[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gibtsn aktuell eigentlich noch konzentrierte Nikotinbase in anständigen Mengen zu kaufen? hab früher mal bei Hi*iq gekauft aber da bekommst ja nix mehr wennst im deutschsprachigen Raum wohnst... mir wird gerade die letzte Flasche 100er leer und irgendwie finde ich nix mehr... mit diesen bescheuerten 10ml Fläschchen fang ich sicher nicht an
 
mir ist nichts bekannt wo man was anderes wie die 10ml flaschen bekommt.

hab mich damit angefreundet.. ist halt scheiße aufwändig wenn man ein oder zwei liter anrühren will und dann 25-50 flaschen ausquetschen darf :(
 
Ich weiß schon warum ich bereits 2016 6 Liter 48er bunkerbase gekauft habe 😁😁
 
Herzlichen Glückwunsch.

ich hatte bis 2019 noch das glück indirekt bei BB zu bestellen. Hatte mich da noch mit 10l eingedeckt aber die sind schon lange aufgebraucht :(
 
Herzlichen Glückwunsch.

ich hatte bis 2019 noch das glück indirekt bei BB zu bestellen. Hatte mich da noch mit 10l eingedeckt aber die sind schon lange aufgebraucht :(
10 Liter Bunkerbase in 2 Jahren? Mit viel mg Nikotin dampfst du? Mehr als 3, oder?
 
Würde mich auch interessieren, ich hab seitdem vielleicht nen halben Liter verbraucht ca. Dampfe mit 3 mg und am Tag so in Schnitt vielleicht 4 bis 5 ml liquid.

Reicht noch eine Weile^^
 
Dampfe mit 3 mg und am Tag so in Schnitt vielleicht 4 bis 5 ml liquid.
Naja, das ist ja auch kaum der Rede Wert :d
Als ich noch gedampft habe, hab ich fast ausschließlich Selbstwickler verwendet, und je nachdem, was am Start war, sind am Tag gut und gerne 40 + 50ml durchgegangen :d
Wenn ich nur an die Brunhilde denke, ein Tank waren glaub ich 8ml, wenn ich den mit 100 Watt gedampft hab, da konnte man zusehen, wie der weniger wurde.
 
ich dampfe mit 4.5mg
und ich war anfangs so blöd und hab für bekannte mitgemischt... da geht das zeuch weg wie nix.

mein Tagesverbrauch liegt aktuell bei ca. 20-30ml
 
Ich dampfe auch nur selbstwickler und auch viele welche richtig liquid durchziehen (aktuell nen tröpfler mit zwei fetten coils und ca. 0.4 ohm seriell auf der noisy Cricket, der haut schon raus wenn die Akkus voll sind^^), aber trotzdem komm ich locker hin mit den Mengen.

Dampfe aber nicht auf arbeit, so hält sich das alles gut in Grenzen.
 
Moin zusammen,

raucht jemand von euch Shisha und E-Zigarette? Kann man das miteinander vergleichen oder ist es komplett verschieden? Ich rauche gelegentlich mal Wasserpfeife..
 
Es ist verschieden. Bei der Shisha wird aromatisierter Tabak verbrannt und enthält definitiv Nikotin , bei der Dampfe wird Propylenglykol, Glycerin und ein Aroma auf PG Basis verdampft und kann aber muss kein Nikotin enthalten. Dadurch weniger Schadstoffe als bei der Shisha, da der verbrennungsprozess fehlt.
 
Bei einer shisha verbrennt kein tabak, allerdings wird dieser durch die kohle wesentlich höher erhitzt als das liquid in einem dampfer daher entstehen bei einer shisha trotzdem mehr schadstoffe.
Shisha tabak wird ja auch mit unter anderem pg feucht gehalten.
 
Hallo zusammen

Ich suche aktuell einen 3er akuträger,wismec kommt nich in Frage
Hatt einer von euch einen Tipp für mich
 
Gibt nicht mehr viele... Dann nur noch DNA, Lostvape Triade. Gibt noch einen mit DNA Chip, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein..
 
Danke für den Tipp Werde mal googeln
 
Thinkvape Finder so heißt er... ob er noch verfügbar ist, keine Ahnung
Uwell Valyrian 2 wäre auch noch so einer
 
Da der akku meines uwell caliburn nach 2 jahren so gut wie hin ist brauche ich einen neuen vape pen, hat jemand erfahrung mit dem caliburn g, caliburn a2 oder den whirl s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und technisch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und habt ihr eigentlich aktuelle tips bezüglich geschmack
ß

War ja kange away und zuletzt mit nem zeus X dual unterwegs und echt begeisters wegen siffen

und nun seit knap über nem jahr mit der mesh varinate
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine naturlich Selbstwickler

VBom Zeus gibst die Mesh Variante auch zum wickeln und nun auch als Variante 2 wo ich aber nicht nachvollziehen kann was sich geändert hat
 
Mein Flowermate Hybrid X regelt nach über 4 Jahren immer noch Derbst alles weg :)


Kann Ich weiterhin nur empfehlen grad da Er/Sie/Es nun auch noch 40 Tacken günstiger geworden sind
 
Das mit der Steuer ist sowas von fail,aber in D wundert mich eh nix mehr.
Man merkt wieder das es nicht um Gesundheit geht,und manch einer wohl angst hat das er nix mehr verdient.
England hat es geschnallt,D nicht...
Offliner wirds dann auch nicht mehr geben...


Ich werde noch schön hamstern bei OWL für die nächsten 5Jahre+.
Danach wird es schon der Schwarzmarkt regeln,wie es in manch einem Land schon mit Kippen ist.

Und wer denkt das man Base woanders billig her holen kann der wird noch große Augen machen,weil davor mit sicherheit auch ein Riegel geschoben wird,dann müssen die Händler die das für Tierbedarf etc. vk was bei mischen oder lassen das man es nicht mehr in de Dampfe verwenden kann,oder halt dicke Steuern drauf....

Aber mal von ab,was macht ihr mit Liquids die euch nix taugen?
Weg kippen?
Hab bestimmt noch 1Liter Liquid rumfliegen,und weis nicht wohin damit,wegschmeißen würde ich das ungern,gibts irgendwie ne Seite wo man den ein oder anderen das zu kommen lassen kann?(kostenlos natürlich bis auf Versand halt).
Damals gabs in nen Dampfer Forum sowas komme grad nicht auf den Namen und ist glaub auch nicht mehr vorhanden,da haben sich die Leute Päckchen zugeschickt.
Sprich A hat Paket mit Liquids die er nicht mehr brauchte zu B geschickt,B hat alles getestet und sich das raus genommen was ihm schmeckt,hat denne seins dazu gelegt und zu C geschickt und immer so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch schön hamstern bei OWL für die nächsten 5Jahre+.
Danach wird es schon der Schwarzmarkt regeln,wie es in manch einem Land schon mit Kippen ist.

Und wer denkt das man Base woanders billig her holen kann der wird noch große Augen machen,weil davor mit sicherheit auch ein Riegel geschoben wird,dann müssen die Händler die das für Tierbedarf etc. vk was bei mischen oder lassen das man es nicht mehr in de Dampfe verwenden kann,oder halt dicke Steuern drauf....

Das Hamstern wird nix nützen und der Riegel ist schon gebrauchsfertig. Selbstmischer mit Lagerbeständen werden kriminalisiert. https://www.vapers.guru/2021/10/14/kriminalisierung-der-dampfer-zoll-untersagt-selbermischen/


Aber mal von ab,was macht ihr mit Liquids die euch nix taugen?
Weg kippen?
Hab bestimmt noch 1Liter Liquid rumfliegen,und weis nicht wohin damit,wegschmeißen würde ich das ungern,gibts irgendwie ne Seite wo man den ein oder anderen das zu kommen lassen kann?(kostenlos natürlich bis auf Versand halt).
Damals gabs in nen Dampfer Forum sowas komme grad nicht auf den Namen und ist glaub auch nicht mehr vorhanden,da haben sich die Leute Päckchen zugeschickt.
Sprich A hat Paket mit Liquids die er nicht mehr brauchte zu B geschickt,B hat alles getestet und sich das raus genommen was ihm schmeckt,hat denne seins dazu gelegt und zu C geschickt und immer so weiter.
Dampfertreff?
 
Das Hamstern wird nix nützen und der Riegel ist schon gebrauchsfertig. Selbstmischer mit Lagerbeständen werden kriminalisiert.
Sehe ich gelassen,auf der Straße juckt das eh keinen und wird auch niemand prüfen wie bei sovielen Sachen..
Reisen könnte da eher zum Prob. werden wegen Zoll.


Wer nicht noch bunkert hat halt Pech gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh