Grillfest!
Nee, das kann nicht gesund sein bei üblicher Kühlmethode
Nee, das kann nicht gesund sein bei üblicher Kühlmethode
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm naja... das liegt wohl ehr am Mainboard.
Normalerweise sollte man sowas ausloten können..
Muss ein E2180 denn 3,33 Ghz verkraften? Sei doch froh über die 3 Ghz.
9*333 ist kein prob aber 10*333 das problem ist das das mobo ausser 1.60000V nur noch 1.80000V und 2.00000V anbietet wenn ich auf 1,60000v(real ca 1,5200)gehe läuft er unter prime nicht stabil bei 1.80000V (real 1,7) läuft er erst stabil, was anderes kann ich leider nicht einstellen frage mich was da loss ist so eine blöde cpu kann es doch nicht geben?
das war ja auch nur ein test
wie kannst du sagen das is stabil, wenns nur n test is?
kühlst du mit dice?
bin ich ja aber von 3 auf 3,33 gibt um einiges mehr fps bei einigen spielen warum auch immer...
ich hab eher das gefühl das die CPU´s schlechter gehen wenn der multi hoch ist darum macht intel das auch nicht mehr bei den Penrym´s und wenn man dann noch 8gb ram hat dreht der chipsatz komplet durch bei OC, die 3ghz macht er schon mit 1,35v frage mich wieso er für 3,33 so viel mehr spanung braucht?
Wie kannst du bei der Graka stark von weiteren 333Mhz profitieren?
Ich habe noch nie davon gehört, dass ein hoher Multi Probleme bereitet. Intel hat ihn wohl gesenkt, damit die Nichtübertakter -und das sind fast alle- vom höheren FSB profitieren, damit immer wieder neue Boards gekauft werden müssen und damit Übertakter es schwieriger haben, wenn der Multi kleiner wird.
Jede CPU macht irgendwann dicht. Da kannst du so viel reinjagen wie du willst. Sie will einfach nicht mehr. und das siehst du spätestens wenn du sie gegrillt hast. Sei froh, dass du mit so wenig Geld mehr Leistung bei games hast als Besitzer eines E6550.
Nimm nen paar lange Nägel und nen dicken Hammer, und dann nagelst Du jeden einzelnen 2180er damit an die Wand!
60 min prime müssen reichen odeR?
Mir fällt da grad was ein. Es klingt zwar unlogisch, aber manchmal habe ich bei GB Mobos erlebt, dass man mit der CPU weiter kommt, wenn man dem Ram 0.1V mehr gibt. Auch dann, wenn man -wie in deinem Fall- den Speicher gar nicht übertaktet hat.ist halt komisch das er für 3ghz 1,3v brauch und für 3,33ghz 1,7v das hab ich noch nie erlebt!
Hmm, also ich verstehe langsam gar nix mehr.
Selbst mit knapp 1,3V sind die Temperaturen nicht viel weiter unten. Anstatt knapp 50°C sinds "nur" noch 45°C.
Setting: E2140 @ 3,0GHz @ 1,3V
1,25V bei 3,0GHz wären schon recht gut.
@darkcrawler
Welche Temps ließt denn HWMonitor bei dir aus?
danke werde ich probieren aber später schaue gerade Uri GellerMir fällt da grad was ein. Es klingt zwar unlogisch, aber manchmal habe ich bei GB Mobos erlebt, dass man mit der CPU weiter kommt, wenn man dem Ram 0.1V mehr gibt. Auch dann, wenn man -wie in deinem Fall- den Speicher gar nicht übertaktet hat.
Probier das mal aus. Kostet nix.
danke werde ich probieren aber später schaue gerade Uri Geller
Oh Gott, so'n schmok... Weiß eig irgendeiner ob die daten von der neusten Coretempversion völlig falsch sind?
Habt ihr es auch, dasnn wenn ihr so über 1,4VCore gibt, die CPU beim load schon hörbar wird?
Kann dann ein deutliches Summen aus dem PC hören.
kann leider nicht beim undervolting mitmachn....
board macht nicht mit - oder verpenne ich irgend einen weitere einstellung beim p5e?
Weiß eig irgendeiner ob die daten von der neusten Coretempversion völlig falsch sind?
Morgen sollte mein E2160 ankommen. Habe heute die Info von Mindfactory bekommen das er sich auf den Weg gemacht hat.
Bin mal gespannt was meiner für eine VID hat.
Mal kurz OT.
Wie installiere ich den Boxed Kühler am besten? Bei ausgebautem oder bei eingebautem Motherboard? Danke.
Gruß
Marc
kmisch, ähnliches habe ich auch beobachtetist halt komisch das er für 3ghz 1,3v brauch und für 3,33ghz 1,7v das hab ich noch nie erlebt!
kmisch, ähnliches habe ich auch beobachtet
atm 9*333 bei 1,27v stable (vorher 1,36v)
Was laberst du für ein Mist?
Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann sag lieber nichts...Kiddy
Was haste denn geändert?