[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu 1. Da solltest du hier alles finden, was du brauchst.

Zu 2. Wenn der RAM 1:1 läuft auf jeden Fall. Mein 2140 läuft momentan bei 2800MHz mit FSB350 und RAM 1:1, verschenke dadurch sogar noch.

Zu 3. Viele haben hier ASUS, viele aber auch Gigabyte. Es gibt darunter auch einige Switcher, die vorher das jeweils anderen hatten. Es gibt auf beiden Seiten gute Boards. Persönlich habe ich das das X38 DS5 von Gigabyte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal 3 Fragen, vielleicht weiß einer zu der ein oder anderen eine Antwort:


  1. Ich habe leider seit AMD XP-M Zeiten keine CPU mehr übertaktet, gibts irgendwo ne Anleitung wie ich z. B. Teiler und sowas einstelle, oder kann mir das kurz wer sagen?
  2. Welcher RAM eignet sich den zum übertakten, wenn man so bis ca. 3 GHz gehen will (vorrausgesetzt CPU schafft das), reicht ein x-beliebiger DDR800 ?
  3. Als Asus Fan: eignen sich Asus Boards zum Übertakten oder sind die Gigabytes echt so überlegen?

Danke im Voraus Grüße
zu 1. Bios ist selbst erklärend, brauchst also keine Anleitung

zu 2. ja eigentlich sollte jeder 800er reichen, wenn du mehr willst eben 1000er

zu 3. die asus boards sind eigentlich alle recht gut, ich für meine person bin überzeugt vom p5b dlx, zwar schon älter, aber immer noch an der spitze - ist auch sicher günstig zu bekommen

wenn du hilfe beim ocen brauchst kannst dich dann bei mir melden
 
HI :wink:

wie ihr bestimmt schon alle wisst wollte ich die OC-Liste eig übernehmen.... aber ich hatte mit meinem Internet fast 1 monat probleme...bis es dann schließlich garnicht mehr ging (telekomschrott)

ich habe nun an select un auch an huaba geschrieben und ihnen angeboten zu helfen ;) ...


so nun genug entschuldigt ^^
 
HI :wink:

wie ihr bestimmt schon alle wisst wollte ich die OC-Liste eig übernehmen.... aber ich hatte mit meinem Internet fast 1 monat probleme...bis es dann schließlich garnicht mehr ging (telekomschrott)

ich habe nun an select un auch an huaba geschrieben und ihnen angeboten zu helfen ;) ...


so nun genug entschuldigt ^^

jo hab geantwortet, machn wa halt arbeitsteilung :d
 
also ich muss sagen ich bin auch sehr zufrieden mit dem kleinen, hätte nicht gedacht dass der so viel power hat. werd gleich mal paar synthetische benches laufen lassen und mit dem e6750/6000+ vergleichen.
 
Schrotti | E2180 | 3750Mhz | 375 | 10 | 1,568V | *Bild*
GrandMasterLW | E2140 | 3600Mhz | 450 | 8 | 1,536V | *Bild*
Huaba | E2180 | 3500Mhz | 350 | 10 | 1,472V | *Bild*
H!dek! | E2160 | 3402Mhz | 378 | 9 | 1,312V | *Bild*
darkmatch | E2140 | 3400Mhz | 424 | 8 | 1,440V | *Bild*
bronti | E2200 | 3205Mhz | 320 | 10 | 1,392V | *Bild*
emissary42 | E2140 | 3008Mhz | 376 | 8 | 1,225V | *Bild* (semi-passiv)
Paddsen | E2180 | 3000Mhz | 300 | 10 | 1,344V | *Bild*
Kandalf Xtreme | E2140 | 2880Mhz | 360 | 8 | 1,28V | *Bild*

seite 22-42. den rest macht KläxXx...

ich war mal großzügig und hab alles mit bisschen beschreibung rein, weil sonst keiner nen prime screen hätte... (ich geb zu meiner is auch zu kurz :fresse: aber ich reiche nach!)

hoffe das passt so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, von mir kommt au bald ein PrimeScreen und ein neuer CPU-Z Screen (geht doch, oder?) wo der RAM schneller läuft oder bringts des net?

Aber schonmal Vielen Dank!
 
Jo, von mir kommt au bald ein PrimeScreen und ein neuer CPU-Z Screen (geht doch, oder?) wo der RAM schneller läuft oder bringts des net?

Aber schonmal Vielen Dank!

klar :d aber mit prime pls^^

€: sowas wie einzug gibts hier nich oder? will das alles in einer reihe haben :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll eh nur Prime in die Liste... :hmm: SuperPi 1M hat da nix zu suchen....

Und ca. 50% der Einträge sind nur SuperPi oder eine Vali.


Edit:

Primelaufzeit:
1,5 Stunden
 
das sollten wir mal endgüktig klären wie lange und ob überhaupt es prime sein muss, es kaufen sich ja immer mehr leute hier einen von den "kleinen".
 
Es soll eh nur Prime in die Liste... :hmm: SuperPi 1M hat da nix zu suchen....

Und ca. 50% der Einträge sind nur SuperPi oder eine Vali.


Edit:

Primelaufzeit:
1,5 Stunden

bis auf 4 sind alle nicht gültig... ich habs ahlt mal gepostet, wer drin sein mag am schluss muss halt screen nachreichen! aber damit mal was dasteht :bigok:
 
das sollten wir mal endgüktig klären wie lange und ob überhaupt es prime sein muss, es kaufen sich ja immer mehr leute hier einen von den "kleinen".

Steht doch alles im ersten Post:

Wie poste ich richtig? :

So

SeLecT | E2140 | 396 | 8 | 1,42V |Screen

Prime:


Regeln:

Primelaufzeit: 90 Minuten
  • Prime95 24.14 oder 25.3 mindestens 1,5 Stunden! (Orthos ist auch möglich)
  • Cpu-Z Registerkarte "Cpu"
  • Cpu-Z Registerkarte "Memory"
  • Core Temp 0.94
  • Taskmanager Registerkarte "Prozesse" mit Prozesszeit und Speicherauslastung!
 
wie gesagt, wer am schluss keinen screen hat der fliegt wieder raus... aber lieber sammel ich mal alle ein und die user werden aufmerksam :)
 
Nein, das steht aber auch vorne :P
 
zu teuer :d über 100€ =/ aber die werden sicher billiger^^
 
also 3,3ghz ist ja ein klacks und stabil aber darüber hinaus treibt mich mein pc mit neustarts in den wahnsinn.

vcore im bios auf 1,6v - windows zeigt nur 1,53-1,55v an. (g33m-ds2r eben)
er bootet ja, auch mit fsb 370 oder 390, aber nach dem bios bzw. ladebildschirm von windows startet er einfach wieder neu.

woran kann das liegen? kann es der ram sein? der wurde mit teiler 2,66 geteilt - niedriger geht bei dem board nicht. speicher: team elite 2x2048mb ddr2-800

brauch ein paar tipps für meine einstellungen.
 
mal 350mhz fsb versucht?!

hm, speicherspannung mal erhöht?
 
wie gesagt, wer am schluss keinen screen hat der fliegt wieder raus... aber lieber sammel ich mal alle ein und die user werden aufmerksam :)
Sobald CPU-Z und Coretemp mein Board unterstützen werde ich einen aktuelleren Screen nachreihen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh