jo, wir wollen au mehr fsb haben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPU PhotoWorxx
--------------------------------------------------------------------------------
CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note
2x Pentium E2140 3000 MHz [ TRIAL VERSION ] P35 Dual DDR2-1125 5-5-5-15 CR2 29565
4x Core 2 Extreme QX9650 3000 MHz Asus Maximus Formula X38 Dual DDR2-800 5-5-5-15 CR2 28809
2x Core 2 Duo E6700 2666 MHz Abit AB9 P965 Dual DDR2-800 5-5-5-18 CR2 23777
4x Xeon X3210 2133 MHz Intel D975XBX2 i975X Dual DDR2-667 5-5-5-15 21143
hier mal mein lieblingsbenchmark bei everest^^
gruß
Jo, 100%ig genau das Problem ists bei mir auch! Was im BIOS eingestellt wird, ist egal...
Ich halte das gesamte Luxx leider nicht für eine verlässliche Quelle. Oder arbeitet hier irgendjemand bei Intel in der Entwicklung oder so, so daß der Jenige eine verlässliche Aussage machen kann?!
Um wirklich vergleichbare Werte zu haben, die dann eventuell etwas über die VID usw aussagen würden, müsste man ja unter immer gleichen Vorraussetzungen ( am besten ohne Daukappe ) testen.
Und genau das geht einfach nicht.
Ich hab mein System z.B. im Moment im Computer Zimmer ( 18 Grad Raumtemp ) auf nem Mainboardtray auf dem Boden "liegen" Andere wiederum haben alles im Case, welches gut belüftet ist. Andere nutzen Wakü ... manche zuviel WLP usw. usw.
Das Einzige was man wirklich sagen könnte ist: Eine niedrige VID sollte idR etwas weniger Temperaturen und niedrigeren Verbrauch mit sich bringen.
Allerdings kann ja schon die Beschaffenheit der Daukappe diese Theorie wieder zunichte machen, denn schon da gibt es teils enorme Unterschiede.
Von daher VID = fürn Arsch
cool, des ist sehr interessant für mich... mein 2x2048 ADATA hat ich noch net gescheit hinbekommen... mein E2140 kommt au von hoh.de...
Mein A-DATA macht mit 2.0v keine 437.5Mhz @ 5-5-5-15. Lasse sie nun auf 420 5-5-5-15 @2.0v laufen. Werde auch nicht weiter dran rum Testen.
Ah, ok, danke!MSI Neo2 FR (rev.1.2 bios 1.4)
8x 350, ja
FSB : DRAM ist 5:6
hmmm hier sind noch zuwenig ,welche einen E2200 ham
Der Teil derer, die in diese Gruppe gehören, und wirklich Ahnung von der Materie haben ist aber doch eher gering. Damit möchte ich auch niemandem zu nahe treten, das ist halt einfach leide nen Fakt.Ich kann also Vergleiche ziehen und meine Erkenntnisse hab ich schon mehrfach hier dargelet. Diese decken sich mit zahlreichen Meinungen im Luxx, von verlässlichen Quellen (Extremeuser, -overclocker etc), sodass man das Luxx eben doch als Vergleichsquelle nutzen kann.
Eine niedrige VID bringt eben hohe Temperaturen mit sich, da die Verlustleistung von 65w gleich bleibt und bei weniger Spannung erreicht wird.
Ganz unerheblich sind die Erfahrungswerte von so vielen Usern in einem Forum wie diesen natürlich nicht. Aber alles in allem muss ich mrcs mit seinen Ansichten durchaus Recht geben.