E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, gerade Mail von HWV bekommen.. CPU ist raus..

Irgendwie haben die mir 2 CPUs geschickt :fresse: (naja, kann erstmal nur eine Annehmen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der E0 ist bei gleichen Einstellungen kühler als der C0. Zumindest sind meine Beobachtungen so. 3.8 GHz war mit Lukü gar kein Problem. Auch die 4 sollten machbar sein. Wenn die CPU das mitmacht...

Soll heißen: 4 GHz mit Standard Vcore sind wohl eher mit dem E0 drin?
Hinzugefügter Post:

Irgendwie haben die mir 2 CPUs geschickt :fresse: (naja, kann erstmal nur eine Annehmen)

Vielleicht musste ja nur für eine zahlen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Service von Asus, hätte ich nicht gedacht. War auch die Rede von andere Asus Boards?

Ja der Service ist echt klasse. Angerufen über Hotline (nur 2x geklingelt und schon war jemand dran), Problem geschildert und eine halbe Stunde später war das BIOS per Mail da. Von den anderen Boards weiss ich jetzt nicht den Stand der Dinge

Hier wird ja auch viel über den Asus Support gemeckert, von daher war ich so überrascht.

Bäh :rolleyes:

DPD war heute schon mit meinem 8500er E0 da - aber keiner zu Hause !

Wollen morgen wiederkommen.

Erkenntnis mit meinem E8600 und dem alten ASUS P5B-DeLuxe: die OC Ergebnisse werden besser, wenn ich die NB Spannung zurücknehme !

Bin auf nur 1,2V auf die NB gegangen und nun laufen 4,2Ghz mit 1,224V und LuKü.

Was vllt noch gut wäre,da ihr ja auf den teursten und neusten Mobos bencht,nehmt mal ältere oder das billigste. bsp das EP45 von gigabyte oder von MSI also son 60 -70 euro board und schaut mal wie es da mit der Übertaktung aussieht.

wie gesagt net jeder hat wakü,und das teuerste Board =)

@ gribasu
das ist so nicht ganz richtig...
luhri hat den e8600 auf nem ASUS P5B-DeLuxe getestet. Du willst doch wohl nicht sagen das board ist neu , oder ? :confused:
das board ist eigentlich uralt. und auf nem p35 ds4 habe ich auch tests gesehen hier. das gehört nicht zu den teuersten boards.

das mal als info

grüße

@ gribasu
das ist so nicht ganz richtig...
luhri hat den e8600 auf nem ASUS P5B-DeLuxe getestet. Du willst doch wohl nicht sagen das board ist neu , oder ? :confused:
das board ist eigentlich uralt. und auf nem p35 ds4 habe ich auch tests gesehen hier. das gehört nicht zu den teuersten boards.

das mal als info

grüße

;) eben günstige Mainboards, die aber dank des guten Supports heute immer noch eine gute Plattform bieten.

Das P5B-Dlx ist ja mal das C2D Oldschool Board schlecht hin :) Aber trotz des alters immer noch gut *g*

das p5b del. ist nen klasse board immer noch...
der chipsatz ist immer noch schnell und wer nicht pcie 2.0 braucht ist mit dem board gut bedient. zudem bringt das board auch noch eine gute OC-performance. viele dieser boards schaffen weit über fsb 500....

lieben gruss

Aber trotzdem wäre es interessant zu sehen, wie gut die neuen Prozis sich auf aktuellen LowCost Platinen schlagen.

Ab Heute gibt es den Support für die E8600. Selbst für ein P5W

Da kommt doch sicher 1 Paket mit 2 CPUs, man kann doch nicht das Paket öffnen und nur einen nehmen.
Wenn das ginge wäre nicht schlecht, dann pickt man sich die Batches raus die einen interessieren und die anderen gehen halt retour.

Ne, hab 2 Sendungsnummern bekommen.. werden also 2 Pakete sein :hmm:

Wie wäre es mit ner neuen Liste? So wie ich das sehe gibt es imoment nur E8600 bomben, sprich 4 GhZ kein problem, 4200 MhZ+ mit normaler vcore kein ding..

was für ne andrere liste inpanic ?

4.5ghz mit quasi standard (1,288) auch kein problem :shot:

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint eine OC-Liste, da die aktuelle ja nicht mehr weiter geführt wird, aber ich denke eh, dass es kein Sinn hat, denn nach 1-3 Monaten wird auch die neue nicht mehr weiter geführt.

Aber wäre wirklich schön alle Ergebnisse auf einen Blick zu sehen.

Das ist doch eine gute Idee. Der Marvin wollte angeblich wieder aktualisieren aber das wird nicht passieren, so wie ich das sehe.
Um die Einträge die seit dem 5. Mai geposten wurden zu suchen und in die Listen zu bringen braucht man ja 2Tage....

nun ja, dafür brauch man jemand der zuverlässig ist und das konstant macht..
den muss man finden...
dast immer schwer.. das muß schon jemand sein der hier regelmäßig ist.
felix hat sicher recht, dass es schön wäre, alles auf einer liste zu sehen.

schönen nachmittag noch

so .... ebug bestellung ist wohl heute angekommen... aber ich musste ja arbeiten tztztz:/ hoffe ich komm moin ne stunde früher von der arbeit um das schicke teilchen mal zu testen, damit ichs noch aus der postfiliale rippen kann ;)

Will meinen bei HPM bestellen, hat da jemand erfahrung (hab noch ne gutschrift)? Nicht das ich der einzige mit ner krücke bin :)

Die Krücken bekommt doch eigentlich immer der webwilli oder nicht? ;)

Mal eine Frage am Rande, mir juckt es jetzt schon in den Fingern von meinem E6750 auf den E8600 E0 zu wechseln.
Wie weit würde ich den ungefähr mit guter Luftkühlung kriegen?

Bei meinem E6750 ist leider bei 3,4GHz Schluss, da er für 3,6GHz schon mehr als 1,45V braucht was meine Luftkühlung nimmer schafft ;)

Daher wäre das interessant zu wissen was ich mit dem E8600 im E0 erreichen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Werd hier dann wohl demnächst mitreden können, bekomme jetzt auch einen E8600! Ist zwar "nur" ein Q820, bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Hinzugefügter Post:
Mal eine Frage am Rande, mir juckt es jetzt schon in den Fingern von meinem E6750 auf den E8600 E0 zu wechseln.
Wie weit würde ich den ungefähr mit guter Luftkühlung kriegen?

Bei meinem E6750 ist leider bei 3,4GHz Schluss, da er für 3,6GHz schon mehr als 1,45V braucht was meine Luftkühlung nimmer schafft ;)

Daher wäre das interessant zu wissen was ich mit dem E8600 im E0 erreichen könnte?

Vor demselben "Problem" stehe ich auch. Ich denke 4 GHz sollten aber auf jeden problemlos machbar sein, kommt halt auf deinen Kühler an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen mit hoher VID erwischt, ist dann sicher besser für Lukü und so wie die Dinger rennen sind die 4200MHz sicher drin.

So ganz versteh ich das immer noch nicht so recht mit hoher oder niedriger VID. Ok, hat was mit den Leckströmen zu tun, aber was hindert Intel daran einer CPU mit geringen Leckströmen eine niedrige VID zu geben? Eine CPU mit gerigen Leckströmen und niedriger VID hat doch noch eine niedrigere Verlustleistung als wenn die VID höher ist, oder nicht?

Das beste wäre ein hohes OC Potential mit wenigen bzw. fast keinen Leckströmen aber die sind verdammt selten.
Aber dazu lies mal was Pete_x dazu schreibt:
Gute/Schlechte CPU - FPO/Batch Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh