E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super infos, danke.

Diese letzten beiden Ziffern (Abweichung) sind jetzt bei dem Aufkleber in dem Bild nicht zu erkennen. Was wären das für Werte? Besonders hoch ist dann wohl eher schlecht?

Hi,
nein kannst du so nicht sagen,es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Ich hatte 30 Stk---> Q 807 A 276 mit verschiedenen Wavers hohe tiefe Nummer,konnte nichts feststellen in diese Richtung,aber sie kommen alle aus dem selben Werk.
Und sie laufen alle 4000 unter 1.25 Vc,die besten 4000@1.15 Vc
Na bin schon lange auf der Suche nach einem Indiz für gute cpu,ausser hohe Vid usw das wir ja alle schon wissen.:)
Alles andere sind nur Vermutungen:bigok:
Ich würde mal gerne einen Mann von Intel kennen lernen,der mir mal alles erzählt aber das dürfen sie ja nicht...............:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
hab mir endlich nen e8600 bestellt :-D
blöde frage: jeder e8600 hat doch das neue e0 stepping oder?
welche batches gehen denn im moment am besten?
grüße

also sowas hab ich noch nicht erlebt...
hab heute meinen E0 E8400 von MF bekommen, so schön so gut.
gleich mal getestet wieviel OC geht mit standart vcore.
und was muss ich feststellen 3200 Mhz bei 3300 bekommt prime nen fehler???:grrr::grrr::grrr:
das kann doch nicht sein, also so schlecht ging ja nichts was ich je in der hand hatte??
4000 Mhz braucht er 1,360 und das ist noch nicht mal primestable :(
habt ihr vielleicht ne idee?
oder hab ich die schlechteste CPU ever erwischt?

also sowas hab ich noch nicht erlebt...
hab heute meinen E0 E8400 von MF bekommen, so schön so gut.
gleich mal getestet wieviel OC geht mit standart vcore.
und was muss ich feststellen 3200 Mhz bei 3300 bekommt prime nen fehler???:grrr::grrr::grrr:
das kann doch nicht sein, also so schlecht ging ja nichts was ich je in der hand hatte??
4000 Mhz braucht er 1,360 und das ist noch nicht mal primestable :(
habt ihr vielleicht ne idee?
oder hab ich die schlechteste CPU ever erwischt?

willkommen im Club :shot:

Welches Batch Q8xxx hat der Haufen?

@angoholic das liegt nicht an prime ich komm mit 3500 mhz nich mal ins windows :( am ram liegts auch nicht is nicht meine erste cpu @ dem board.
der ram läuft bis 1000 Mhz stabil...
und auch das board macht FSB 450 ohne nb spannung erhöhen mit

@webwilli warum willkommen im club? hast du auch so ne krücke?
batch ist Q828A308

Zeichnet sich ja so langsam ab, dass bei den 8400 viele Krücken dabei sind :(
Sieht es bei den 8500 denn auch so schlecht aus?

Scheiße :(
Ist der E8400 nicht eigentlich genau das Gleiche wie nen E8500, nur dass der Multiplikator höher gesetzt wurd?

Genau, wie der E8600 auch, oder nicht? Und die E8600 scheinen ja im Schnitt deutlich besser zu gehen.

Hatte einen 8500 und nun einen 8400 e0...hatte mit dem 8400 mehr Glück....

Das einzigste was man klar sagen kann ist, das die 8600 im Vergleich zu 90% Immer besser gehen. (aber auch deutlich mehr kosten) ;)

Wer also über 4500 haben will muss wohl einen 8600 nehmen oder ne sehr gute Kühlung besitzen ;)

*meine Meinung*

zwei davon.

Den einen habe ich aber nicht weiter getestet und gestern verkauft. Da hatte ich nur kurz 4 GHz mit 1.2000 angeworfen. Ging nicht, also weg.

Der zweite ist auch eine totale Flasche...

Das erinnert mich irgendwie an Ferrero's "Kinder-Überlatschung"... immer die Frage: Hab' ich die begehrte Figur drin, oder nicht?? Schüttel!!:d

Naja nur dass nen Überraschungsei mal schnell an der Kasse mit aufs Band gelegt wurde als kleines Kind, bei ner CPU wie nem E8600 würd ich mir das aufgrund des Preises nochmal überlegen :fresse:

kann sein das bei euch das problem an p35 board liegt ?
weil bei mir geht die 8400E0 mit 1.20v auf 450x9 prime stable und ein freund von mir hat auch heute eine 8400E0 gekauft, auf seinem Maximus.Formula die cpu genauso gut wie bei mir hoch geht.

..., auf seinem Maximus.Formula die cpu genauso gut wie bei mir hoch geht.

:-[ Comment??

Welche VID hast Du??

@ all: Bei meinem P35 MSI Neo2 FR ist kein undervolten möglich... daher komme ich gar nicht in die Gefilde unter 1,25 V (VID)... naja, und sage mir bitte irgendwer was bei 3,8 GHz 24/7 @1,26 V 48°C schlecht sein soll??

Zuletzt bearbeitet:
glaub auch irgendwie daran. Ich hatte bis heute nen e5200 und der ging richtig beschissen, 1,504V bei 3900 Mhz.
Ich glaub da hat Gigabyte was im Bios verkackt!
DIe CPU hat auch 4 grad unterschied zwischen den kernen... und ne vid von 1.1V das hab ich auch noch nicht gesehen:hmm:

glaub auch irgendwie daran. Ich hatte bis heute nen e5200 und der ging richtig beschissen, 1,504V bei 3900 Mhz.
Ich glaub da hat Gigabyte was im Bios verkackt!
DIe CPU hat auch 4 grad unterschied zwischen den kernen... und ne vid von 1.1V das hab ich auch noch nicht gesehen:hmm:

Letzlich glaube ich jetzt auch, dass es an meinem Board liegt, dass ich höhere VCore im Vergleich zu anderen Kollegen fahren muß... entweder hat die CPU jetzt eine Standard-VID von 1,25 V oder das Board macht einfach nichts darunter, weil es ja nicht undervolten kann.
Ich hab dieses Eist-Problem, dass bei deaktiviertem Eist eine VID von 1,1 V angezeigt wird (CoreTemp)!!:stupid:
Da bekomme ich auf einmal mit 1,15 V und 3,6 GHz die Kiste hochgefahren... kapier da einer bitteschön mal dieses P35-Board!!:hmm:

ich denk auch das viel am board liegt.
ich hab aber keine lust mir wegen 300 Mhz oder ner geringeren Vcore n neues zu holen.

ich denk auch das viel am board liegt.
ich hab aber keine lust mir wegen 300 Mhz oder ner geringeren Vcore n neues zu holen.

Soll ich Dir was sagen?! Ich auch nicht... es hat sich alles so schön eingespielt, und ich darf auf ein neues Bios-Upgrade hoffen, dass hoffentlich Abhilfe schafft.
Z.Z. fahre ich die ökonomischeren 3,8 GHz 24/7 mit 1,28 V... da ist das Temp-Maximum bei Spielen ~48°C. Selbst wenn das Board die VCore alt aussehen lässt... die Temps stimmen.

:-[ Comment??

Welche VID hast Du??

@ all: Bei meinem P35 MSI Neo2 FR ist kein undervolten möglich... daher komme ich gar nicht in die Gefilde unter 1,25 V (VID)... naja, und sage mir bitte irgendwer was bei 3,8 GHz 24/7 @1,26 V 48°C schlecht sein soll??

seine cpu hat gleiche vid wie bei mir. also 1.25v.
seine komponenten...
E8400E0/Asus MF/ GF8800GTS 512mb/ 2x2gb PC6400 Transcend/ 600w Netzteil usw.

naja aber spätestens nach 2 Wochen kratztes mich dann doch n neues board zu holen, weil man immer im hinterkopf hat, das ja noch mehr gehen könnte ;)
so ist das leben :haha:

seine cpu hat gleiche vid wie bei mir. also 1.25v.
seine komponenten...
E8400E0/Asus MF/ GF8800GTS 512mb/ 2x2gb PC6400 Transcend/ 600w Netzteil usw.

Naja, und euer ASUS kann undervolten... mein MSI eben nicht!!:d
Wäre echt mal interessant, meinen E8400 auf'n ASUS-Board zu kleben!!
Bei meinem MSI-Board sind die 1,25 V als Standardspannung definiert und darunter geht halt nichts.

@ NRG_Cruiser: Was denn nun??:d

Zuletzt bearbeitet:
ja mein board undervolted automatisch und ich kann manuel glaube ich sogar 1.00v einstellen. wenn ich alles auf auto lasse und eist einschalte, in idle läuft die cpu mit ca 0.90v.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh