[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Habe auch knapp 14 Tage auf meine Bestellung bei Owl gewartet.
Gleiche Aussage wie bei dir per telefonischer Nachfrage erhalten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super... Zum Glück hab ich hoch etwas base zuhause 😅
 
Also bei mir steht bei Lieferzeit 2-10Tage.

Hab jetzt auch bestellt,wird bestimmt noch teurer.....

Dachte eher das es langsam richtung billig abvk geht....

Naja so hab ich jetzt erstmal paar Jahre ruhe,und sollte es doch billiger werden,dann bestell ich nochmal nach.

Das Zeug hält sich ja min. bis 25.
Und wenn das Zeug zu ist,und dunkel gelagert,dürfte sich das ewig halten.
 
Bei meiner Bestellung stand noch 2-3 Tage. Sieht eher nach 2-3 Wochen aus 🤮
 
An alle MTLer: Was dampft ihr so, was ist zu empfehlen? Irgendwas, was gut zum Kaffee passt wäre geil. Also alles was kuchig, keksig, vanillig ist etc
 
Also meine OWL Bestellung ist heut angekommen.


Endlich nehmen se bei den 100Shots keine Plastetüten mehr...
Das war ja nervig je 10Shots in so ner Tüte..



Also alles was kuchig, keksig, vanillig ist etc


Muss aber 2Wochen reifen,dann ist das top.
 
Sieht geil aus, vor allem da dort auch genug Platz ist für 4 Shots damit ich zumindest auf 6mg komme :fresse2:
 
Meine Bestellung nach fast 3 Wochen noch nicht versendet worden..
Hatte gestern nochmal ne Mail geschrieben 🤮

Nachtrag,
anscheinend ist meine Bestellung abgesoffen.
Mir wurde die Bestellung heute erneut geschickt und zusätzlich gibts noch ein neues "Allday" von OWL Kostenlos als entschuldigung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung nach fast 3 Wochen noch nicht versendet worden..
Hatte gestern nochmal ne Mail geschrieben 🤮

Nachtrag,
anscheinend ist meine Bestellung abgesoffen.
Mir wurde die Bestellung heute erneut geschickt und zusätzlich gibts noch ein neues "Allday" von OWL Kostenlos als entschuldigung dazu.
Ich finde den Kundenservice immer kritisch, wenn man als Kunde selber nachfragen muss, bis man eine neue Information bekommt.
Nach bzw. innerhalb von 3 Wochen sollte der Shop doch eigentlich selber mal eine Mail schicken und den Kunden informieren...
Bin jetzt nicht alle 770 Seiten durchgegangen, aber gibt es Empfehlungen von Euch für Schweizer Kollegen?
Habe meine Liquids bis jetzt immer bei https://www.dampfi.ch/ bestellt - bin aber offen für neue Empfehlungen.
Finde es immer schade, wenn man auf "gut Glück" was neues ausprobieren will und am Ende schmeckt es nach Fuß... :(
 
Die ersatzlieferung ist heute angekommen :d
Und jetzt warte ich mal bis die mir die Lieferung in Rechnung stellen.
Bei Klarna ist ja die Falsche ID hinterlegt und solange der Shop das nicht ändert, kann ich da auch nichts bezahlen :d

Nachtrag,
sehr interesant.
Wenn ich auf die Klarna Webseite gehe dann werden mir keine Offenen Rechnungen angezeigt. Laut Klarna ist bereits alles bezahlt..
 
Kennt jemand eine gute Alternative zur Justfog Minifit mit USB-C?
Ich bin eine gute Weile sehr minimalistisch unterwegs, und mag den geringen Liquidverbrauch und das geringe Gewicht. Klar, der Geschmack kommt nicht an die großen ran, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen...
Müsste jetzt nur wegen der Dampfe noch ein zweites USB-Kabel mitnehmen, ist kein Weltuntergang, aber wenns ne Alternative gibt wäre es mir auch nicht unrecht...
 
Ich hab meine Akkus immer bei nkon.nl direkt bestellt. Da bekommst 100% orginal Ware + quasi besten Preise (mit Mengenrabatt)... Lieferzeit is auch iO für Holland.

 
Dankeschön für den Hinweis

Sind die VTC6a nach wie vor die besten oder gibts aktuelle Empfehlungen für 18650er?

Denn hab ewig keine Akkus mehr online gekauft
 
An alle MTLer: Was dampft ihr so, was ist zu empfehlen? Irgendwas, was gut zum Kaffee passt wäre geil. Also alles was kuchig, keksig, vanillig ist etc
Ich dampfe hauptsächlich geschmacklos, also nur Base mit Nicotinshot, weil ich in der Wohnung Zigarettenqualm hasse, da stinkt sofort ja alles. Draußen rauch ich Zigaretten, bin aber selten draußen, daher ist Schwerpunkt bei mir in der Tat das Dampfen.

Was ich als Aroma recht edel finde ist "SHADOW BURNER - AROMA TABAK EARTH" ist recht teuer, einen ganzen Shot auf 200 ml (gewöhnlich nimmt man von anderen Aromen 1/3 Shot, aber dies hier, das ist halt eben was ganz edles, recht teuer dadurch)

Edit:
Das geht so in die Richtung "Türkisch Tabak" recht lieblich, man merkt aber den Unterschied deutlich geschmacklich, das ist viel edler, karamellig, holzig "im Eichenfaß gereift" ^^, wärend "Türkisch Tabak" eher anmutet, als sei es mit Honig gepanscht. Das will an "Tabak Earth" ran, erreichts aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir vor paar Tagen ne OBS Engine 100W geholt,sehr nice die Mod,da kommt noch ne 2te dazu fürn Notfall.
Endlich kann ich meine olle 20€ Armour Pro die schon ausschaut als ob nen LKW drüber gemacht wäre,weg legen^^.

Die OBS ist auch sehr handlich,die ganzen anderen Mods die ich hab taugen mir da garnicht,vorallem meine Aegis Solo,da nervt schon das "Leder" fühlt sich nicht gut an,und trotz das se klein wirkt ist die ziemlich klobig in der Hand.
 
Dankeschön für den Hinweis

Sind die VTC6a nach wie vor die besten oder gibts aktuelle Empfehlungen für 18650er?

Denn hab ewig keine Akkus mehr online gekauft

Vtc5a sind was die Belastbarkeit angeht immer noch am besten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir vor paar Tagen ne OBS Engine 100W geholt,sehr nice die Mod,da kommt noch ne 2te dazu fürn Notfall.
Endlich kann ich meine olle 20€ Armour Pro die schon ausschaut als ob nen LKW drüber gemacht wäre,weg legen^^.

Die OBS ist auch sehr handlich,die ganzen anderen Mods die ich hab taugen mir da garnicht,vorallem meine Aegis Solo,da nervt schon das "Leder" fühlt sich nicht gut an,und trotz das se klein wirkt ist die ziemlich klobig in der Hand.

Gibt auch einen obs engine vd, der ist richtig gut
 
Sind die VTC6a nach wie vor die besten oder gibts aktuelle Empfehlungen für 18650er?
Ich würde die von HohmTech nehmen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt auch einen obs engine vd, der ist richtig gut
Ja den hab ich auch,gab Metallic leider nur noch als Set,jetzt wird die Mod ja nur noch mit der Gummihülse vk.

Aber getestet noch nicht,bin weiterhin zufrieden mit mein Nunchaku2,vorallem halten da die Coils...mein Zeus ist geschmacklich noch ein tick besser,aber leider sind die Coils unbrauchbar,die sind teilweise nach 2Tagen schon durch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vtc5a sind was die Belastbarkeit angeht immer noch am besten
Was meinst mit Belastbarkeit?



Hat übrigens zufällig jemand nen Tip für Schnürsenkelwatte die beim Zeus X mesh passt?

Und eventuell auch für Mesh Streifen für den Zeus?

Denn hab nun zwar Vapefly Mesh Streifen da, aber die sind von der Beschaffenheit und Qualität ganz anders als die Originalen



Links Original, rechts Vapefly
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst wohl egal sein denn seit ich Mesh Dampfe liegt beim Dampfen mehr an als beim Ausglühen und beim Dampfen komm ich mit NI mesh auf knapp unter 15A

Dampf den Zeus mit 45w und ausglühen Max 30w

Mit der Legend 2 bin ich auch mega zufrieden. Endlich ein Akkuträger der nicht gleich kaputt wird. Und USB-C lädt falls man es mal braucht wirklich extrem schnell und wie es scheint (kann mich auch irren) die Akkus getrennt von einander

Was ich an Mesh so krass finde ist wie lange die Watte hält. Das Himbeere von Eisaromen kannst da fast ewig dampfen. Da geht ungelogen ein Liter oder mehr durch bis man wechseln muss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in meinem Centaurus mit Zeus bei 40-45Watt die VTC6 drin, bringen mich locker über den tag und abends mit nem rest von 50-60%
sobald die Kapazität aber unter 40% geht, gehts der schnell bis 5% :d
 
Vielleicht Akkus schon bedient
Von Handys kennt man dieses Verhalten ja auch wenn der Akku schon ziemlich hinüber ist

Hab letztens mal meine Akkus getestet und manche vtc5a packen netmal mehr 2000mAh
Zwei hab ich direkt ausgesondert mit 1600mAh

By the Way……

Meine beiden derzeitigen Mods
Nächsten Monat schickt mir noch jemand nen Schwarzen Zeus und ne Legend in Silber damit es farblich passt und ich 3 Mods habe

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen alle miteinander

Weiß jemand von euch wo man diese original Driptip oder nachbauten davon bekommt?

Den dabei waren solche bei meinen drei Zeus nicht


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde Molicel P26a empfehlen, sind Preis-Leistung top..
Hast du sie in Verwendung? Denn hab von der Marke noch nie etwas gehört. Oder sind das umgelabelte vtc5a ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die VTC Akkus nen neues Label bekommen?

Die waren früher immer mit nem grünen Schrumpfschlauch wo dann die Daten drauf standen.

Habe heute vtc6 geliefert bekommen da sind jetzt silberne Labels drauf wo delie daten drauf stehe, den Aufdruck auf dem grünen Schlauch kann man nicht lesen wegen dem silbernen Label...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh