neue...um am ende wieder bei den 2-3 zu bleiben...ist frustrierend. daher versuche ich es nun mit selbstmischen. Ist zwa rnoch mehr probieren, aber fürher gab es eh nur Single geschmäcker und nach und nach kam mehr...so probiere ich nun halt z.b. 4-5 verschiedene Blaubeer Aromen und gucke welches mir zusagt, dann mische ich es mal mit joghurt oder sahne etc...oder mit melone das gleiche, zumindest habe ich so ein paar die ich dampfen kann ohne direkten Fehlschlag...was bei fertig liquids oft so ist...angemischt...gedampft...igitt.

Schade ist es auch wenn dir 1-2 zusagen von einer Marke, du bestellst dann in guter Hoffnung weitere geschmäcker und die sind dann einfach nur igitt hehe. Ich verschenke alles was ich nicht mag an nen kumpel...aber glücklich darüber bin ich dann auch nicht.

Ich war happy mit Taifun blaubeer joghurt...mein Allday für fast 4 jahre...und heisenberg von vampire vape zur Abwechslung...nun gibt es eins davon nicht mehr und immer nur Heisenberg gefällt mir auch nicht
 
Also ich muss sagen, der Zeus hat was...
Hab ihn heute angeworfen und bis jetzt ist er ganz nett im vergleich zum Falcon !

Das einzige was blöd gemacht ist, ist das Coil. Find es nicht so praktisch das man ihn nur mit dem Werkzeug raushebeln kann.
 
Jupp,
Locker das doppelte wie der falcon 😅
 
Ich bin mittlerweile mit einem Geekvape Aegis X Akkuträger und einem Vapefly Kriemhild Sub Ohm Tank unterwegs.
Single Mesh Coils waren bisher sehr zufriedenstellend und halten problemlos um die 5000 Züge.
Mit Schutzfolie auf dem Display verkratzt auch nix :)

Eigentlich ganz gut, sifft aktuell irgendwie etwas rum, denke da wird eine Dichtung hinüber sein.

Die Probleme mit den Aromen habe ich allerdings auch. Was ich pers. empfehlen kann ist das Big Mouth Aromakonzentrat Fizzy - Apple Dragon Fruit Pear.
Schon länger mein Daily.

Auf 200ml mixe ich es mit 8ml Ananas von Dampfplanet und 6ml Big Mouth, 10ml 20 mg Nikotin, 50/50 Base. Somit nur 1mg Nikotin.
Recht angenehm wenn man Süßkram mag. Preislich auch noch in Ordnung.
 

Anhänge

  • IMG_20200715_191219.jpg
    IMG_20200715_191219.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20200715_135825.jpg
    IMG_20200715_135825.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 90
Ich hab jetzt den GeekVape Zeus Subohm da, leider warte ich immer noch auf die Uwell Ironfist, weil Hermes es mal wieder nicht hin kriegt ein Paket ordentlich zu zustellen.

Welche Box mit 2 18650ern würdet ihr passend zum Rainbow Zeus empfehlen? Danke :)
 
Centaurus dna 250c.

😅
 
Ja gut, ich dachte da eher an ein gutes P/L-Verhältnis - Budgetangabe hat gefehlt, mein Fehler. Sagen wir 50-60€.

Sieht doch auch in Rainbow nett aus ;) Sind sogar bedingt wasserfest!


Ich bin von den Rainbow Klamotten weg. Meine eLeafs sind teilweise an den Griffstellen schon bereits blank...
 
Ich hatte früher alles mögliche an Akkuträgern. Und seit dem ich einen mit nem dna Chip habe, will ich nix anderes mehr.

Kannst ja mal schauen obs bei ebay was gebrauchtes gibt (dna 75 oder 166)

Ich hab meinen aus dem Dämpfer-Trödelmarkt
Ist nicht so bekannt, daher sind da die Preise auch etwas niedriger 😁

Ich hoffe du hast ne liquid Tankstelle. Der Zeus schluckt ne Menge weg 🤣

Mit dem falcon bin ich in einer Woche mit 60ml liquid ausgekommen, der Zeus besucht pro Woche bestimmt 100ml
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh