[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, das merke ich eh net.... ich surfe nur und höre Musik. Für mehr brauche ich meien PC nicht. Würde auch locker mit den Singlecore auskommen, aber mein DDR3 langweilt sich dann ja :d

Edit:

Jupp, der Link kam von mir :d

War zwar OCX, aber das ja wurscht :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich nen adequaten 45nm Ersatz für den 65nm 2180?!
Werde nämlich erst im Februar nach den Prüfungen nen neuen PC holen...
 
Bisher noch nicht, soweit ich weiß.
 
E8200 (2,66Ghz, 163$), aber dazu steht mehr im 45nm-Thread :)
 
Ja ok aber P/L oc Siegr wird wahrscheinlich immer der 2160 M0 sein, für 55 Euro auf 3-3,2 GHz besser gehts doch nicht:)

Grüße
 
Naja, aber das ist das mindeste was ich erwarte;)
Kann man bei den E21x0 eigentlich idR. auch bis 1,45V geben bei LuKü (Scythe Mugen), weil die haben ja deutlich weniger Transistoren aufgrund des kleineren Caches.

Grüße
 
Sers,

hab mir jetzt auch mal einen E2140 samt Neo2-Fir gegönnt. :)

Bisheriges Resultat:

380*8 (=3040MHz) bei 1.3875V.

Wieviel kann man dem E2140 denn so max. an VCore geben?
Hab 'ne Wakü am werkeln, aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass der Prozi bei rund 390 dicht macht...FSB-Wall?

MFG
 
Sers,

hab mir jetzt auch mal einen E2140 samt Neo2-Fir gegönnt. :)

Bisheriges Resultat:

380*8 (=3040MHz) bei 1.3875V.

Wieviel kann man dem E2140 denn so max. an VCore geben?
Hab 'ne Wakü am werkeln, aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass der Prozi bei rund 390 dicht macht...FSB-Wall?

MFG

des is der 1,6 Ghz auf 3 Ghz,ähm meinste des reicht net das sind 90% mehr leistung mit wakü bekommste bestimmt 100% hin
 
Klar...würde bzw. wird reichen. Bin auch vollkommen zufrieden so, trotzdem will auch ausloten, was mit der CPU möglich ist! ;)

Dann werd ich mal noch bisschen testen und schauen, was es mit der FSB-Wall bei meiner CPU auf sich hat!
 
Servus,

So, hab mir jetzt diese Kit von Scythe geholt. Sauerei das die nochmal 8€ haben wollen und von wegen Easy Installation... tztz. Nun gut, die Wirkung ist absolut TOP. Obwohl der Mine mit Pushpins sehr fest drauf saß hatte ich ja extreme Temperaturen von 71C im load und 38 im Idle bei std. vcore und 2,66 Ghz! Die WLP war auch "top".

Also Kit installiert und nun kann ich meinen Augen nicht trauen xD - nurnoch 35 C im load bei 1,8Ghz und 24 C Raumtemperatur! ma schaun ob er nun mehr macht....

jetzt laufen auch die 3 Ghz stabil - allerdings braucht er trotzdem 1.4 vcore allerdings hat er nichmer 77 sondern 53 C :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoch mit dem Takt.

Ich bin momentan mit 3,4GHz und 1,395V am testen (muss urstabil sein).
 
Wie das muss doch immer schön gemütlich bleiben ;D

@ Topic

Hätte nicht gedacht, dass das Retention Kit so viel mehr bringt.

Glückwunsch ;D
 
Servus,

So, hab mir jetzt diese Kit von Scythe geholt. Sauerei das die nochmal 8€ haben wollen und von wegen Easy Installation... tztz. Nun gut, die Wirkung ist absolut TOP. Obwohl der Mine mit Pushpins sehr fest drauf saß hatte ich ja extreme Temperaturen von 71C im load und 38 im Idle bei std. vcore und 2,66 Ghz! Die WLP war auch "top".

Also Kit installiert und nun kann ich meinen Augen nicht trauen xD - nurnoch 35 C im load bei 1,8Ghz und 24 C Raumtemperatur! ma schaun ob er nun mehr macht....

jetzt laufen auch die 3 Ghz stabil - allerdings braucht er trotzdem 1.4 vcore allerdings hat er nichmer 77 sondern 53 C :d

der kühler war zuvor im leben nicht richtig installiert
mfg
 
Oh Gott! Wieder so so ein Sauna Heizer!
Übst schon mal fürs Fegefeuer ? :d

24° im Winter...... Spanien ist nichts dagegen....

Muss sein!

Nun gut ein Kamin im Wohzimmer (unter meinem) tut sein übriges!

der kühler war zuvor im leben nicht richtig installiert
mfg

Ich weiß auch nicht - man konnte das mainboard ohne problemme am Kühler hochnehmen ohne das was passiert wäre....

Wie das muss doch immer schön gemütlich bleiben ;D

@ Topic

Hätte nicht gedacht, dass das Retention Kit so viel mehr bringt.

Glückwunsch ;D

Danke! Nach der Fummelarbeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, jetzt kanns mir egal sein - ans Optimieren ;)

Meint ihr das kann ich ohne Problemme als 24/7 settings fahren?

(9x333) 3000mhz @ 1.384 - 1.392 vcore / Ram 444mhz @ 2.06 vdimm (4:3)

400xX lässt sich nicht booten -.-
2.06 vdimm gehen doch für die standart ADATA 800er 2x2048 Module in Ordnung, oder? Kann ich bis 2.1 gehen? Teste dann morgen weiter...
 
der kühler war zuvor im leben nicht richtig installiert
mfg

Seh ich genauso.

Aber Nobody is perfekt.

Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen, ich habe so einen Ninja b "schieß mich tot" Tower gedöns - noch nie habe ich so eine beschissene Kühlerbefestigung gesehen!

Ich hab mir das Ding auch 3 mal genau angesehen und allen nachgezogen bevor ich es Verbaute - da lobe ich mit doch z.B. am AlltatgsPC mit AMD AC64PWM den Hebel:
umlegen und sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E2160 ist da. Endlich mal wieder ein echter Pentium, bzw gleich zwei :drool: SLA8Z, Q726A351 Malay. Leider wurde die tray CPU von manypc.de wohl bereits benutzt/getestet, da kleine weiße WLP Spuren da waren :(

Hoffentlich keine FAG OC Krücke, wird sich Montag rausstellen, dann wird eingebaut und der Quad geht an seinen neuen Besitzer und ich habe bei der Aktion ca 150€ verdient :xmas:
 
Muss auch sagen, bin von meinen 3 Ghz begeistert, wollte mir auch erst nen Quad kaufen...

Bin auch gespannt wie, Seb74, wie deiner läuft... hab's gleiche stepping nur einen andern batch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh