HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.971
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah das war das schön in Polen durch Breslau mit dem E-Roller zu fahren.
Nur wir deutschen machen uns wieder unendlich viele Gedanken.
Als ob wir in diesem Land keine anderen Probleme hätten.
Schade eigentlich.
Wir entwickeln Technologien, Technik die, die Welt verändert. Doch leider nur für andere Länder, anstatt für uns.
Und wir bleiben auf dem Stand von 1950 gefühlt.
Ah das war das schön in Polen durch Breslau mit dem E-Roller zu fahren.
Nur wir deutschen machen uns wieder unendlich viele Gedanken.
Ich bin Deiner Meinung, aber die Polen wiederum machen sich über einige Dinge zu wenig Gedanken! Ich war letzten Winter mal in Kolberg / Danzig und was da aus den Schornsteinen der Häuser kommt, erinnerte mich stark an meine Kindheitstage in der DDR. Man hat in manchen Ortschaften vor Rauch kaum noch was sehen können und musste sich den Schal vors Gesicht halten, damit man noch Luft bekam. Und ein paar Kilometer weiter über der Grenze machen wir Dieselfahrverbote. Ich lach mich kaputt!
Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass Öl-Brennwertheizungen deutlich niedrigere Schadstoffwerte als ein Dieselfahrzeug haben. Moderne Öl-Brennwertheizungen emittieren sogar weniger Schadstoffe als eine Pelletheizung.Ich habe mal bei mir in der Stadt angerufen und gefragt ob ich da ein Kat oder einbauen muss, die Dame sagte ich solle mir keine Sorgen machen das ist ja Heizöl und kein Diesel.
Ich dachte mir geil, ich Tank jetzt nur noch Heizöl und bin sauber.
Mit den meisten E-Rollern da draußen darf man sowieso nicht außerhalb des Privatgrundstücks fahren.
Ob man da jetzt auf der öffentlichen Straße, der Fahrradspur oder dem Gehweg nicht fahren darf, scheint mir keinen Unterschied zu machen.
Nein im Ernst, wie du sagst - Es gibt genug andere und vorallem wichtigere Probleme.
Eben nicht, weil die meisten (z.B. M365) eben 25 km/h fahren und damit nicht versichert werden "können".
Natürlich sollte keiner mit klarem Versand so schnell an Fußgängern auf einem engen Gehweg vorbeifahren. Das sollte auch niemand mit dem Fahrrad machen, trotzdem werden nicht deswegen alle Fahrräder verboten, die bauartbedingt 25 km/h fahren "können".
Diese Spielzeuge als Fortbewegungsmittel ernsthaft zu betrachten ist ein Fehler. Man hätte beim Verbot bleiben sollen.
Alles und jeder Scheiss bekommt einen Akku verpasst.
Bei Fahrrädern macht man doch was vergleichbares: E-Bikes (Pedelecs, also die nur unterstützend arbeiten) dürfen maximal 250W Motorleistung haben und maximal bis 25km/h unterstützen. Alles darüber darf nicht bewegt werden. Und bei den E-Scootern ist dann die Grenze halt wie beim Mofa über die zulässige Höchstgeschwindigkeit geregelt. Von "alle verbieten" hat da doch keiner gesprochen. Ich finde du hast hier etwas stark verallgemeinert
Vielleicht solltest du einfach auf Home Office umsatteln, wenn dir diese 5 Km Arbeitsweg soooo stressig sind und du so viele Bedenken zu jeglicher Art Fortbewegungsmittel hast.
Oder wie wärs mit dem Bus?
Ich fahre seit 10 Jahren kein Auto mehr und wäre einem Totalverbot des Individualverkehrs mit Autos durchaus zugeneigt. xD