E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xrobberx@
du meinst ich kann mit meinem board und 1066er ram keine 533 FSB erreichen ? höffentlich habe ich nicht um sonst neue rams bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie heute bei Litec Computer in München meinem Stammhändler gekauft :)

ich denke das wird rockstable :)

Möchte nicht rummosern und mich hier auch nicht unbeliebt machen, und das Wort "aber" möchte ich mir auch sparen... nur sehe ich, dass Du auf Core #0 59°C hast und auf Core #1 57°C... da zeigt sich wohl, dass eine CPU mit niedriger VID heißer wird... mio @4 GHZ hat da 50°C auf beiden Kernen... ja, ich weiß... blablabla... Fragen wir also mal, was wirklich wichtig ist: Welchen Kühler hast Du... welche WLP... wirst Du für noch höhere Ergebnisse auf Wakü umrüsten wollen??

EDIT: *Brille aufgesetzt* Ah, den Freezer 7 Pro!!;)
Den hatte ich auch mal zum Einstieg... ist aber viel zu schwach für derartige Ergebnisse... hol Dir z.B. den Clock'ner... bin damit voll zufrieden. HDT-Technik!!;)

EDIT2: Wenn ihr so wollt, hab ich 'ne VID von 1.1000 V... nicht 50°C... waren 48°C!!:d;):

Naja, und eben noch Everest 4.5
Damit kein Mißverständnis entsteht... die 1.22 V brauch ich bei 3,8GHz!!;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm auf wakü werd ich denk ich nicht umrüsten. Und jetzt wird erstmal wieder gespart :) also eigentlich schade nicht das maximum rausholen zu können auch wegen meinem board...
ich verkauf jetzt erstmal meine CPU sdie hier rumliegen und dann kann ich mir nen neuen Kühler leisten... was haltet ihr vom Arctic Freezer Extreme?

Zuletzt bearbeitet:
hmm auf wakü werd ich denk ich nicht umrüsten. Und jetzt wird erstmal wieder gespart :) also eigentlich schade nicht das maximum rausholen zu können auch wegen meinem board...
ich verkauf jetzt erstmal meine CPU sdie hier rumliegen und dann kann ich mir nen neuen Kühler leisten... was haltet ihr vom Arctic Freezer Extreme?

hol dir lieber nen xigmatk achilles oder nen noctua U12P damit kannste die cpu wenigstens etwas ausreizen ;)

mfg

@dancop

zeig mit mal dein bench mit 3,9ghz und 1,4v
mit deinem q6600.... mit cpu-z würde ich gerne sehen..
denn ich hatte ein x38 mit q6600 und das geht wunderbar...
bis fsb 460 und das sind 4140mhz...
allerdings nicht mit 1,4v

ein p45 ist vom fsb klar beser als das x38 das bringt nur beim q6600
mit fsb wall überhaupt nichts....

Hatte die CPUmit 8x492 laufen! Und das auf meinem P45er

btw: Mein 86er macht mit VID 4,2GHz. Habe nichts weiter eingestellt außer Vcore...
Max.Temp unterm Mugen bei Silent-Einstellung ist 55°C. Ihr hattet also Recht, die CPU bleibt schweine kalt!

Jap, ich würde den HDT-S1283 oder die Nachfolger oder auch den Noctua vorziehen, evtl noch Scythe Infinity/Mugen..Deine CPU würde ich gern mal testen was die so für 4,7 braucht :cool: NRG_Cruiser

Tja B@man der is natürlich auch supi für 24/7 wenn ihn so lässt..aber für die hier etwas gehobenen Ansprüche *hust* nicht mit Cruiser's vergleichbar. Mein E8600 drückt glaub nur 1,18 für 4GHz aber mich bockt das nicht, mir ist wichtig, dass er 4,7 mit 1,44 packt und 4,6 mit 1,42 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tja B@man der is natürlich auch supi für 24/7 wenn ihn so lässt..aber für die hier etwas gehobenen Ansprüche *hust* nicht mit Cruiser's vergleichbar. Mein E8600 drückt glaub nur 1,18 für 4GHz aber mich bockt das nicht, mir ist wichtig, dass er 4,7 mit 1,44 packt und 4,6 mit 1,42 :fresse:

Mehr als 4,0 will ich auch nicht... mein 800'er A-Data Vitesta @Vollbesetzung möchte die 1.8V lutschen und aufgrund der engen Lage kein Schweißband tragen müssen!!:d
Der macht 890 bei 1.8V... dütt reicht!!;)
Naja, und dann die Lukü nicht zu vergessen... der Glöckner von Notre Damme ist zwar gut, aber den Wassernixen von Avion kann er nix anhaben!!:d;)

zeigen dancop !!!!
492 x 8 !!!! 3936mhz !
benchable wie du sagst !
zeigen !
und das mit 1,41Vcore....
da bist du einer von 1000 der das schafft....
denn es gibt nur ganz wenige die das schaffen über 3,9ghz mit 1,4v

1,18 ?? gestern sah doch so gut aus, angoholic.....
meiner macht 1,14 bei 4ghz und das nicht nur 1,5 stunden...
hätte glatt gedacht das deiner auch um den dreh macht...

@Bman
kannst doch nen ramfreezer drauf setzen der kühlt prima..
sieht sogar noch klasse aus....
ich habe noch nie rams durchgebraten...
und ich habe die teilweise mit 2,4v befeuert...

Zuletzt bearbeitet:
zeigen dancop !!!!
492 x 8 !!!! 3936mhz !
benchable wie du sagst !
zeigen !

1,18 ?? gestern sah doch so gut aus, angoholic.....
meiner macht 1,14 bei 4ghz und das nicht nur 1,5 stunden...
hätte glatt gedacht das deiner auch um den dreh macht...

Hier!!!

So Klugscheißerchen!
Rechne den FSB zurück. hatte nen 8er Multi wie gesagt.
Und jetzt Fr... halten angesagt.
Ich hab Dir nichts getan und Du musst mich ständig schief von der Seite anmachen.:stupid:

Ne der is aber oben zum glück noch recht nett.. aber is absolut nicht tragisch, finde nen 8600er is viel zu überzogen für nur mittlerweile fast schon lächerliche 4GHz..Hatte ja bevor es die gab schon nen E8200 vom Januar noch der 8x500 mit 1,32 gemacht hatte. Darüber lächelt man jetzt, aber viele E82er gingen anfangs nicht mal so weit, bei denen war bei 3,6 oder 3,8 zappe. Von daher waren 4GHz nie das Ziel bei mir :fresse:
Edit: Kommt mal beide runter, es is Freitag und fast Wochenende :)

So Klugscheißerchen!
Rechne den FSB zurück. hatte nen 8er Multi wie gesagt.
Und jetzt Fr... halten angesagt.
Ich hab Dir nichts getan und Du musst mich ständig schief von der Seite anmachen.:stupid:

Ähm, Robber will Dich nicht anmachen... dazu ist er viel zu intelligent!!;)

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen!!:)

@Robber: Ramfreezer wollte ich auch noch drauf machen... wohl mein nächtes Update, ähm Upgrade!!:d;)

@Dancop: Da hast Du so ein schönes Smilie-Avatar und wirst dann zu so einem bösen Robocop!!:d;)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn Ihr meint...
Robber... ich hab dich doch lieb!:wink:

Na gut, wenn Ihr meint...
Robber... ich hab dich doch lieb!:wink:

Seht euch die zwei an... sind sie nicht lieb zueinander?!:d

20060212191435_freunde.jpg

Alles wieder klärchen!!;)

@Robber: HS haben die Vitesta's ja... ich hatte an so etwas gedacht:

http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_xtc_cooler

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch den Alpenföhn Rammbock :) find den ulkig, is aber teuer..So kleine Lüfterchen wären mir viel zu laut..

Hab mal ne frage

Ich hab C1E und SpeedStep aktiviert, die CPU taktet sich runter aber die vCore bleibt gleich.

Woran liegt es dass die vcore gleich bleibt?

Kann auch am Windoof und den Energieprofilen liegen, haste da schonmal umgestellt? Bei XP Minimaler Energieverbauch, bei Vista Ausbalanciert oder so...

kauf dir doch den Alpenföhn Rammbock :) find den ulkig, is aber teuer..So kleine Lüfterchen wären mir viel zu laut..

Meinst Du?! Die würde ich mir mit 'ner Steuerung entspr. runterregeln... das chromfarbige sieht ja recht nett aus und würde blau leuchtend auch in meine Modding-Kiste passen.
Aber an den Rammbock hatte ich auch gedacht... zumal der ja seinen dicken Onkel in meinem System begrüßen könnte.

133162.jpg

Da muß der vorhandene HS wohl runter, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
So mal was neues,
höher komm ich leide mit meinem Board nicht :(
Vcore kann man eventuell noch senken, hab jetzt aber keine Lust mehr das auszuloten.

Kann auch am Windoof und den Energieprofilen liegen, haste da schonmal umgestellt? Bei XP Minimaler Energieverbauch, bei Vista Ausbalanciert oder so...

Ja hab ich, wenn ich im Bios eine feste vcore setze dann bleibt er gleich.

Ich habe gelesen dass man auch beim übertakten C1E und SpeedStep besser aktivieren sollte aber was hat das für ein sinn wenn sich die vcore nicht verändert ??

Also so weit ich weiß läufts ab ner bestimmten Frequenz oft nicht mehr, deshalb erstmal ausschalten. Wenns danach haben willst kannst ja probieren obs noch funktioniert. Die funktion im Brett weiß ja nicht, ob bei Multi senken bei ner niedrigeren VCore noch stabil bleibt und dynamisch rechnet der sicher nicht. Denke weil du aus dem Bereich weg bist, kann der nicht mehr einfach die Spannung drücken, denke das ist ein gewolltes Feature. Macht aber nicht soviel aus, mit weniger Takt verbrauchst du auch weniger Saft, weil die Frequenz mit in die Leistung eingeht.

OK danke..

Auch mit EIST scheint bei mir alles stabil zu sein, habe gerade mal ca. 2 std. geprimelt..

@Dancop

Ich will ja nicht den teufel an die Wand malen aber meistens spucken die dinger erst bei 10K fehler aus

Zuletzt bearbeitet:
Leute. Ich habe Nur die Vcore auf 1,3 im Bios gestellt und schon rennt das Ding seine 4,4GHZ!
Lüfter dreht nur auf 850 rpm und könnte 1500. Das gesamte Gehäuse aus silent! Geiles Ding!!!
Ich weiß, zeitlich ist das nichts im Screen, aber dass der das so mitmacht...Wahnsinn!

Leute. Ich habe Nur die Vcore auf 1,3 im Bios gestellt und schon rennt das Ding seine 4,4GHZ!
Lüfter dreht nur auf 850 rpm und könnte 1500. Das gesamte Gehäuse aus silent! Geiles Ding!!!
Ich weiß, zeitlich ist das nichts im Screen, aber dass der das so mitmacht...Wahnsinn!

Warte erst mal ab: 19:19 Uhr > 19:23 Uhr > ??? ;)

meiner rennt auf 24/7 auf 4,6 und ich bin sowieso der Silentfreak schlechthin. 4x Noctua NF-P12 gedrosselt auf knapp unter 800 und nen Modu82+, alles gedämmt, Platte mit Bitumen und Akustikschaumstoff gelagert, Pumpe steht auf Akustikschaum ;)
Ich hab beim HP Support schon mal ne Beschwere eingereicht weil mein TFT zu laut is :fresse: :haha:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Das normale Summen durch die Kondesatoren konnten wir auch an unseren Testgerät feststellen. Dies sind ganz normale Arbeitsgeräusche und stellen kein Garantiefall dar.

meiner rennt auf 24/7 auf 4,6 und ich bin sowieso der Silentfreak schlechthin. 4x Noctua NF-P12 gedrosselt auf knapp unter 800 und nen Modu82+, alles gedämmt, Platte mit Bitumen und Akustikschaumstoff gelagert, Pumpe steht auf Akustikschaum ;)
Ich hab beim HP Support schon mal ne Beschwere eingereicht weil mein TFT zu laut is :fresse: :haha:

Aber da haben wir's doch schon!
Pumpe. Ich mach das alles mit Luft!

War bei mir vor nem halben Jahr auch noch so ;) Da hatte ich nen Mugen und nen NF-P12 ebenso wie du, der Rest hat sich nicht groß verändert von der Geräuschkulisse :) Leiser kriegst du es mit Wakü auch nicht hin wenn du nen Radi mit Lüftern betreibst und die Pumpen sind auch Geräuschquellen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh