[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, cool das man hier mal wieder mehr liest! Ich such seit einiger Zeit mal was Menthol artiges, dass mir eigentlich geschmacklich nur ne Eiszeit in den Hals jagen soll :d Hatte da mal was füher, aber das gibt es leider nirgends mehr und ich vermisse dieses wundervolle Kältegefühl im Hals echt :/ Bevorzugt würde ich fertige Mische ohne Nikotin nehmen :geek:
Hol dir doch nen Fläschchen Koolada und mach paar Tropfen in dein Liquid, wenn du nur Kälte willst?
 
Hey, cool das man hier mal wieder mehr liest! Ich such seit einiger Zeit mal was Menthol artiges, dass mir eigentlich geschmacklich nur ne Eiszeit in den Hals jagen soll :d Hatte da mal was füher, aber das gibt es leider nirgends mehr und ich vermisse dieses wundervolle Kältegefühl im Hals echt :/ Bevorzugt würde ich fertige Mische ohne Nikotin nehmen :geek:
In die Apotheke gehen , und sagen man will Mentholkristalle für die Sauna haben . Dann ein Kristall in bissel Brandwein oder Hochprozentigen Alc auflösen . So kannste jedes Lquid zum frieren bringen
 
Das Problem beim auflösen in PG ist , das es passieren kann , das es beim Mischen ausflockt . Das passiert bei Brandwein oder anderen hochprozentigen Alc nicht. Zumindestens nach meinen Erfahrungen nach .
 
Seit ca. 2012/ 2013 mein "Dealer" bzgl. Mentholkristalle: Menthol kristallin + Weingeist 96% unvergällt kbA in einer Braunglasflasche.

Also z.B.: Menthol kristallin 10g + Weingeist 96% unvergällt kbA 10ml in einer Braunglasflasche 30ml anmischen. Regelmäßig schütteln bis die Kristalle aufgelöst sind und dann ein paar Tropfen in das Liquid geben. Sehr ergiebig, günstig, kühl, und schmackhaft.
 
Danke nochmal, ich habe mir jetzt die Centaurus bestellt und bin gespannt was man da fürs Geld bekommt :-)
Eine schicke Box, die gut in der hand liegt mit einem super Chipsatz. Ich mag meine sehr gerne.
 
Ich habe noch ne alte Triade von Lost Vape , und eine Wismec Rx 200 mit DNA 200 Mod .

Die Quali meiner Triade ist schon geilo . Allerdings sollen die neuen nicht mehr so gut sein
 
Wo ist das nachzulesen?
 
Oh jeeeee... die Diane. 😌

Davon mal ab das sie dieselbe Kombi wie ich hat (Den V1 in Gunmetal mit dazu passendem Siegfried und den V2 in Silber mit passendem Siegfried) sind es bei mir immer ziemlich genau 8-10% was er "daneben" bzw drunter liegt - interessiert mich exakt 0. Da stelle ich halt 5W oder was mehr ein und fertig.

Ansonsten is dat Teil nämlich nicht verkehrt.

Widerstand ist 0.0 daneben bei meinem, sowohl mein 521 Tab als auch die beiden 250C DNAs und auch der Grus V2 messen exakt dasselbe wie der V1.

Die Kommentare finde ich mitunter echt mega, da sieht man mal wie so einige gewickelt sind ---> wenn man denen nix sagen würde hätten die save nix gemerkt.

Hab mir das Ding zusammen mit dem Vaper Giant V6M bestellt... Habe den V6M in Zwei Tagen geschätzt 50 mal gewickelt, weil er mit egal welchen Draht nicht geschmeckt hat... Jetzt weiß ich, wieso da kein Geschmack raus kam... Nie wieder Lost Vape. Die bekommen von mir jetzt erst mal ne saftige E-Mail.

🤣🤣🤣🤣 Hach ich liebe Menschen. Das ist einer von denen wo die Evolution schon wieder umgedreht hat... [Sorry 😆]
 
Also meine DNA Boxen messen alle das gleiche . Habe mir auf dem Dämpferstammtisch Messewiederstände bauen lassen . In 0.25/0.15/0.07 Öhm . DNA ist nice aber auch nicht zwingend notwendig . Ne Rx mit Coustemfirmware ist auch ziemlich gut . Meine Erfahrungen sind das die DNA Boxen ein bissel Efficenter mit den Akkus um gehen , besseres Laden in der Box ermöglichen . Hinzu kommt daß man bei trägen Wicklung , den Preheat ganz gut anpassen kann . Macht natürlich auch nur dann Sinn , wenn man seine Hardware und Wicklung gefunden hat . Kommt meist erst wenn man den Hardware Virus überstanden hat .

Wenn ich überlege was ich alles aussortiert habe an Hardware , die man eh nie verwenden konnte 😂
 
Ich habe auch sehr viel aussortiert, und dennoch noch easy 30+ Verdampfer und locker 20+ Akkuträger im Regal stehen. Für die Appelpreise lässt man sie halt eher stehen als sie zu verkaufen.
 
Ich habe auch sehr viel aussortiert, und dennoch noch easy 30+ Verdampfer und locker 20+ Akkuträger im Regal stehen. Für die Appelpreise lässt man sie halt eher stehen als sie zu verkaufen.
Das stimmt wohl . Ich hatte meine Hwv noch zu Zeiten als gearbest und co Sinn gemacht hat. Vieles habe ich einfach verschenkt oder für ne Tüte Schnuck abgegeben .
 
Mal eine Frage an die Runde zum Thema Entsorgung :d habe hier ca. 10 Defekte Akkuträger und Verdampfer für die Tonne. Wie und wo entsorgt ihr die Dinger? Wertstoffhof? oder gibt es eine Adresse speziell für Dampferschrott?
 
@Jbdiver

einfach in die Elektroschrottcontainer, die häufig vor Supermärkten stehen
 
Hol dir doch nen Fläschchen Koolada und mach paar Tropfen in dein Liquid, wenn du nur Kälte willst?
Bin noch recht neu in der Dampferszene und kenne mich daher nur ganz sporadisch aus :d Versuche aber immer weiter dazu zu lernen :-) Aber danke auf jeden Fall schon, ich probiers mal!^^
In die Apotheke gehen , und sagen man will Mentholkristalle für die Sauna haben . Dann ein Kristall in bissel Brandwein oder Hochprozentigen Alc auflösen . So kannste jedes Lquid zum frieren bringen
Kreativ seid ihr ja schon oder ? :ROFLMAO:
 
@Gamy
Ging mir vor 7 Jahren auch so :-). Schade nur, dass dank Tabaklobby etc. der Kram wie Tabak besteuert werden soll und die große Vielfalt verloren geht auf dem Markt.

Aber Achtung: wirklich nur tröpfchenweise dosieren das Koolada Zeug. 1-2 Tröpfchen für 4ml Tank sind mir schon genug, wenn ich Lust drauf habe.

Wenn du jedoch ein meiner Meinung nach leckeres Menthol Liquid suchst: Tom Klark's Dark Menthol finde ich klasse - ist jedoch nicht ganz günstig. Aber nicht jeder hat ja Lust auf Mentholgeschmack und will wirklich nur die Kälte spüren.
 
Ging mir vor 7 Jahren auch so :-). Schade nur, dass dank Tabaklobby etc. der Kram wie Tabak besteuert werden soll und die große Vielfalt verloren geht auf dem Markt.
Naja ich denke, dass der Weg Zigaretten über die Preise langsam unattraktiver zu machen richtig ist, aber das Dampfen dazu mit in den Topf zu schmeißen ist mMn. kompletter nonesense. Grade für Aus-/Umsteiger vom klassischen Rauchen macht es das unnötig schwerer und teurer.... Ja am gesündesten ist ganz ohne, aber es ist definitiv besser und wenn es rein um die Gesundheit ginge müssten viele andere Dinge auch besteuert werden. Ich meine als Beispiel: hat sich mal wer Gedanken gemacht wie schädlich der ganze Zuckerkonsum und das Fastfood hierzulande ist? Nicht nur in Amerika ist das extrem. Aber mal sehen was die Zukunft bringt, evtl gibt es ja noch n paar sinnvolle Anpassungen^^
Aber Achtung: wirklich nur tröpfchenweise dosieren das Koolada Zeug. 1-2 Tröpfchen für 4ml Tank sind mir schon genug, wenn ich Lust drauf habe.
Alles klar, dann taste ich mich mal langsam ran, danke (y)
Wenn du jedoch ein meiner Meinung nach leckeres Menthol Liquid suchst: Tom Klark's Dark Menthol finde ich klasse - ist jedoch nicht ganz günstig. Aber nicht jeder hat ja Lust auf Mentholgeschmack und will wirklich nur die Kälte spüren.
Ich denke ich probier das bei Gelegenheit mal aus, die Preise sind mir bei den geringen Mengen die ich verbrauche eigentlich egal^^ Aber erstmal muss ich meine aktuellen Bestände leer bekommen, hab noch jede menge hier, die ich mit dem Koolada etwas "aufpeppen" kann
:bigok:
 
@Gamy

Bist du MTL oder Subohm / DL unterwegs? Habe wegen dem enormen Liquidverbrauch bei Subohm irgendwann mal einen ordentlichen MTL Verdampfer geholt und seitdem hält so ein Fläschchen auch deutlich länger, ohne dass der Geschmack darunter gelitten hätte. Auch die Akkus halten natürlich länger und man wird nicht so blöd angeschaut, wenn man Wolken rauspustet :-).

Das Dark Menthol ist nämlich eher was für MTL Verdampfer.
 
Bist du MTL oder Subohm / DL unterwegs? Habe wegen dem enormen Liquidverbrauch bei Subohm irgendwann mal einen ordentlichen MTL Verdampfer geholt und seitdem hält so ein Fläschchen auch deutlich länger, ohne dass der Geschmack darunter gelitten hätte. Auch die Akkus halten natürlich länger und man wird nicht so blöd angeschaut, wenn man Wolken rauspustet :-).

Das Dark Menthol ist nämlich eher was für MTL Verdampfer.
Ich bin mit DL unterwegs, leider. Ich hab gehört bei MTL soll der Geschmack intensiver sein, aber dafür bin ich scheinbar zu doof/unfähig.... :wall::poop:
 
@Gamy
MTL kann durchaus auch viel flacher schmecken als DL - allein schon durch die Aromamengen, die in dem mehr an Dampf liegen bei DL ... von daher verstehe ich dein bedauern nicht wirklich. Nur der Liquidverbrauch ist halt echt übel.
Aber warum zu unfähig/doof? MTL ist doch wie rauchen, man zieht in Mundraum, bevor man inhaliert - verstehe ich nicht :confused:
 
MTL kann durchaus auch viel flacher schmecken als DL - allein schon durch die Aromamengen, die in dem mehr an Dampf liegen bei DL ... von daher verstehe ich dein bedauern nicht wirklich. Nur der Liquidverbrauch ist halt echt übel.
Aber warum zu unfähig/doof? MTL ist doch wie rauchen, man zieht in Mundraum, bevor man inhaliert - verstehe ich nicht :confused:
Ja nur die weniger Aromen sind dann direkt im Mund wo der Geschmack ja auch wahrgenommen wird. Hab aber bisher nur Erfahrungen hören können, selber testen ist ja iwie schwierig xD
Naja ich war nie Raucher, daher ist das für mich nichts was ich dadurch lange gemacht hätte. Ich Dampfe nur zwischendurch gerne mal mit n paar Kollegen. Evtl bin ich aber auch einfach nur komisch :ROFLMAO:
 
Ging mir vor 7 Jahren auch so :-). Schade nur, dass dank Tabaklobby etc. der Kram wie Tabak besteuert werden soll und die große Vielfalt verloren geht auf dem Markt.
Das ist sowieso die allergrößte Frechheit überhaupt. Wer auch immer das entschieden hat gehört n Kopp kürzer.

Und wieder ist klar: Die Menschen SOLLEN weiter rauchen, sie SOLLEN krank werden, weil das Kohle ohne Ende bringt. Die wissen genau, dass Zigaretten teurer machen nichts bringt, abhängige Raucher juckt das nicht wie teuer ne Schachtel ist, denn sie sind SÜCHTIG. Aber die Kotzbeutel können zumindest sagen "Wir tun etwas dafür, dass die Menschen weniger rauchen, weil wir es ja teurer machen".
Ähm, nö, sie tun gar nichts dafür sie tun einzig und alleine was für ihren Geldbeutel.

Das kotzt mich alles so an :kotz:
 
Tja nur an kranke Menschen verdient man Geld...
Und dann wundert sich die Politik wenn viele se nicht mehr vertrauen...

Guckt mal nach England,da wird dampfen beworben sogar im Krankenhaus inkl.vorhandenen Offliner....

Hier wundert mich aber eh nix mehr.

Bis Januar 23 ist abverkauf,also viel Zeit zum bunkern.

Wenn das verbraucht ist,dann ausm Ausland bestellen 1L Base/Liquid ist frei.
 
Bin noch recht neu in der Dampferszene und kenne mich daher nur ganz sporadisch aus :d Versuche aber immer weiter dazu zu lernen :-) Aber danke auf jeden Fall schon, ich probiers mal!^^

Kreativ seid ihr ja schon oder ? :ROFLMAO:
Na ja was willste den machen wenn' du nix mehr mit Menthol bekommst . Und das Coolada zeugt geht Mal so gar nicht .....
 
Na ja was willste den machen wenn' du nix mehr mit Menthol bekommst . Und das Coolada zeugt geht Mal so gar nicht .....
Stimmt schon^^ Das Coolada zeug probier ich jetzt erstmal, evtl sagt mir das ja zu :rolleyes2:
 
Schickes Teil, finde ich :) GEN S
728F4671-7A0A-4096-8A68-B37D40037945.jpeg

7159737C-E555-43C2-8A77-E90F3C1D2103.jpeg

F3E3B129-C434-437B-B16D-C02D6B1073D1.jpeg

934993CE-144D-4A9D-B951-5A61C92C86ED.jpeg


Kein Klappern, liegt gut in der Hand. Für 49,99€ echt top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr zum reinigen ein Ultraschallbad, oder klassisch russischer Kartoffelbrand? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh