E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luhri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
8.055
Ort
da wo es guten MALT gibt
Um die anderen Threads etwas zu entlasten, wäre es nicht schlecht, wenn der seichte E0 Small-Talk hier ablaufen würde.

Ich selbst bekomme die Tage einen E8600 und einen E8500 im E0 Stepping.
Mal schauen, ob sie bessere gehen, als mein netter kleiner X3110.


Offizielles Intel-Spec-PDF: http://content.intel.pcnalert.com/dm/d.aspx/7E6BF6F6-2F8D-4219-8155-CBD568CEB226/PCN108482-00.pdf


Verfügbarkeit:

- E8600 verfügbar SLB9L
- E8500 verfügbar SLB9K
- E8400 verfügbar SLB9J
- X3110 im Anlauf SLB9C
- X3120 ? SLB9D
- X3360 ? SLB8X
- X3370 verfügbar SLB8Z

- Q9650 verfügbar SLB8W
- Q9550 im Anlauf SLB8V



Tests - Reviews:

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2duo-e8600.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nun 12.33 die Cpu ist noch nicht da:lol::haha:
 
seit wann gibt es das neue stepping und ab wann kann man damit rechnen, dass man es auch bekommt? wollt ende nächsten monats evtl. nen 8500 bestellen
 
zu langsam........

Chrisch

läuft doch.
 
ich frag mich wieso der e8600 so komisch erhältlich ist.einige shops haben ja noch keinen e8600 sondern auch erst per mitte august. und auf der intel homepage ist er auch noch nicht gelistet. ich wollte mir auch einen bestellen,jedoch bin ich in der schweiz und da ist er in keinem einzigen sch**** shop gelistet.
 
Schöner thread

wäre super wenn im ersten post ein paar info´s zum ungefärem erscheinen der E0´s zusammen getragen werden könnten
 
So, nu das erste mal unter 10min im 32M mit Wakü :eek:

 
hi leute,

leider gibt es mit dem neunen e8600 kleinere bios problem oder besser gesagt noch keine bios versionen selbst bei neueren boards.

ich habe den e8600 gerade in meinem maximus SE @ rampage 0403 versucht zum laufen zu bekommen. essig das ganze. das neuste rampage bios , sowie das neunste maximus bios und auch das neuste p5e bios untersützen den e8600 noch nicht. man bekommt ihn trotz bios alarme ( z.b. cputemp konstant 100 grad ) zwar zum laufen aber dann ist kein multi verfügbar.
asus sagt daszu dass sie nächste woche bios updates zur verfügung stellen die das E0 stepping unterstützen. also wird ab dann der e8600/500/400 mit E0unterstützt. trotzdem hab ich mal eben kurz auf die schnelle 4ghz mit 1,18vcore im wiindows laufen gehabt. habe aber noch nicht geprimt da ich nicht mal den multi einstellen kann.selbst everest zeigt cpu unter last sowie im idle mit 100 grad an. während die core temps scheinbar stimmen.
30 grad im idle 38 grad unter last bei normalen 3.3ghz mit 1,2v. laut everest.
alles steht auf auto im bios dabei.

also wer nen e8600 fahren will sollte bei den o.g. brettern noch ne woche warten.

edit.
chrisch wo hast du das bios her ??
laut asus sind die x38 und x48 bretter erst ab nächte woche unterstützt.
zumindest maximus/ rampage und p5e.
hast du da nen draht zu einem bios ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

hast mal das Rampage Formula Bios 0406 getestet?

Download
 
Hofffentlich kommt das Stepping auch für den Q9550 wenn der billiger wird, wobei des wahrscheinlich noch sehr lange dauert... der E8600 sieht schon mal sehr nice aus :drool:
 
Subtimings korrekt eingestellt (vorher @ auto) :fresse:
 
mal ne Frage an Chrisch:
Haste jetzt nen besonderen erwischt dass der so gut geht? Oder gehen alle so gut?
Welche Batch hast du?
 
Batch steht im OC Thread, und ich denke das die anderen ähnlich gehen werden ;)
 
Schade das die so handeln.. kaum sehen se in nem Forum ne gute Batch und schon wird sortiert und teurer
verkauft :(

Batches hab ich bisher nur Q820A598 und 599 gesehen.
 
Ich will morgen zu HPM fahren welchen soll ich nehmen?
 
Schade das die so handeln.. kaum sehen se in nem Forum ne gute Batch und schon wird sortiert und teurer
verkauft :(

Batches hab ich bisher nur Q820A598 und 599 gesehen.

Ich habe heute Morgen den "normalen" bestellt. Da gab es die Extra-Wurst noch nicht.

Ob jetzt Q820A598 oder 599. Das wird keinen Unterschied machen. Hoffe ich...
 
Ich denke nicht das es nen unterschied macht, zudem es ja auch selbst unterschiede mit der selben Batch geben kann ;)
 
Der E8600 ist noch ein bisschen im Vergleich zum E8500. 5% mehr Takt, aber 50% Aufpreis! Ist das noch der "Neuheitsbonus" oder bleibt die CPU so teuer?

Kennt hier schon jemand die sSpec Nummern von der E8000er Serie im E0-Stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen auf den Neuheitsbonus... .
Ist ja im vergleich zu den anderen E8x00 auch noch nicht bei wirklich vielen Händlern vertreten, geschweige denn verfügbar. Vermute mal das der E8600 bei vielleicht 180€ einpegeln wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh