ja die hab ich mir auch schon angesehn, taugt der ac xt di / dh was ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ sarge
1,2v mit 4ghz ist doch ganz gut. und da du nen recht hohe vid hast heizt der wahrscheinlich noch nicht mal so sehr...
grüße
nicht immer B@man
die tendenz geht dahin ...aber auch cpu`s mit hoher vid können auch gut gehen.
das deiner 1,25v hat, heißt nicht dass du nicht mit der gleichen spannung auf 4 ghz kommst kannst,
B@man@
ich vermute bei dir das problem liegt an deinem Msi mainboard. Deine CPU musste 4ghz locker schaffen. Wie ich aus deinem profil sehe hast du 4x1gb Adata Vitesta 800mhz. wie hoch gehen die rams auf deinem board ?
Ich hatte vorher auch die gleichen speicher wie du und auf meinem P5E liefen die mit 1150mhz 2.2v 5.5.4.12 stabil.
würdet ihr lieber einen E8400 E0 oder einen E8500 Eo holen? mein ziel sind 4 bis 4,2 GHz mit möglichst wenig VCore erhöhung(am liebsten GArkeine )
Denk ihr das erreiche ich eher mit nem 8500 oder geht der 8400 dazu genau so gut?
mfg
@B@man
wieso persönlichen feind ?? kein stück ! es ist alles ok...
das mit gestern ist längst vergessen.....
ich erwähnte vorhin nur das man es pauschalieren kann das eine cpi mit hoher vid immer schlecht geht. es gehen auch cpu´s mit hoher vid gut..
das war eigentlich alles...
und ich glaube nicht das dein board daran schuld ist ... das p35 sollte fsb 450 locker machen, wahrscheinlich noch mehr... wahrscheinlich hast du einfach in die sch....e gegriffen mit der cpu ! das ist pech. versuch die einen anzudrehen der seinen rechner nur auf standard laufen läßt. dann ist es egal ob gute oder schlechte cpu. denn dann sind die alle gleich.
das ist wohl deine einzige chance...
und wenn man sich in einen fsb über 400 bewegen will und das konstant dann sollte man wirklich mindestens 1000er ddr2 speicher nutzen. dann geht man dem aus dem wege dass man im beim fsb über 400 durch die speicher genervt wird. aber die adatas gehen eigentlich meistens weiter als 850-900. aber auch da muß man die richtigen erwischen. hat man schelchte steht man blöd da.
grüße
@b@man
nicht die speicher haben zu kämpfen mit der vollbestückung, sondern dein board, sprich deine Northbridge (speicherkontroller) .... darum das fsb problem...
nimm einfach mal ein set raus und starte .... warscheinlich wird es gehen.
gruss
@ sarge wann hast du deine cpu bei mf bestellt gehabt und was war es für eine batchnummer?
mfg
ich vermute bei (B@man) sein board macht nicht mehr als 400mhz mit. aber könnte auch an speicher voll bestückung liegen.
eigentlich machen so ziemlich alle P35 boards mindestens fsb 450.....
egal ob asus oder msi....
ich bin eigentlich ziemlich sicher dass es an der speicher vollbestückung liegt .
denn damit tun sich p35 boards oft schwer. bei 2 x 2 gb hingegen gibt es meist keine probleme. ich kaufe nur große rigel. 2 x 2 gb geht immer besser als 4 x 1gb.....
grüße
Hmm, 1,32V für 4Ghz ist nicht wirklich gut oder?
Ist das Durchschnitt, oder unterdurchschnittlich für nen E0?
Hmm, 1,32V für 4Ghz ist nicht wirklich gut oder?
Ist das Durchschnitt, oder unterdurchschnittlich für nen E0?
1,3625 V laut Intel Maximum... dank VDroop sinkt's ja dann noch etwas runter...
http://processorfinder.intel.com/Details.aspx?sSpec=SLB9J
Also ich weiss nicht wies beim e8400 E0 ist, aber ein E8600 E0 betreibst du bei 4ghz mit zwischen 1.17 - 1.2 V. Kann auch noch tiefer möglich sein.
1.3625 V ist die VID Voltage Range max., min. sind 0.85 V
Absolutes Maximum für die E0 sind aber 1.45 Vcore
Siehe Tabelle 2.6.1. Table 3
http://download.intel.com/design/processor/datashts/318732.pdf
Ah, o.k.... hab mich geirrt. Will heißen, es gibt auch CPU's mit einer VID @1.3625, nicht wahr?!
Also wenn 1.45 V VCore absolutes Maximum sind, dann liege ich doch ganz gut und kann evt. noch mehr rausbolzen, oder?!