[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Der Valyrian 2 ist tatsächlich eine ganz andere Hausnummer... (y)

Ich habe schon viele Verdampfer ausprobiert und muss sagen, dass der Valyrian 2 auf jeden Fall "Oberklasse" ist. Kein Vergleich zu Crowm 3 usw.
Hab gerade den Zeus Subohm da und den Crown 3. Beide gut, aber ich schmecke (habe gerade nur Para Yok da) nur süß..find ich etwas schade.

Bin jetzt heiß auf den Valyrian 2 - welche Coils nutzt du? Single oder Triple? Sind wohl so die beliebtesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der da ist immer noch einer meiner Lieblinge 😍

Anhänge

• PicsArt_08-29-07.54.03.jpg
    PicsArt_08-29-07.54.03.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
ich melde mich auch mal wieder hier.
Seit ein paar Monaten dampfe ich nicht mehr während der Arbeitszeit, bin von 1mg auf 0,5mg auf 0mg Nikotin runter und heute versuche ich den ersten Tag ohne Dampfe aus zu kommen.
Ich denke, es sollte mir nicht so schwer fallen, da ich nur noch Morgens/Abends beim Gassi gehen und mal in der Mittagspause gedampft habe.
Der Durchschnittsverbrauch von ca 15-20ml / Tag (manchmal auch mehr) ist auf unter 5ml gesunken.
Der Sprung von 0,5mg auf 0mg war Schlimm, fand ich. Der "Druck" auf der Lunge beim einatmen fehlt komplett und der Körperliche Entzug war zu spüren. Das ganze hat in etwa 3-5 Tage gedauert. Dafür habe ich vor kurzem noch ein Liquid mit 0,5mg gefunden und mal probiert. Alter hat es mich gezwirbelt, habs dann weggeschmissen.

Warum ich ganz aufhören will? Die Frage lautet eher: warum nicht :)

Meinen Respekt.

Ich hab vor gut 3 Jahren mit dem dampfen angefangen.

Von 25 Zigaretten auf DL mit 6mg
Nach einem Jahr von 6mg auf 4.5mg
Und da häng ich nun.. Hatte mal 3mg probiert, da hat mir aber der kick gefehlt :(

Hatte jerzt geplant einen erneuten Angriff mit 3mg zu starten, dafür dann aber mehr Leistung auf die dampfe geben.

Hoffentlich klappt es 🤘

ich melde mich auch mal wieder hier.

Warum ich ganz aufhören will? Die Frage lautet eher: warum nicht :)
Harte Schritte, die du gegangen bist. Hauptsache du wirst nicht rückfällig(y)
Nach 25 Jahren Zigaretten (zuletzt 2 Schachteln/Tag Gestopfte) hatte ich Mitte 2015 mit 18er Nic angefangen und hatte rund 1 Jahr später Richtung "0" und bis Weihnachten ganz gelassen. Also über 1,5 Jahre Ausstieg und hat funktioniert.
Inzwischen bin ich militanter Nichtraucher: Und das sind die schlimmsten! :haha:
Ich sehe grade den Bericht auf Arte und verschweigen elegant, das die Todesopfer Vitamin e Acetat gestreckten THC Mist gezogen haben....wie geil.
Interessante Frage, schädigt PcP oder Crystal Meth beim Rauchen die Lunge oder ist das gesünder, als Tabak, bzw E-Vape?

seit 07.09 Dampffrei (y)

Ob ich es vermisse? Ne. Am Wochenende wollte ich mal neu Wickeln und mal wieder dampfen, hatte aber irgendwie keine Lust mein ganzen verräumtes Zeug wieder raus zu holen.
Damals, als ich noch rauchte, habe ich auch immer wieder mal aufgehört und wieder angefangen und wieder aufgehört.... hielt aber nie länger als ein paar Wochen und war bedeutend schwieriger als jetzt.

Probiert es einfach mal aus, wenn ihr auf 0 Nikotin seit, einfach mal nicht dampfen.
Ich denke wenn man noch mit Nikotin dampft, wird es genauso schwer davon ab zu kommen wie von der Zigarette.

Meine Dampfen stehen unangetastet seit Monaten herum. Der Unterschied ist, ich hab es ja damals nur als Hobby gekauft und nicht zur Suchtverlagerung. Ich habe meinen Frieden damit gefunden mal gelegentlich eine Zigarette mit einem Kumpel zu rauchen, wenn mir danach ist. Das klappt jetzt schon mehrere Jahre so. Damit kann ich leben und weiß, nicht mehr im Alltag regelmäßig rauchen zu wollen. Hab seitdem nicht eine Schachtel mehr für mich gekauft, nur für die Kumpels, die mich dann mal einen Abend mit drei, vier Zigaretten ausgehalten haben. Das mit der ganzen Dampfer Geschichte war nett, mal was mit Aromen, ATs und Verdampfern auszuprobieren. Das war es jetzt für mich aber wohl auch. Wer es im Alltag zum Rauchausstieg nutzt, hat es aber ganz sicher einfacher. Ich habe damals für Jahre einfach so aufgehört. Da kannte ich Dampfen noch gar nicht. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

bin immer noch Dampffrei. Hab zwar mal die Tage 2-3x dran gezogen, aber kein verlangen mehr danach. Mich würde mal interessieren, wie jetzt die ganzen Liquids schmecken nach den 3 Monaten.

Andere Frage:
Kollege möchte von Ziggi weg und fragte mich nach rat für eine Dampfe. Ich habe aber bloß DL Verdampfer.
Könnte mir jemand eine gute MTL Dampfe, am besten ein Set empfehlen? Keinen Selbstwickler.

Danke

bin immer noch Dampffrei. Hab zwar mal die Tage 2-3x dran gezogen, aber kein verlangen mehr danach. Mich würde mal interessieren, wie jetzt die ganzen Liquids schmecken nach den 3 Monaten.

Andere Frage:
Kollege möchte von Ziggi weg und fragte mich nach rat für eine Dampfe. Ich habe aber bloß DL Verdampfer.
Könnte mir jemand eine gute MTL Dampfe, am besten ein Set empfehlen? Keinen Selbstwickler.

Danke
Bin zwar nicht so drin im MTL Bereich, aber der Nautilus GT soll relativ gut sein... einfach mal googeln

Den Film "You dont know nikotin" kann ich auch sehr empfehlen.
Man kann den Film hier für 5,99 anschauen.
You Don't Know Nicotine

Steampipes Cabeo

Wer auf restriktives DL steht, kann einen Blick riskieren. Voll gut das Teil 👍

Anhänge

• PicsArt_12-23-02.34.51.jpg
    PicsArt_12-23-02.34.51.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 91
Das sind meine 2 Top Vaporizer.
Ich dampfe jetzt schon 12 Jahre und habe bestimmt 2000€ alleine für Liquid Hardware ausgegeben.
habe hier einige Teure Geräte stehen, aber es gibt keinen Verdampfer und Akkuträger die mich so überzeugt haben wie der EhPro Cold Steel AT und die MTL Brunhilde
daran merkt man mal das teuer nicht immer gleich das Beste ist, zumal man beides zusammen für ca. 100€ bekommt...
Was Kräuter angeht ist es leider eher umgekehrt, da sind fast ausschließlich die Teureren Geräte brauchbar, mein S&T Mighty ist der Wahnsinn, kann ich hier jeden empfehlen!
Gibt es unter euch auch Leute die Kräuter (CBD) Vaporizen?

Anhänge

• IMG_20201223_154728.jpg
    IMG_20201223_154728.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 94
und habe bestimmt 2000€ alleine für Liquid Hardware ausgegeben.
Ich habe keine ahnung wieviel, aber 2000 reicht glaub nicht 🙈😅

Wobei viel kaufen tu ich auch nicht mehr, dieses jahr war es nur ein akkuträger und zwei vd^^

Meine Alltime Favouriten sind z. B. GT4 und Gevolution

Anhänge

• PicsArt_12-23-04.43.54.jpg
    PicsArt_12-23-04.43.54.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Nkon.nl oder akku500.de

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Liquid (Heisenberg/Selbstgemischt) immer mehr und mehr seinen Geschmack verliert. Anfangs dachte ich, dass es am Coil (Valyrian 2 mit Dual-Mesh-Coil) liegt, aber es liegt wohl am Liquid selbst. Schon nach einer Woche, schmeckt es fast nach nichts.

Ich hatte noch ein paar kleine (10ml) Flaschen fertiges Heisenberg da und die schmecken ausgezeichnet, obwohl die hier schon seit Monaten rumliegen.

Ich vermute, dass die Flasche nicht ganz dicht ist. Kann das sein?

Dosierflasche-300.jpg

Ist so eine mit einem Stopfen oben drauf.

Möglich ist es.
Ich mische mir Pinkman immer zu 500ml an, und das wird in einer großen Basenfalsche verwart, da merke ich keinen unterschied auch nach wochen nicht...

Mit wieviel Prozent mischst Du Heisenberg? Ich mag es nicht als Allday, aber zwischendurch hau ich mir schon mal was in den Tank.
Mich wundert dieser Geschmacksverlust. Ich fand Heisenberg setzte sich immer ganz schön fest. Also, wenn ich mal den Tank nicht ausspülte, aber Watte und Coil wechselte, schmeckte man Heisenberg immer noch durch.
Mein Allday ist ja eher Red Astaire, neben einer Eigenkration aus 5 versch. Aromen. Ich mische es mit nur 5%, wie auch meine anderen Liquids also im unteren Bereich.

Pinkman habe ich auch noch ne Menge da. Fesselt mich nicht so richtig. Habe allerdings gelesen, dass die Rezeptur zwischenzeitlich mal geändert wurde und später erneut. Soll also besser gewesen sein bevor ich es probierte und später dann auch wieder.

Pinkman habe ich auch noch ne Menge da. Fesselt mich nicht so richtig. Habe allerdings gelesen, dass die Rezeptur zwischenzeitlich mal geändert wurde und später erneut. Soll also besser gewesen sein bevor ich es probierte und später dann auch wieder.
Jupp das stimmt.

Pinkman wurde jetzt drei mal geändert wenn ich mich nicht täusche...

Das erste war okey, das zweite war mega geil und jetzt zum Schluss ist es extrem fruchtig geworden, mir hat das zweite super geschmeckt.. Aber man nimmt was man bekommt.. Seit über drei Jahren mein Allday

Ich habe Heisenberg eine sehr lange Zeit mit 12% gedampft und vor ein paar Monaten auf 15% erhöht.

Ich werde mir wohl einen anderen Behälter besorgen müssen.

Wer Heisenberg dampft, frisst auch kleine Kinder. Ich hab das Zeug selbst bei 3% nicht weg bekommen, widerliches Zeug.

Ich verstehe diesen Hype nach wie vor nicht, in meinem direkten Umfeld kenne ich keinen, dem es je geschmeckt hat, Pinkman ging, da hat mir zwar etwas gefehlt aber das konnte man gut wegziehen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Auch schmeckt nicht jedes Liquid im jedem Gerät gleich. Mir schmeckt Heisenberg erst richtig gut, wenn er mit viel Power verdampft wird. Im Valyrian 2 + Dual-Mesh-Coil mit 90W schmeckt es jeden, den ich kenne. Im Uwell Pod meiner Frau aber überhaupt nicht. Im Nautilus 2S ebenfalls nicht. Im Zeus X 2 schmeckt es sogar tatsächlich nach Kotze.

Das hat aber nichts mit Heisenberg zutun.

Dass sich an Heisenberg die Geister scheiden, ist ja bekannt. Die einen lieben es und dampfen es bevorzugt, andere können es nicht mal riechen...der übliche Klostein Spruch usw.
Ich finde es nicht schlecht bei 7%, ist aber halt nur mal was für zwischendurch.

Mit Pinkman geht es mir genauso. Irgendwas fehlt. Werde aber mal die neuere Rezeptur testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh