B@man@
btw, mein bios hat die funktion Eist nicht. sondern nur C1. also ich nenne sie einfach Eist weil genauso wie Eist funktioniert wenn ich C1 aktiviere.
Ähm, Du hast schon gelesen, was ich oben geschrieben habe, oder?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
B@man@
btw, mein bios hat die funktion Eist nicht. sondern nur C1. also ich nenne sie einfach Eist weil genauso wie Eist funktioniert wenn ich C1 aktiviere.
Die Range ist doch egal. Beim Q6600 war die Range von 0,85-1,5V glaub ich und real aufgetreten sind meine ich nur VIDs zwischen 1,225V-1,35V +-0,25..bin ich mir net so sicher..
Dachte nicht das es einen 45er gibt mit einer VId >1,2V.
Naja die Hardcore 45er Freaks werden das sicher aufklären.
B@man@
ja klar habe ich gelesen. nun asus hat seit x38 boards die funktion Eist aus dem bios rausgenommen und nur C1 drine gelassen. Also auf meinem mb mit deaktivierter C1 funktion , die multi ändert sich nicht mehr und vcor bleibt auch so wie eingestellt ist.
Nur mit aktiviertem (C1) und (Auto Multi) und (Auto Vcore) funktioniert stromspaarmodus.
das wollte ich sagen
Ja, aber die würde Intel aussortieren, denn wenn eine CPU eine eigene VID von 1.3625 hätte um auf Standarttakt zu laufen kann man sie als Ausschuß bezeichnen.
Sämtliche VID`s bewegen sich oberhalb der Mitte zwischen 0.85 und 1.3625 was 1.1062 beträgt, nämlich bei 1.14 bis 1.25, andere habe ich noch nicht gesehen.
Die 1.45 kannst Du fahren, ausreichende Kühlung vorausgesetzt für Zocken Benches usw..
24/7 würde ich die CPU bei ihrer eigenen VID betreiben oder unter VID.
Deswegen gibt es auch so viele 45er mit einer VID von unter einem Volt..also hab noch keinen gesehn. Geschweige denn einen 65er mit unter 1,2V. Ne es gibt doch eine real auftretende VID-Range. Dachte nicht das die bei den 45ern so hoch wäre. Finde ich echt schade.
Und nein zu den Freakz zähle ich Leute die 5-10 CPUs im Monat durchjagen. Falls das bei dir der Fall ist erkenne ich deine freakheit an.
falls es jemand interssiert, die ersten Q9550 E0 sind lieferbar
ahja also immer noch nen Defekten Temp Sensor? das neue Stepping muss doch irgendwas verbesser?!
wo gibt es die?
vv-computer
notebookbilliger
...
Sinn des Gleichnisses?
Wobei mir grad einfällt das diese 1,25V VID'ler ja eigentlic ganz nützlich sind. Immerhin muss man hier die Vcore nicht erhöhen um auf anständige Taktraten zu kommen.
Btw: Intel schreibt folgendes:
...
<1.225v = "Inside the specifications"
EDIT: lol Doppelpost?
Mit Goldschürferei hat das nix zu tun..die meißten gehen da +- 0 raus.
Deswegen gibt es auch so viele 45er mit einer VID von unter einem Volt..also hab noch keinen gesehn.