[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen ocing list - kann ich gern übernehmen :) nur dann müsst ich neuen thread aufmachen, weil n post findet man hier nimmer :(

wenns mir gestattet ist würd ichs übernehmen :P würds halt ganz eifnach machen... like this:

Titel: e2*** ocing list

Content:
Huaba | E2180 | 3000Mhz | 333 | 9 | 1,216V | *Bild*

oder machts doch der threadersteller (km select) weiter?! will mich nich dazwischendrängen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mir den Code per PM zu senden, dann füge ich es ein, dass ist auch kein Problem :d

So wollte Kläxx es auch machen, aber kam ja nie was von ihm.
 
Bin wieder am Strat.. hab mir gerade nochmal nen e2140 M0 zu gelegt - mal sehen ob der besser geht als der e2160 M0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mir den Code per PM zu senden, dann füge ich es ein, dass ist auch kein Problem :d

So wollte Kläxx es auch machen, aber kam ja nie was von ihm.

hm... dann muss ich die 42 seiten durchsuchen Ô.o na viel spaß :d

mach ich die tage, ich schicks dir dann... wenn noch wer seine ergebnisse in die liste will -> pm an mich... dann muss ichs ned extra suchen^^
 
Jupp, das gehört leider dazu und das ist der Grund, warum es bei mir scheitert. Ich schaue hier nicht mehr so oft vorbei, da ich selber keinen mehr habe und ich viel mit der Uni am Hut habe.
Aber wenn du es mir schickst, dann füge ich es gerne ein :)
 
Jupp, das gehört leider dazu und das ist der Grund, warum es bei mir scheitert. Ich schaue hier nicht mehr so oft vorbei, da ich selber keinen mehr habe und ich viel mit der Uni am Hut habe.
Aber wenn du es mir schickst, dann füge ich es gerne ein :)

jo, aber ka wie lang es dauert, hab morgen auch test@schule und die woche muss ich nachhilfe geben =/ also mal sehn...

muss auch noch für n anderes forum konfigs machen aaaa >.< hilfe überarbeitung :lol::lol:
 
Lass dir Zeit, aber bitte lasse es nicht soweit kommen, wie bei den User, der es vor dir in Angriff nehmen wollte. :)
 
reicht der 1mb für crysis?

werde wohl auch den 2180 kaufen wenn ich meine 8gb ram weiter benutzen will und OC machen möchte bleibt mir nicht anderes übrig hoffe ich komme auf 3,5ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt. Vergleiche von CPUs bitte ins Zusammenstellungs und Aufrüstforum. Thx. :)
 
2 gig speicher reichen doch absolut aus. die graKa ist soweit auch in ordnung. läuft denn irgendwas nicht gut genug?ich weiss nicht ob second life so hohe anfprderungen an die cpu stellt..
 
2 gig speicher reichen doch absolut aus. die graKa ist soweit auch in ordnung. läuft denn irgendwas nicht gut genug?ich weiss nicht ob second life so hohe anfprderungen an die cpu stellt..

Du hast doch den E2140. Wie ist Du mit dem eigentlich zufrieden? Wird er warm? Also ich denke das E4500 weil 2048 Cache hat auch ruckelfrei läuft, ich meine besser als der 2200 ist.
 
ja ich bin sehr zufrieden, habe allerdings auch übertaktet. wenn du das auch vorhast kannst du bedenkenlos auch so einen nehmen, kostet knapp unter 50 euro. wenn du nicht übertakten willst, nimm den e4500. durch den größeren l2 cache dürfte der ein wenig schneller sein als der e2200.
 
Bin bischen unerfahren. Was heisst krisys

Crysis ist ein DX10 Game ;)

Werd mir demnächst vllt auch einer der kleinen CPU's gönnen wenn die alle so gut zum OC'en sind :drool: Könnt ihr mir ein spezielles Modell empfehlen oder macht es keinen unterschied welchen ich nehme, jetzt mal abgesehen vom Batch? Mfg T!tr0
 
so, hab nun meinen e2200, aber so richtig werde ich nicht schlau aus dem übertakten. ist ja nicht so, dass ich zum ersten mal übertakte, aber irgendwas übersehe ich.

und cpu-z zeigt falsche werte an (version 1.43):
1600mhz
multi 6
fsb 270
rated fsb 1080
1,344V

easytune 5 von gigabyte zeigt aber 2969mhz an

aber zum problem:

hab fsb auf 260 gestellt, multi 11 teiler auf 2,66
mainboard: g33m-ds2r (bios standart F5 - probiert auch mit F7)
aber sobald es höher geht, startet der pc neu, bios erscheint und dann startet er wieder neu.
bei 300fsb kommt er bis zum ladebildschirm von windows und startet dann wieder neu. vcore hab ich auf 1,375 gestellt.

vergesse ich was? könnt ihr mir stabile werte empfehlen?

edit: noch was - das board hat ja einen zieml. hohen vdrop, d.h. ich hab z.v. 1,55V im bios eingestellt, aber cpu-z zeigt mir 1,448 - wem soll ich glauben, dem bios, oder windows? wenn ja, wie hoch kann ich ungefähr? ist das nur abhängig von der temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute mein schönes Abit IP35 bekommen habe, bin ich auch gerade dabei meinen E2180 (M0) zu testen.

Dabei habe ich nun eine ganz simple Frage! FSB Wall schon bei ~320 Mhz ( 300 geht, 320 nicht, dazwischen nicht probiert ), wäre zwar möglich, aber eher unüblich, richtig?
 
Rüschtüsch.
Allerdings geh ich mal vom 10er Multi aus, da kommt es dann schon auf die Vcore an, bei nicht so guten Modellen.
 
Also der FSBwall meines e2160 M0 liegt bei 383 - der meines e2140 bei zwischen 440 und 450.
 
Rüschtüsch.
Allerdings geh ich mal vom 10er Multi aus, da kommt es dann schon auf die Vcore an, bei nicht so guten Modellen.

Ne, bist Du falsch von ausgegangen :d War nur der 6er Multi. Wollte nur den FSB austesten.

Nun ist aber Zeit fürs Bett ... morgen gehts weiter :d:wink:
 
Dabei habe ich nun eine ganz simple Frage! FSB Wall schon bei ~320 Mhz ( 300 geht, 320 nicht, dazwischen nicht probiert ), wäre zwar möglich, aber eher unüblich, richtig?

320MHz wäre wirklich sehr tief, vielleicht musst du dem Board ja noch einen Schubs geben :fresse:

Vielleicht habe ich auch einfach nur ein wenig Glückt gehabt, aber mir kam es so vor, als würde man die CPUs im Netz schon sehr oft jenseits der 400MHz Bustakt wiederfinden.
 
Jops, werd mir mal nen guten Kaffee machen, und dann schauen was, wie geht :d
 
Da ich heute mein schönes Abit IP35 bekommen habe, bin ich auch gerade dabei meinen E2180 (M0) zu testen.

Dabei habe ich nun eine ganz simple Frage! FSB Wall schon bei ~320 Mhz ( 300 geht, 320 nicht, dazwischen nicht probiert ), wäre zwar möglich, aber eher unüblich, richtig?

multi runter und fsb gleich auf 333+ setzen
 
Hab da mal 3 Fragen, vielleicht weiß einer zu der ein oder anderen eine Antwort:


  1. Ich habe leider seit AMD XP-M Zeiten keine CPU mehr übertaktet, gibts irgendwo ne Anleitung wie ich z. B. Teiler und sowas einstelle, oder kann mir das kurz wer sagen?
  2. Welcher RAM eignet sich den zum übertakten, wenn man so bis ca. 3 GHz gehen will (vorrausgesetzt CPU schafft das), reicht ein x-beliebiger DDR800 ?
  3. Als Asus Fan: eignen sich Asus Boards zum Übertakten oder sind die Gigabytes echt so überlegen?

Danke im Voraus Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh