E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde mir woll heute abend auch ein beim händler um die ecke kaufen. mal schauen wie der läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für die beiden bios versionen.....
werde die heute abend testen und mich melden....

übrigens ich habe den gleichen batch wie chrisch....
gibs bei hardwareversand ab lager für euro 225,--.
wie ich schon sagte 4ghz mit falschen bios und 1.18 lief meiner auch schon in windoof. da habe nix gmeacht nur den fsb hochgedreht und die vcore festgesetzt. alles andere auf auto. also da geht wohl noch richtig was wenn die cpu erstmal richtig erkannt wird und ich auch mal den cpu-multi zur verfügung habe. dann fange ich auch erst an mit einstellen und pi usw....
aber wenn ich mit den teil nicht mindestens 4.5ghz hinbekomme muß es schon komisch zugehen. mein board macht locker über fsb 500. mit nem e6420 hat ich schon ohne groß einstellen auf 525. aber diese werte waren mit meinem quad natürlich nicht drin. aber auch damit ging das board bis fsb470.
werde heute abend jedenfalls mal beide bios versionen testen. und gebe dann nenn kommentar ab ob der e8600 mit beiden versionen läuft.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
so, kleines update für die e8600er interessenten.
ich konnte doch nicht bis abends abwarten und mußte kurz nach hause testen.
war auch wirklich nur nen kurztest. bios drauf und los.

mit bios rampage 0408 läuft der e8600 im kurztest traumhaft.
450 x 8.5 mit vcore 1,05v
400 x 10 mit vcore 1,15v habe ich mal kurz angeprimt.
kleines bild im anhang. vielleicht geht der die 4ghz auch mit weniger vcore.
das weiß ich noch nicht. werde es testen.... mir steht wohl ein langer abend bevor. :cool:

temps sind ganz ok für 30 grad raum temp. bei mir zu hause ist ne bullenhitze.
eventuell muss bei dem wetter noch mal bissel an den lüftern am tribleradi drehen, die laufen zut zeit lautlos bei 60%

liebe grüsse

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
E8600 ohne Bios Update--> Folge?

Hi,

wenn ich den in mein Board setzte (s. Sig.) ohne ein Bios Update, mein jetziges Bios ist vom März, kann es sein das der Rechner nicht mehr bootet oder wie macht sich das bemerkbar? Muss gestehen, das ich diesem Fall noch nie hatte ???

Danke

Setzt doch einfach mit deiner jetztigen CPU das neuste BIOS auf und erst dann die CPU auswechseln.

Hi,

hab mir meine selber von HPM geholt. ist die bekannte Batch habe aber normal preis bezahlt. mal testen jetzt bis später :)

hallöchen,

@ russkij

spec. : SLB9L
Batch : Q820A598
VID : 1,225V laut core temp 0.99.1

reicht das als info ??

gruss

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal bissel mit vcore gespielt.
bin nun doch noch bissle runter gekommen
1,144vcore bei 4 ghz
läuft bisher sehr stabil beim primen.
sorry für doppelpost aber ich weiß nicht wie man bei edit ein bild ranhängen kann

nun aber schluss damit mal sehen was so auf die schnelle in dem teil steckt. ziel ist für heute 4,5ghz

grüsse

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

danke für die info....
habe die board einstellungen noch für meinen quad drin.
will erstmnal sehen was der e8600 kann... und will zu niedrige einstellungen vermeiden und somit das board als fehlerquelle ausschließen. wenn ich gestest habe werde ich langsam mit den board spannungen, auch nb spannung usw. , runter gehen.
teste im moment gerade 4,25ghz mit 1,192vcore läuft seit 10 minuten ohne murren.
möchte heu mal gerne die 4,5ghz ankratzen und dann mal pi32m durch laufen lassen.

trotzdem danke ich dir

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
habe fsb vtt jetzt runtergenommen

zur zeit rennt die kiste mit 4.5ghz 20 minuten prime mit 1.288vcore
unglaublich die cpu.....
das E0 stepping scheint wirklich gut zu sein. oder ist der btach nur so gut.
bei crisch geht die cpu ja ähnlich gut der hat den gleichen batch.
temps gehen trotz der hohen zimmertemp. (29grad) ganz gut. mobo ist eh kein theam da die nb unter wasser steht und ich genug lüdter drin habe . und CPU liegt bei 53 grad und die cores beide bei 58 konstant seit 15 minuten.mache gleich noch mal nen screen.

grüße

hier nen screen @ 4,5ghz unter 1,3vcore.
das teil geht unglaublich

grüsse

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    204 KB · Aufrufe: 168
nabend nochmal....

hier was für die augen....
die cpu läuft einfach irre

habe mal mit 4.85ghz pi laufen lassen...... ich bin selbst bald vom glauben abgefallen.

hier die beiden screens vom p1m und pi32m

übrigens microborg, hast ne pn ! helfe gerne melde dich einfach
und dann noch danke für den glückwunsch !

liebe grüße

Anhänge

• pi1m2.jpg
    pi1m2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 193
  • pi32m2.jpg
    pi32m2.jpg
    149 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
:hail::love::hail:

Einfach klasse!
morgen kommt meine.:d
:fp

Allerdings schon ne Menge Volt auffer CPU, für lang is des nix, aber trotzdem für mal eben so ausm Ärmel geschüttelt nicht schlecht...

was ?
menge volt auf der cpu ?
für den takt ist das ein lacher !
und ich bekomme aus dem teil noch mehr raus werde für die nächsten tage mal die 5ghz anpeilen. müsste zu machen sein. bei 4.85ghz mit 1,42vcore.
ich habe die cpu erst seit paar stunden am laufen..... dafür freu ich mich riesig über das klasse teil......
die verkauf ich auch nicht weiter. habe da schon 2 stunden dran geschliffen heute... nun ist sie schön plan. war auch ordentlich buckelig der HS.
wie eigentlich immer bei intel. mein quad ist auch geplant.....

PN für dich microborg.....
melde mich morgen bei dir mit ner pn

grüße

übrigens
brauch noch einer nen q6600 G0 / geht 3.6ghz mit 1,39v.primestable.
und 4,1ghz mit 1,58v
allerdings sollte schon wakü da sein...
wenn ihr jemand kenn kann der sich gerne per pn melden.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings schon ne Menge Volt auffer CPU, für lang is des nix, aber trotzdem für mal eben so ausm Ärmel geschüttelt nicht schlecht...

Für 4,85 Ghz ist das ja gar nichtz! Oh, ich wollt mir immer nen Quad kaufen, jetzt wirds ein 4,5 Ghz C2D!!:love::hail:

Das wird neue Ghz Weltrekorde geben:d Wie hoch ist der eigentlich bei normalen CPU's? die P4er kamen doch teilweise bis 6 ghz, oder?

nich für die frequenz aber für 24/7 schon ne menge

guck mal in meine signatur....
4,5ghz mit 1,288......
über 1,4v nur zum benchen... ich denke ich bekomme die 5ghz auch unter 1.5 hin. mal sehen

grüsse

jo das habe ich schon gelesen ,aber ich glaube erst daran wenn ich die ersten screens von anerkanten usern hier im forum sehe

Bin auf den E8400 mit neuem Stepping gespannt. Wenn er nicht zu teuer wird nehm ich ihn^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh