E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread [2]

ahh ok dank euch nochmals....

dann hab ich wohl nen richtig schlechten erwischt (vid 1.213v) :(

ne vid von 1,213V ist doch nicht schlecht!sollte eigentlich ein gutes mittelding für OC und Temps unter LuKü sein ;)

mein E8400 aus der Sig hate ne vid von 1,225V ;) u bleibt unter Luft schön kühl u geht gut takten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, wird mein Scythe Mine mit nem E0 Q9550 fertig?

Hab mir überlegt, einen zu holen
 
joar also mit meinem E6750 auf 3,6GHz und 1,42V wird der mit Prime Small bei unter 70°C fertig...

keine Ahnung, wies da so beim Quad ist

Wenn ich den E6750 auf 1,2V betreibe bei Standardtakt, dann wird der meis keine 50°C warm unter Prime Small
 
hi leute, hab mir vor kurzem ein asus p5q + 9550 e0 + 2 x2 gb g.skill 1000 er

weiß einer wie ich im bios ca einstellen muss damit ich auf 4 x 4 mhz fahre ?!
danke schon mal :)
 
ne vid von 1,213V ist doch nicht schlecht!sollte eigentlich ein gutes mittelding für OC und Temps unter LuKü sein ;)

mein E8400 aus der Sig hate ne vid von 1,225V ;) u bleibt unter Luft schön kühl u geht gut takten

Du wiederholst doch nur das, was ich im vorangegangenen Post schon erwähnt habe... eine Art Klassenkampf um Hierarchie?!?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10920992&postcount=420

Sowas sieht immer etwas merkwürdig aus!!;)
 
VID 1,1000v
cpu-z 2Ghz @ 1,064V steht da
PC ist noch nicht eingerichtet, dann versuch ich mich nacher zum OC
 
Frage..
hat in letzter Zeit mal jemand bei MIX-Computer nen e8400 bestellt?
Wenn ja war das nen E0 oder C0? Weil laut Geizhals bieten die nur C0 an aber bei MIx selber ist nix ersichtlich welches Stepping die nun anbieten.
Will mir evtl. bald einen da holen, daher frag ich. :d

mfg
 
hallo
möchte meinen e8600 auf 4ghz jagen (konfi siehe sign)
ich habe einen scythe mugen. reicht der aus oder wäre es sinnvoller auf einen ifx-14 aufzurüsten zb.?
danke
 
hallo
möchte meinen e8600 auf 4ghz jagen (konfi siehe sign)
ich habe einen scythe mugen. reicht der aus oder wäre es sinnvoller auf einen ifx-14 aufzurüsten zb.?
danke

Warum nicht auf einen EKL Alpenföhn Groß Clock'ner z.B.?!? Finde ich bei mir mit 4 GHz @48°C sehr sinnvoll!!:d;)

 
ich möchte keine alternativen sondern eine meinung ob eine aufrüstung von muggen auf ifx-14 bei einem e8600@4ghz sinnvoll ist.
 
für 4ghz sollte der muggen noch locker reichen...mit nem IFX-14 oder Noctua U12P wären dann wohl auch bis 4,5 Ghz oder mehr mit LuKü drinne...vorausgesetzt die cpu macht soviel mit

mfg
 
Warum nicht auf einen EKL Alpenföhn Groß Clock'ner z.B.?!? Finde ich bei mir mit 4 GHz @48°C sehr sinnvoll!!:d;)


Ich habe ihn mit Multi 9 und FSB 430 laufen und er erreicht unter Prime Last 57/59°C. Kann eine höhere Spannung (wurde laut CPU-Z automatisch auf 1,336V :heul::heul: (muss ich noch ändern) gestellt) einen so großen Unterschied ausmachen?

(VID ist laut Coretemp 1,2500V)
 
Ich habe ihn mit Multi 9 und FSB 430 laufen und er erreicht unter Prime Last 57/59°C. Kann eine höhere Spannung (wurde laut CPU-Z automatisch auf 1,336V :heul::heul: (muss ich noch ändern) gestellt) einen so großen Unterschied ausmachen?

(VID ist laut Coretemp 1,2500V)

Welchen Peak-Wert hast Du im Bios eingestellt... 1,336V wären unter CPU-Z
incl. VDroop... ich schätze, Du hast einen Peak von 1,4V?!?
Nunja, mehr VCore macht natürlich auch mehr Hitze... bei dem Wert denke ich, dass die ~60°C im Rahmen sind!!;)
Aber teste das nochmal genauestens aus... evt. brauchst Du für entspr. Takt ja weniger VCore!!:hail:
 
ist doch einfach
CPUz und dann txt erstellen
da steht die richtige vid
 
CPU-Z kann das auslesen? Dürfte aber wenn auch nur die eingestellte VID sein, die da ausgelesen wird und nicht die tatsächlich anliegende Spannung.
 
Hallo,

kann man aus der Herstellernummer der CPU Rückschlüsse auf das Stepping erhalten?
Gibt es da irgendwo Tabellen oder ähnliches?

Der Händler wo ich den 8600'er bestellen möchte, konnte keine Aussage machen ob es sich um ein E0 Stepping handelt, sondern er hatte lediglich die Herstellernummer für mich.
 
den 8600 gibts nur mit E0 stepping ;-)

EDIT: mist, zweiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man aus der Herstellernummer der CPU Rückschlüsse auf das Stepping erhalten?
Gibt es da irgendwo Tabellen oder ähnliches?

Der Händler wo ich den 8600'er bestellen möchte, konnte keine Aussage machen ob es sich um ein E0 Stepping handelt, sondern er hatte lediglich die Herstellernummer für mich.

Rückschlüsse auf das Stepping lassen sich nur über die SLxxx-Nummer ziehen. Aber wie schon gesagt wurde, die E8600er gibt es nur im E0-Stepping.
 
VID 1,1000v
cpu-z 2Ghz @ 1,064V steht da
PC ist noch nicht eingerichtet, dann versuch ich mich nacher zum OC

Dann ist das die VID für den Idle Betrieb. Gib mal Last auf die CPU und schau dann nochmal, die Spannung dürfte dann so bei 1,18V liegen und somit läge die VID wohl bei 1,2V.

Ich würde >mal wieder< sagen EIST aktivieren, dann sollte er unter CoreTemp die richtige VID seiner CPU angezeigt bekommen!!;)
 
Übrigens, mein E8500 lief gestern mit 4400 MHz Prime-Custom stabil bei 1,36V!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh