E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread [2]

Der E0 von 'nem Kumpel ist geplatzt... behauptet er zumindestens. Glaubt ihr an solche Ammenmärchen?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nimmst eine Nadel und stichst in den Ballon... bumm!! Wie soll denn der Prozessor explodieren?? Wenn er den HS mit Plastiksprengstoff füllt und dann einschaltet?!... Oh Mann... Storys... wer's braucht!!:d
 
Wenns nichts handfestes gibt, dann wird heir aber auch nur gelabert! ;)
 
Ich musst jetzt mal so spontan an einen Faux-Pas meinerseits denken. Ich hatte an meinem AMD-Systen (war ein Athlon XP1600+) rumgebastelt und habe leider vergessen, den Kühler zu befestigen, der lag nur auf der CPU auf. Der Rechner ging kurz an und daraufhin wieder kurz aus und fing an zu stinken. Die CPU sah dann nicht mehr sehr appetilich aus, aber aufgeplatzt war sie dann doch nicht.
 
Im Video ist die CPU ja regelrecht aus dem Sockel geschossen... so eine Art Silvester-Darbietung!!:d
Vermutlich Schwarzpulver druntergebaut und ab zum Mond!!:shot:
Wie auch immer... ich habe auch oft gehört, dass sie nur durchschmort und nicht explodiert!!
Pyrotechniker wissen das Ganze dann etwas mehr in Szene zu setzen!!:d
 
so habe grade den 2.E8400 aus meiner bestellung verbaut...vid liegt bei 1,25V.4ghz laufen grade @1,18V :d
da hab ich aber echt 2 gute erwischt,vor allen dingen wenn man sieht was in letzter zeit so unterwegs war(4ghz@1,4V :teufel:)
kommen aber immer noch nicht an meinen Q827er ran

werd noch 4,4ghz antesten und dann gehts wieder ab in den MP
 
Im Video ist die CPU ja regelrecht aus dem Sockel geschossen... so eine Art Silvester-Darbietung!!:d

Das Video ist alt und es ist lange bekannt, dass es fake ist.;)

Das einzige was bei einem alten Athlon oder Duron passiert, wenn man den Kühler im laufenden Betrieb abnimmt, ist eine kleine Rauchwolke (eher ein kleiner Dunst der/) die aufsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich empfehle dazu mal die THG Videos. Lol Loch ins Mobo gesprengt..überhaupt nicht auffällig.
 
Das Video ist alt und es ist lange bekannt, dass es fake ist.;)

Das einzige was bei einem alten Athlon oder Duron passiert, wenn man den Kühler im laufenden Betrieb abnimmt, ist eine kleine Rauchwolke (eher ein kleiner Dunst der/) die aufsteigt.

Genauso sah es bei mir damals mit dem Athlon auch aus.
 
lego™;10677648 schrieb:
Das Video ist alt und es ist lange bekannt, dass es fake ist.;)

Ich sagte ja: Pyrotechniker!!:d;)

Wie es wohl bei nem aktuellen Phenom X4, Core 2 Quad, Core i7 aussieht?
Da fällt wahrscheinlich die Garage zusammen. :d

Bombenkrater erstrecken sich meistens mehrere Meter auseinander... da müßte dann selbst das Haus noch dran glauben!!:d
 
Weiss jemand, wieso es so große OC-Differenzen bei den CPUs gibt?
Z.B. hatte ich vor 2 Wochen einen E8400 E0 Batch Q820Axxx hier, der für 4GHz ca. 1,4V brauchte. Jetzt habe ich einen E8400 E0 Batch Q832Axxx zum testen hier, der macht 4GHz locker mit 1,18V.
Ich meine, da muss es doch in der Produktion Differenzen geben, oder?
 
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob ein E8400 aus derselben Batch auch so schlecht geht.
 
das hat meistens nix mit der batch zu tun sondern eher mit der qualität des siliziums aus dem die CPUs gemacht werden(innerhalb einer batch werden unterschiedliche wafer silizium verwendet)...wenn ich mich nicht täusche gab es auch Q820er die gut gingen...bis jetzt gab es eigentlich von jeder batch gute und schlechte cpus...
 
VID 1,25 und 1,18V VCore für 4 GHz?! Nicht schlecht... VDroop mit eingerechnet?!?:d;)
 
also ich nehm den wert den mir CPU-Z anzeigt ;) also sollte mit VDrop sein
 
Dann ja... richtig!!;)

Am besten im Load mit Prime z.B. und dann in CPU-Z ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einige die 4ghz unter 1,1V machen aber das waren noch die berühmten anfangsproduktionen...die haben dann aber auch meistens ne sehr kleine vid und heizen ordentlich :)...mittlerweile habe die sich einigemaßen eingependelt und gehen ungefähr genau so gut wie die E8400er...kannst ja einfach mal die werte in der OC liste vergleichen.
 
Macht ja nichts, so gerät sie nicht in Vergessenheit! Und wie Braineater ja sagte, haben die sich wohl angenähert. Die Antwort auf dieselbe Frage ein paar Wochen vorher hätte da vielleicht dann anders ausgesehen.

Ich bin nämlich grad am Schwanken, ob ich meinen E8500 im C1 Stepping nicht doch noch durch ein E0 Stepping austausche. Preistechnisch tut sich da nicht viel und die 3,8 GHz bekomme ich mit dem E0 E8400 denke ich locker mit weniger als 1,248V hin. Oder aber ob ich einen Q9400 ausprobiere.
 
Also meiner braucht für die 3,8 GHz 24/7 (VID 1,25) 1,22V... damit bin ich voll zufrieden und über die 50°C kommt er nie... selbst dann nicht, wenn die gesamte Lükü für die Silent-Atmosphäre mal wieder heruntergeregelt ist!!;)
 
Auf einem P45 Board tendieren die E0er ja ohnehin noch zu weniger Spannung, von daher wären bei deiner CPU bei mir vielleicht 1,2V drin bei 3800 MHz. Der Vorteil bei gleichem Takt, weniger Verbauch und weniger Wärme.

Sind eigentlich noch C1 E8400 in den Shops unterwegs? Ich würde wenn gerne bei Alternate bestellen (wegen Kreditkarte), aber da gibt es leider keine Angabe zum Stepping.

Kann man das Stepping eigentlich jetzt von außen noch erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem P45 Board tendieren die E0er ja ohnehin noch zu weniger Spannung, von daher wären bei deiner CPU bei mir vielleicht 1,2V drin bei 3800 MHz. Der Vorteil bei gleichem Takt, weniger Verbauch und weniger Wärme.

Kann man das Stepping eigentlich jetzt von außen noch erkennen?

Jop, das habe ich auch gehört... aber nur wegen etwas weniger Verbrauch und weniger Wärme werde ich mir kein P45 zulegen... Das höchste der Gefühle an Wärme sind bei meinem E8400 46°C @3,8 GHz im Load... da will und kann ich einfach gar nicht meckern!!;)

Haben denn die evt. neuen Verpackungen kein Fensterchen?? Bei meiner konnte ich da durchluken und SLB9J erkennen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh