E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir vor nem halben Jahr auch noch so ;) Da hatte ich nen Mugen und nen NF-P12 ebenso wie du, der Rest hat sich nicht groß verändert von der Geräuschkulisse :) Leiser kriegst du es mit Wakü auch nicht hin wenn du nen Radi mit Lüftern betreibst und die Pumpen sind auch Geräuschquellen..

Ja stimmt schon, aber ich meine, Du hast Deine 4,6 nicht mit Luft hinbekommen, oder?

ne sicherlich nicht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es einige wenige gibt, die auch über 4,5 mit Luft kommen, vllt nicht ganz an 4,6 ran, aber so Mitte.. im Übrigen hab ich nur nen DualRadi, also so n Hölleteil is das jetz auch nicht gelle ;) mehr passt eben nicht rein ins PC-A05

Zuletzt bearbeitet:
B@man schrieb:
Leute. Ich habe Nur die Vcore auf 1,3 im Bios gestellt und schon rennt das Ding seine 4,4GHZ!
Lüfter dreht nur auf 850 rpm und könnte 1500. Das gesamte Gehäuse aus silent! Geiles Ding!!!
Ich weiß, zeitlich ist das nichts im Screen, aber dass der das so mitmacht...Wahnsinn!

Warte erst mal ab: 19:19 Uhr > 19:23 Uhr > ??? ;)

Und, 21:51???

Von 4 auf 4,3 umgestiegen..Dann war das auch nicht gut genug, 4,5 durftens auch nicht lange sein..und jetzt will ich 4,7 aber is mir zuviel Saft mit 1,45 ich hab schon so oft den Schlussstrich verschoben ;)
Aber meine is ja noch lange nicht die Spitze vom Eisberg, hier gab es schon viel bessere u.a. von annixp, der hatte schon genug sehr gute erwischt, die eine brachte brutus auf 4,7 glaub mit 1,3 oder so..das war hölle :angel:
und yoshimura's ehemalige brachte 4,7 mit 1,39 so und 5,2 mit 1,55 unter kokü. Gibt noch wesentlich bessere als meine..Welten dazwischen..Aber nicht Morgen in den Laden rennen und Haufen kaufen, gibt auch viele schlechte davon hatte ich auch schon :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns noch verrätst wie man schlechte ordern kann wären dir viele dankbar..Weil dann wüsste man ja auch was "nicht schlecht" wäre :bigok:

Kannst mir glauben vento, wenn du 4,5 stable hast willst du auch mehr ;) sonst würdest du dich auch mit glatten 4 zufrieden geben, den Unterschied merkst du im Alltag kaum..vllt bei Virenscans oder so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte den Test vom Titelpost machen, jedoch hat meine CPU nur die 1024 auf dem einen Kern beendet, audem anderen ist Prime gestoppt, kurz bevor der Wechsel zu 8K kam, was muss ich nun ändern? Vcore doch nicht, oder? Denn wenn ich Small Test mache geht alles gut?!

Wenn Small durchläuft, wird das sicher die NB oder der RAM sein.

Also Ram habe ich auf 2,18V obwohl der laut Hersteller nur 2,1 soll!
Sonst habe ich alles auf AUTO, da ich mich mit den Asus-Boards nicht auskenne!
:kotz:

Ne, von Auto mußt Du langsam zur anderen Seite segeln... ab 'nem gewissen FSB ist das unumgänglich... bei meinem MSI P35-Board ab FSB 450!!

Bei FSB 470 z.B. sollte es dann beim MSI-Board so aussehen:

MEM V: 2.10
VTT FSB: 1.325
NB Voltage: 1.450
SB I/O: 1.8
SB Core: 1.15

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen P5Q deluxe und derzeit 445x10 bei 1,328V

Die NB Voltage?!

Ich habe ja auch 445 @ 4,0 GHz, aber das MSI braucht da noch keine Erhöhung der Nebenspannungen.

Da würde ich mal im entspr. Thread nachhören!!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten noch noch folgende Timings mal probieren: 5-5-5-15 tRFC: 60 PL. 10

Richtig:

Super stabil laufen 5-5-5-18-> Subtimings > 53-5-5-5-5

Wenn das auch so bei Deinem Board funktioniert!!

Denke schon!
Jetzt werde ich mich erstmal im Thread schlau machen!
Aber 445x10 mit 1,328 @ Lukü mit Max. 58°C geht doch i.O. oder?

Denke schon!
Jetzt werde ich mich erstmal im Thread schlau machen!
Aber 445x10 mit 1,328 @ Lukü mit Max. 58°C geht doch i.O. oder?

Sollte auf jeden Fall für 24/7 unter 60°C liegen... geht noch. Aber Du willst die 4,45 GHz ja nur benchen, oder?!

Ja schon. Obwohl, zum Benchen unter Luft auch 4,6 drin sind. 4,4 als 24/7 wären mir schon ganz lieb!

Nunja, generell bin ich der Meinung, dass alles über 4,2 GHz schon nach Wakü schreit... bei 'ner hohen VID ja nicht gar so heiß, aber es ist nunmal immer unterschiedlich von CPU zu CPU. Liest Du schon mit Everest 4.60 aus, bzw. Core Temp 0.99.3.0?!

Ich geh' mal Bettwanzen zählen... N8! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich lese damit aus! also richtig!
Meine VID ist 1,25, also richtig für Lukü!

Moin,

hab auch 1,25V... fette Beute für Lukü!!

Und endlich korrekte Werte im G15-Screen!!:)

zur zeit betreibe ich mein E8200 @ 3600Mhz mit einer vcore von 1.19v

nicht die beste cpu erwischt aber passt schon, hab aber noch das alte stepping.

jetzt meine frage, wieviel mehr könnte ich bei gleicher spannung ~1.2v mit einem E8600 erreichen ... gibts schon ne liste welcher batch wie gut geht?!

danke

jetzt meine frage, wieviel mehr könnte ich bei gleicher spannung ~1.2v mit einem E8600 erreichen ... gibts schon ne liste welcher batch wie gut geht?!

danke

Also mit 1.2V solltest du mit den meisten E8600 locker 4ghz erreichen. Meiner läuft bei 4ghz mit ca. 1.17V. Gibt solche bei denen laufen 4ghz mit 1.15 und einige brauchen wieder bisschen mehr, aber wahrscheinlich nicht über 1.2.

danke

Wenn Du mal hier durch die Reihen schaust, wirst Du sehen, dass man das so pauschal nicht sagen kann... jedes Teil ist anders.
Der eine geht besser, der andere schlechter... kann genauso gut sein, dass Du auch einen schlechten E8600 erwischt, oder eben auch nicht... das weiß allein der Herrgott!!;)
Batches sind relativ schnuppe... besser ist das:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10107863&postcount=1116

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh