E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manmanman ich hab schon so viel Pech gehabt in letzter zeit mit CPUs
hab mir heut die dritte in 2 Wochen geholt...
Diesmal sag ich mal so hatte ich etwas glück. :bigok::bigok:
:banana:

Auf 1.104 V verursacht prime nen Fehler :)

hast du dir zufällig die batchnummer der cpu aufgeschrieben?
hab nämlich heute 2 E8400 von MF bekommen
Haben folgende batches

Q828A318
Q828A185

is schon was über die batches bekannt?es is ja glaub ich schon ein Q828er aufgetaucht und der ging ziemlich bescheiden :(

mfg
einer geht auf jeden fall zurück(werd ihn nicht auspacken,da ich kein bock hab den mit minus zu verkaufen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ B@man

Ja im prinzip hast du recht, man darf sich hier im forum nicht zuviel aufhalten

Man bekommt ja dadurch nur Kaufreiz :fresse:

:lol:

Ich hab' schon so viel in den Rechner investiert, dass ich z.Z. nur noch in Lumpen rumlaufe... keine Kohle mehr für Klamotten... aber so ein gut geschnittener Kartoffelsack sieht eigentlich nicht schlecht aus!!:d

EDIT @Braineater: Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war... die Batches sollen wohl relativ schnuppe sein, konnte ich hier lesen!!;)

EDIT2: Sollte es trotzdem jemanden interessieren... meine Blatsch ist Q820A826!!:d

Zuletzt bearbeitet:
naja aber einen kleinen einfluss sollen die doch schon haben...zb gingen bei co stepping die Q807er ziemlich gut

mfg

naja aber einen kleinen einfluss sollen die doch schon haben...zb gingen bei co stepping die Q807er ziemlich gut

mfg

Wie gesagt, vom Hörensagen... ich hatte es auch immer so vernommen, dass eine entspr. Batch ein guter Hinweis auf gutes OC ist... allerdings soll eine best. Nummer auf der CPU selber da bessere Auskünfte erteilen können.

Frage nochmal: Core Temp 0.99.3.0 gut?!:d;)

EDIT: Hab den Post mit "Nummer auf CPU" gefunden... schau mal:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10107863&postcount=1116

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir zufällig die batchnummer der cpu aufgeschrieben?
hab nämlich heute 2 E8400 von MF bekommen
Haben folgende batches

Q828A318
Q828A185

is schon was über die batches bekannt?es is ja glaub ich schon ein Q828er aufgetaucht und der ging ziemlich bescheiden :(

mfg
einer geht auf jeden fall zurück(werd ihn nicht auspacken,da ich kein bock hab den mit minus zu verkaufen)

So hatte davor auch nen Q828A3xx der war sowas von beschissen, der für 4000 Mhz 1,376 V gebraucht.
Mein jetztiger Batch ist Q826A398 und das teil rockt :bigok:
ich sag nur seit 1 Stunde prime 4 Ghz stable unter 1,136 V

Wie gesagt, vom Hörensagen... ich hatte es auch immer so vernommen, dass eine entspr. Batch ein guter Hinweis auf gutes OC ist... allerdings soll eine best. Nummer auf der CPU selber da bessere Auskünfte erteilen können.

Frage nochmal: Core Temp 0.99.3.0 gut?!:d;)

EDIT: Hab den Post mit "Nummer auf CPU" gefunden... schau mal:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10107863&postcount=1116

danke für den tipp,da werd ich gleich mal nachschauen ;)

@nrg_cruiser...woe hast du die CPU bestellt?

Q828A185 von MF läuft nicht wirklich gut atm. Müßte mal Board und Netzteil wechseln.

@dancop

zeig mit mal dein bench mit 3,9ghz und 1,4v
mit deinem q6600.... mit cpu-z würde ich gerne sehen..
denn ich hatte ein x38 mit q6600 und das geht wunderbar...
bis fsb 460 und das sind 4140mhz...
allerdings nicht mit 1,4v

ein p45 ist vom fsb klar beser als das x38 das bringt nur beim q6600
mit fsb wall überhaupt nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leutz, die Frage hat doch kein Bodenloch, oder?!?

Anders formuliert: Ist Core Temp 0.99.3.0 in Bezug auf die Temp-Angaben für euch am vertrauenswürdigsten?!

Also auf Core Temp kannst du dich verlassen, natürlich liest kein prog. 100% genau aus :)

Gut, denn das wohl ältere Everest zeigt bis zu 6°C mehr an!!:d

hi B@man

coretemp 0.993. und everst 4.6 lesen identisch aus. da ist nämlich tj max. angepasst worden von everest.
das schwankt um max.1-2grad...
und core temp ist vertrauenswürig

:hail: kann mich nur anschließen, hau mal 4,6 oder 4,7 rein kann gut sein dass der das noch unter 1,4 macht :hail:

geht leider nicht mein ram macht dicht :( 4500 bekomme ich noch hin ungefähr 1,35 V hab jetzt nicht genau getestet
man achte aber mal auf die VID da sehen ja manche E8600 alt aus :haha:

Hat jemand den Wolfdale E8500 auf einem P5W DH Deluxe am Laufen? Laut Asus kein Problem...

hab sie heute bei Litec Computer in München meinem Stammhändler gekauft :)

ich denke das wird rockstable :)

sehr geile cpu
wenn ich nur wüsste ob meine gut gehen...hab keinen bock auf krücken :(
die eine CPU hat auf dem PCB eine ziemlich kleine nummer (03) sollte ja theoretisch gut sein

weißt ja probieren..die Welt is halt nicht immer aus Platin mit Diamanten besetzt, beim nicht pretested kaufen kann sowas öfters passieren ;) ich würde erst eine aufmachen, wenn sie dir schon reicht..die andere ungeöffnet verkaufen, aber wenn ich dich wäre würd ich sofort beide testen :bigok: Neugier is zu groß..

@nrg

hut ab !:eek:
sehr gut cpu....
kühlst du mit luft ??
weil du hohe temps hast

@angoholic
gröööööööhl ! du bist da wie ich
ich würde auch sofort beide aufreißen und testen.....
die neugierde ist da wie ne droge !! man(n) kann das nicht lassen
ist wie nach 6 bier, da müssen dann noch 6 rein in die hohle birne

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du glück hast, dann kannst du sogar eine über dem neupreis verkaufen :bigok:

ach ich bestell mir die nacht erstmal noch 3...wenn da ne bessere batch dabei is dann schick ich die 2 zurück...falls nicht probier ich mal n paar

mfg

@nrg

hut ab !:eek:
sehr gut cpu....
kühlst du mit luft ??
weil du hohe temps hast

Ja mitm nem Freezer 7 Pro deswegen die hohen Temps. Liegt aber auch an der niedrigen VID das die so heißt wird meine anderer e8400 hatte min. 10 grad weniger ^^
übrigens ist prime bis jetzt fehlerfrei, man könnte also sagen das das zu 95 % stabil läuft

jo ich weiß,aber ein kleiner anhaltspunkt is es schon...manchmal :)
wenn man sich zu 100% sicher sein könnte das die letzten 2 stellen der nummer auf dem PCB wirklich was übers OC verhalten aussagen wäre der Q828A185 garnicht so übel,denn der hat da ne 03

naja eh ich hier was testen kann muss ich eh noch auf mein ep45-ds5 warten :(

Zuletzt bearbeitet:
@nrg

noch nen vernünftigen kühler rauf dann hast du ne klasse cpu mit viel freude drauf..
der freezer ist einfach zu schwach für noch höheren takt.
denn ab 4,2-4,4 werden dann die e0 erst richtig warm.....
trotzdem echt nette cpu.....

hi B@man

coretemp 0.993. und everst 4.6 lesen identisch aus. da ist nämlich tj max. angepasst worden von everest.
das schwankt um max.1-2grad...
und core temp ist vertrauenswürig

Hi robber,

dann werde ich mir 4.6 mal runterziehen... ich habe nämlich 'nen Screen für die G15 gebaut, und möchte alles auf einen Blick haben... auch, wenn Core Temp einen eigenen Screen für die G15 unterstützt.
Danke für eure Infos... jetzt weiß ich sicher, dass meine 4 GHz 50°C max. heizen!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh