[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

+ und - exakt gleichzeitig für 2-3 Sekunden müsste es tatsächlich sein, wie oNyX schrieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne komplette Off Topic Frage 🙈

Ich will mit nem E-Scooter zulegen aber hab bei den Ah Angaben wenig vertrauen in die China Hersteller

Weiß zufällig jemand von euch wie solche Akkupack aufgebaut sind?

Denn Spiele mit dem Gedanken mir das Akkupack um die Laufleistung des Scooter zu erhöhen selbst zu basteln, denn Akku Halter und PunktSchweißgerät gibts auf Amazon für lau
 
Im Normalfall sind da 18650 Zellen drin. In Reihe und parallel, da kann man dann auch die Zellen gegen größere tauschen, wie es aber mit dem. Balancer zum Laden aussieht weiß ich nicht wie er mit den neuen Zellen zurecht kommen..

Aber das Schweißgerät für lau würde mich mal interessieren, ich bastel viel mit Lipos, und löten mag ich da nicht so gerne wegen den Temperaturen 😅
 
Sorry, aber möchtest du trollen? Das kann nicht dein Ernst sein.

Die Akkupacks zerstörst du höchstens denn das ist nicht wie 1990 wo die einfach in Stacks gelötet sind, die werden auch via SoC überwacht auf dem eine entsprechende Firmware läuft - ansonsten könnte man gar nicht gewährleisten das alle Zellen gleichmäßig geladen werden.

Weiterhin sind die "Geräte" die du da verlinkt hast Kernschrott² und im allerbesten Falle Brandgefährlich!
 
So schafft man es definitiv in die Tagesschau. Großbrand wegen Akkubastelei. Davon kann man nur abraten bei LiIon packs!
 
Finger weg von solchen Experimenten
 
Ist es auch nicht, industriezellen sind potentielle Rohrbomben und ich denke nicht, das du das nötige Wissen hast, diese fachgerecht zu verarbeiten.
 
Hat dieses Eissroma schon jemand getestet?

Bzw ist das so ähnlich wie Marsriegel?

 
Ich habe bisher immer so ~81,33 Euro für 1 Liter Heisenberg bezahlt. Mit der Steuer wären es dann 451,33 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :oops:

Ich hör dann lieber auf.

Edit:


Ich habe mich beim Steuersatz verlesen...

Ab dem 01.07.2022

1000ml * 0,16 Euro Steuern + 81,33 Euro Komponenten (falls diese nicht auch im Preis steigen) = 243,33‬ Euro

Edit:


Ab dem 01.01.2026

1000ml * 0,32 Euro Steuern + 81,33 Euro Komponenten (falls diese nicht auch im Preis steigen) = 401,33 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch genug Alternativen um an Basen zu kommen, musst dir da das Verhältnis nur selber zusammen mischen. Der Pferdezubehör Händler des Vertrauens hat immer PG und VG in 5l Kanistern zum vernünftigen Preis (ist ja nicht zum dampfen und damit von der Steuer befreit).
 
Ich finde es sehr Schade, wie sich Deutschland (und die Welt) entwickelt und trotzdem werden immer wieder die selben Knallköpfe gewählt.
 
bin ja schon länger weg vom Dampfen, darum hab ich das mit der Steuer an mir vorbei.
Aber:
sehe ich das richtig, 1L Base (50/50) was früher 10€ gekostet hat, kosten nun 170€??? Haben die nen knall??

Ich glaub ich kauf noch Base (wenn man noch was findet) und verkaufe die in 1-2 Monaten auf kleinanzeigen. Ist ja besser als ne PS5
 
Ja und die 0,16 Euro pro Milliliter sind erst der Anfang. :fresse: Auf Nikotin-Shots hätte ich es ja noch verstanden, aber Basen und Aromen? WTF?

Unsere Politik errinert mich an DICE (Spielehersteller), die ihr eigenes Spiel nicht spielen. Der eine kennt nicht einmal die Kraftstoffpreise.... mehr muss man nicht sagen oder? Aktuell führen sie uns direkt in einen Atomkonflikt.

PS: Sorry für OT! (Ich halte jetzt wieder die Klappe)
 
Lächerlich wie hier abgezockt wird

Aber gut, die langjährigen dampfer haben im Regelfall ja vorgesorgt
 
Ich wollte auch alles mögliche einkaufen, aber was bringt das? Mehr als eine Schonfrist ist nicht drin.

Ich habe die letzten 6 Liter Heisenberg protokolliert und komme auf einen Verbrauch von 14ml pro Tag im Durchschnitt. Wir sind 3 Dampfer. Meine Frau (DL), meine Mama (MTL) und ich (DL).

Wenn ich mir jetzt 4 Liter auf Vorrat mischen würde, würde das für ~428 Tage (~14 Monate) reichen (eher weniger) und ohne Steuer ca. 325,32 Euro kosten. Was passiert dann? Base vom Pferde-Shop des Vertrauens? Aroma von AliExpress? Nikotin vom Kokain-Schmuggler am Bahnhof? :fresse:

Mir ist die Lust auf dampfen vergangen.
 
Es kann ja nicht sein, dass die Dampfer die Zigarettenverkäufe gefährden. Die 'dampfen ist bestimmt auch gefährlich'-Campagnen haben nicht gezogen, also schnell die Parteispenden erhöhen und im Gegenzug gefallen erhalten. Bestimmt keine Korruption.
 
Die Kippenindustrie hat damit nichts zu tun, die hat den Trend selbst erkannt und versucht in den Dampfer Markt einzusteigen, bzw. ihre eigenen Ersatzprodukte zu vermarkten.
 
Dampfen ist Gefählich aber im Rewe stehen die kleinen Vodka Flaschen an der Kasse noch neben den Süßigkeiten für Kinder :)
 
Ich weiss nicht aus welchen "offiziellen Gründen" die türkische Regierung damals E-Zigaretten verboten hat, aber der wahre Grund ist, dass es ebenfalls an den Tabaksteuern lag. :rolleyes2:

Die Situation heute: Die meisten Türken sind wieder auf Zigaretten umgestiegen. Eine kleine Minderheit dampft noch. Die Hardware und das Liquid (Schwarzmarkt) kommen aus sehr bedenklichen Quellen (meistens China).
 
Mir alles Bumms... 40x 1L 50/50 im Keller und 40x 100ml a´ 48mg sind auch dort... Mich können die die nächsten 10+ Jahre mal ganz gewaltig am... lecken.
 
Was will denn da verfallen? 🤔

Die Basis-Flaschen sind verschlossen im Karton im kühlen Keller.

Die Bunkerbase ist mit Stickstoff abgefüllt worden - auch da passiert also nichts.

Das einzige was mit der normalen Base IMO passieren kann ist, das sich die beiden Grundstoffe trennen - was durch schütteln wieder behoben wird. 🙂
 
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ist ja auch keine Schuhcreme, sondern Liquid, was wir in unsere (kostbare) Lunge pumpen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh