BudSpencer
Gesichtsmasseur
Also sollte CoreTemp beim E2180 nicht über 60°C kommen, richtig?
Everest mist die Mitte des HS, richtig?
Everest mist die Mitte des HS, richtig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was erkennt dann die Temps richtig?
Das ist nicht die TJunction, sondern Tcasemax@Heatspreader-MitteThermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.
Wie stark war der Temperaturunterschied? War das Modell mit hoher VID wirklich kühler?hatte 2 e6850er hier mit vid 1,325 und 1,2750, beide liegen default takt mir 1,08-1,1v stable, nur die temp war eben unterschiedlich
kann es sein dass die e2180 eine TJunction von 100°C haben ??
hab ich leider nicht mehr im kopfWie stark war der Temperaturunterschied? War das Modell mit hoher VID wirklich kühler?
kann es sein dass die e2180 eine TJunction von 100°C haben ??
richtig, drum kann man es außer acht lassen !?Und warum auch sollte nen 2180 TJ 100 haben, wenn nen 2160 und nen 2200 TJ 85 haben?
Wenn ich das richtig sehe, dann wird die TCaseMax doch viel eher erreicht als TJunction, und der ThermalMonitor sollte dann doch schon bei nem kritischen TCase Wert abschalten bzw. drosseln. Von daher ist Tjunction doch eigentlich uninteressant, da VORHER ja schon TCaseMax eine Relevanz bekommt, oder?
denk nicht das es ein Strap problem istVielleicht ein Strap-Problem. Welches board dient als Unterlage?
Und warum auch sollte nen 2180 TJ 100 haben, wenn nen 2160 und nen 2200 TJ 85 haben?
Wenn ich das richtig sehe, dann wird die TCaseMax doch viel eher erreicht als TJunction, und der ThermalMonitor sollte dann doch schon bei nem kritischen TCase Wert abschalten bzw. drosseln. Von daher ist Tjunction doch eigentlich uninteressant, da VORHER ja schon TCaseMax eine Relevanz bekommt, oder?
nun ja, werd heut abend nochmal weiter testen
unter uns gesagt reichen die 3ghz auch dicke
Rein von den Werten her betrachtet, ja.
Allerdings darf man bei dieser Betrachtung den thermischen Widerstand des Heatspreaders nicht ausser Acht lassen.
Tjunction ist auch nur als letzter Rettungsanker gedacht, falls die Kühlung ausfällt usw.
Gibt z. B. Fälle, bei denen der HS schlecht sitzt --> hohe Kerntemperaturen in Richtung Tjunction, trotz Tcasemax nicht erreicht