E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab mir vor ner woche bei Ebug nen E8500 bestellt. Für 143€. Ist ein E0 Stepping.
Vielleicht habt ihr ja auch glück. Die haben neue CPUs bekommen. Würd fast vermuten dass es nur noch E0er sind...
 
hi

Habe z.Z eine Q6600 drinne (multi x9)
Habe z.b der NB 1.42volt gegeben.
Wenn ich nun auf eine Q9550 (Multi x8.5) umsteigen würde, müsste ich dann für den gleichen takt mehr NB Volt geben? (Wegen dem niedrigen Multi und höheren FSB)

würde mich um antworten freuen.
cheers
 
Jungs, was ist das für eine CPU Oo? Welches Stepping ist das ?

Also die VID ist schonmal nett :p

Ist das C oder E-Stepping


 
@ FraGG3r89

Wenn der FSB gleich ist dann net !

@ Last Second

Wie der poster über mir schon geschrieben hat solltest du mal das aktuelle CPUZ nehmen und auch das neue Core Temp
 
Gerade eingetroffen, E8400 E0 (der vordere Karton)

e8400e04fw.jpg


e8400e0-268y.jpg

woran sehe ich das das ein E0 ist?
 
Wie siehts eigentlich mit der Wahrscheinlichkeit aus einen E0 zu kriegen?
Wie viele E0er sind bis jetzt im Umlauf? Wie sieht das Verhältnis E0 zu C0 aus?
Und hat schon jemand bei DriveCity bestellt? Und wenn ja, was hat er gekriegt?
 
Also das Verhältnis is 334:229 für C0..Im ernst...woher soll denn dass jemand wissen? Wenn du nicht sicher bist, und die SPEC unbekannt im Shop ist, kannst du bestellen und zurückschicken.
 
Denke das Risiko kein E0 Stepping zu erwischen wird immer geringer, oder?
 
Ja das auf jeden Fall. Es interessiert ja nur die wenigsten und die andern reklamieren ja nicht, die Händler können ihre C0 Reste verkaufen und die Freaks sind glücklich :angel:
 
Habe den Thread überflogen und es war die Rede, dass Mindfactory wohl C0 und E0 habe. Das ist aber schon einige Zeit her. Hat das hier vill. jemand mitverfolgt (den Thread) und kann mir sagen wie die aktuelle Lage bei Mind aussieht?
Hab wenig Lust 6€ Versand + 6€ für Nachnahme bei PC-Tweaker zu zahln, zumal der eh schon ~8-9€ teurer ist. :|
 
Würden die zB bei Mindfactory wohl einen E0 einpacken wenn man es denen sagt?
 
ne also MF macht soweit ich weiß keine Extrawünsche, man kanns zwar angeben ins zusätzliche Feld aber ob es was bringt bezweifle ich.
 
Mal anrufen und nachfragen, hätt ich spontan vorgeschlagen.

Für sowas kann ich nur HPM hervorheben - toller Service.
 
Naja, bei 143,90€ kann ich auch bei PCtweaker bestelln.^^
Trotzdem danke für den Tipp. *für die Zukunft merk*
 
Mindfactory und DriveCity sind ein und derselbe Shop oder? Wenn das so ist, dann packen die dir keinen E0 rein (der logistische Aufwand wäre wohl zu groß).
Habe bei DriveCity nämlich schon gefragt :d
 
Ach, Hardware kaufen is doch kompliziert.^^
Klar, ich könnt einfach so lange E84er bei Mind bestellen, bis ich n E0 habe. Aber der logistische Aufwand wäre mir zu groß und ich habe keine Geduld.^^
 
Ach, Hardware kaufen is doch kompliziert.^^
Klar, ich könnt einfach so lange E84er bei Mind bestellen, bis ich n E0 habe. Aber der logistische Aufwand wäre mir zu groß und ich habe keine Geduld.^^

Interessanterweise wäre dann der logistische Aufwand für MF noch viel größer. :shot:

Anstatt einmal eine E0 CPU rauszusuchen, müssen sie die zurückgeschickten C0 zurückpacken und wieder eine neue schicken, wer weiß wie oft. :haha:
 
Ich bestell meinen dann auch bei PC-Tweaker... Da is er recht günstig, und man weiß was man hat^^
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Empfehlenswert?
 
Kann denen ja mit dem ptoenziellem Vorhaben drohen. :d

Denke mal ich werde auch bei PC-Tweaker ordern, auch wenns teurer ist.
Aber wenn ich denn mal aufrüsste... .^^
 
Ich finde, wenn man die CPU nicht erst auspackt ist es okay, wenn man eine ordert und wieder zurückschickt, wenns nicht E0 ist. Ich finds aber nicht okay, wenn man sie auspackt, auf OC teste und wieder wegschickt wenns ne Krücke ist... Damit muss man leben^^
Darum bestell ich lieber gleich bei PC-Tweaker (oder wo anders wo ich mir sicher bin, dass es nen E0 ist).
 
Wie wäre es wenn ihr wie ich nächste Woche zum Lokalen Händler geht?
Hoffentlich hat die K&M Filiale in Nürnberg auch schon E0, ansonsten muss ich ja umsonst nach der Arbeit dorthin fahren. ;)
 
Also ich hoffe der Q9650 wird bald für 180€ zu haben sein, vieleicht hat ja AMD ein heises Eisen im Feuer undINTEL muss was dagegen Unternehmen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh