E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread [2]

Im Moment muss man ein glückliches Händchen haben, die E0 Serie läuft aus.
Hatte jetzt vor kurzen die selbe Batch wie Braineater mit einer Wafer ID 00 und das Teil bootet erst mit 1.264v bei 4Ghz ins Windows....undist dazu noch nicht mal stabil.
Die neuen CPUs gehen mit einigen Ausnahmen schlecht.



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, und was soll dann kommen, wenn die E0 Serie ausgelaufen ist?
Hattest du mehr als diese eine CPU? Von einer CPU auf eine ganze Serie zu schließen ist schon sehr gewagt!
 
Im Moment muss man ein glückliches Händchen haben, die E0 Serie läuft aus.
Hatte jetzt vor kurzen die selbe Batch wie Braineater mit einer Wafer ID 00 und das Teil bootet erst mit 1.264v bei 4Ghz ins Windows....undist dazu noch nicht mal stabil.
Die neuen CPUs gehen mit einigen Ausnahmen schlecht.



Gruß

was der ging echt so schlecht!? Hab mich schon gewundert warum im OC thread nix von dir auftaucht...da hab ich ja wirklich glück gehabt...und das gleich 2 mal ^^
 
Häh, E0 soll auslaufen. Wo hast du denn diese Info? Sehr gewagte Aussage. ;)
 
Im Moment muss man ein glückliches Händchen haben, die E0 Serie läuft aus.
Hatte jetzt vor kurzen die selbe Batch wie Braineater mit einer Wafer ID 00 und das Teil bootet erst mit 1.264v bei 4Ghz ins Windows....undist dazu noch nicht mal stabil.
Die neuen CPUs gehen mit einigen Ausnahmen schlecht.



Gruß

Da bin ich ja mal gespannt.
Ich habe auch einen E8400 mit Batch Q832A911 (Packdatum 06.10.) hier und der läuft sehr gut. Standardtakt@0,96V, 4GHz@1,18V und 4,2GHz@1,248V.
Morgen teste ich mal einen anderen E8400 mit Batch Q832A877 (Packdatum 20.10.). Mal schauen, wie der so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh, E0 soll auslaufen. Wo hast du denn diese Info? Sehr gewagte Aussage. ;)

Mann, ich meinte nicht das der jetzt eingestellt wird, sondern das der mit der Leistung ausläuft.....es sind mittlerweile mehr schlechte CPUs als gute im Umlauf .



@olum2k

Schöne CPU, so ein Glück hab ich nicht .
Ich hab eigentlich immer so ein Pech was CPUs betrifft, hoffe das ich mit dem i7 920 ein wenig mehr Glück hab ;)


Gruß
 
War doch immer so, daß nach Weile die CPUs scheinbar mieser werden rein aufs OCing bezogen. Weil die VID höher wird, was dem Verbrauch ganz gut tut.
 
@olum2k

Schöne CPU, so ein Glück hab ich nicht .
Ich hab eigentlich immer so ein Pech was CPUs betrifft, hoffe das ich mit dem i7 920 ein wenig mehr Glück hab ;)


Gruß

Man muss auch mal Glück haben ... und die habe ich wohl in letzter Zeit ;) .
Bin gerade 4GHz mit 1,168V am testen. Prime Custom läuft schon 1 Std ohne Fehler.
Demnach habe ich einen E8400, der 4GHz@1,184V macht und einen, der die 4GHz mit 1,168V (oder sogar weniger) macht hier liegen :xmas: .

EDIT: Bei 1,168V hat Prime nach 1 1/4 Std einen Fehler rausgeschmissen. 1,184V läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment muss man ein glückliches Händchen haben, die E0 Serie läuft aus.
Hatte jetzt vor kurzen die selbe Batch wie Braineater mit einer Wafer ID 00 und das Teil bootet erst mit 1.264v bei 4Ghz ins Windows....undist dazu noch nicht mal stabil.
Die neuen CPUs gehen mit einigen Ausnahmen schlecht.



Gruß

Was heißt denn schlecht? Keine 4 GHz mehr, wie bei dir, oder was?
 
Ha! Amazon hat grad meine Bestellung verschickt: Ein E8500 für 145€! Da war bei Bestellung letzte Woche noch eine Lieferzeit von 3-5 Wochen angegeben, aber Amazon ist da ja immer etwas vorsichtiger. Wenn das jetzt noch ein E0 ist, dann hüpf ich im Kreis! Ansonsten geht die CPU ungenutzt per Widerruf zurück.
 
Ich habe gluck gehabt habe einen E8500 E0 der macht die gleich spannungen wie der von
olum2k.also 4GHz@1,18V prime stabil 11 stunden....sehr gutes teil leider ist er unstabil bei 4400Mhz@1.328V opwohl ich mit GTLs geSpielt habe.
Mutterbret Asus p5k-e wifi .
Mit welche mainboards laufen die E0s besser(weniger Vcores) ausser dfi dk p45 tr2s plus?manche behaupten das die letzten waerme sind.Die EOs laufen besser auf 965 chipset Sao und die andere bessitzer von asus p5b...premium,deluxe usw konnten uns helfen und 965 ist kaelter.
Also mein dilema ist ob ich mich ein asus p5b premium einkaufe oder ein M2F welches bret hat das beste Verhaltens temp\nidriger Vcore?
 
Reichen dir die 4 GHz @ 1,18V nicht? Wenn die 4,4 GHz nicht laufen, dann nimm halt weniger, anstatt dir ein veraltetes P965 Board zu kaufen. Wie hoch gehen die Temperatur der CPU überhaupt?
 
Wo bekommt man einen guten e8600, abgesehen von pctweaker?
 
Die werden aber bestimmt keine anderen bekommen, als andere Shops auch.
 
Ist doch bombig, das Ergebnis. Ich habe mit einem C1 E8500 auf 3800 MHz bei 1,248V 65°C unter Prime!
 
Welche VID hast du?meine ist 1.2500.
Ich bin gespannt wie viel mV meine cpu braucht auf ein M2F fur 4Ghz lohnt sich?
 
1.2V. Ich hatte bei mir aber schon einen E8600 mit einer VID von 1.225V und der blieb erheblich kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bombig, das Ergebnis. Ich habe mit einem C1 E8500 auf 3800 MHz bei 1,248V 65°C unter Prime!

Wobei Die 65°C nicht sein müssten... Du solltest wirklich mal einen Lüfter unter die Graka pflanzen. Wetten, dass Du Deinen Rechner dann künftig als Eiswürfelmaschine nutzen könntest?!:d;)
 
Die Karte ist nicht das Problem, die idlet doch mittlerweile mit knapp unter 50°C vor sich hin. Aber den 80er Lüfter habe ich mir schon besorgt, ist nur nocht nicht montiert.

Aber ich hoffe ja, das Amazon mir heute eine E8500 im E0-Stepping geschickt hat.
 
Die Karte ist nicht das Problem, die idlet doch mittlerweile mit knapp unter 50°C vor sich hin. Aber den 80er Lüfter habe ich mir schon besorgt, ist nur nocht nicht montiert.

Aber ich hoffe ja, das Amazon mir heute eine E8500 im E0-Stepping geschickt hat.

Nunja, selbst im Idle hatte ich vergleichsweise höhere Temps, nachdem ich dann den Lüfter montiert hatte!!;)
Also schauen wir, was Deine neuen Modifikationen bringen werden... sehr wahrscheinlich eine positive Überraschung.
Obwohl der Scythe Infinity ein guter Kühler ist, würde ich es auch mal mit einem HDT-Kühler z.B. dem GC Alpenföhn probieren... gute WLP ist selbstverständlich. Ich selber nutze die AC Silver 5... zäh, aber hervorragend!!:)
 
Ich habe bei mir Arctic Cooling MX-2 drauf.

Bringt das denn soviel wenn die Heatpipes direkt auf der CPU aufliegen?
 
So, das Paket von Amazon ist heut angekommen und was soll ich sagen es ist ein Boxed E8500 im E0-Stepping für 145€. :banana:

Batch ist Q829A241. Unter auf der CPU steht 2V82701 4A0966 .
Kann da jemand was zu sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh