[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner ist irgendwie auch ne ziemliche krücke, habe mich in dem getäuscht...
^^

bei 3,6Ghz rennt der nicht ohne 1,6V und für 3,4 braucht der auch schon seine 1,46V.
Das einzig gute ist dass der mit VID (1,3250) @ 3Ghz stabil läuft

ich seh grad deine sig:

Intel E2160 @ 3,2Ghz @ 1,344V

ähm unzufrieden!? für 50€ denk ich is das doch nicht schlecht... o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa die 3,2Ghz sind auch noch gut.
Ich sag ja nicht dass ich unzufrieden bin von der Leistung, nur wenn ich mit den OCergebnissen von den anderen so vergleiche, dann haben die shcon ein bsichen mehr drauf. xD

Aber denke mal nicht jeder kühlt auch mit LuKü wie ich.
 
Es gibt Leute die nichtmal 3GHZ schaffen. Also sind das hier noch lange keine Krücken ;)
 
joa die 3,2Ghz sind auch noch gut.
Ich sag ja nicht dass ich unzufrieden bin von der Leistung, nur wenn ich mit den OCergebnissen von den anderen so vergleiche, dann haben die shcon ein bsichen mehr drauf. xD

Aber denke mal nicht jeder kühlt auch mit LuKü wie ich.

welche ergebnisse meinste?

ich kann auch ned mehr wie 3,33 gehen, die 3,6 hab ich um 9 auf nacht im agrten gemacht ;)
 
Stable hab ich meinen E2160 ohne Erhoehung des V-Cores (1.3250V),etc. auf 2810 Mhz bei 60 °C Last (Prime95) und 312 Mhz FSB. Ist die Temperatur fuer nen Boxed-Kuehler i.O. oder haette ich z.B. statt der schon von Intel vorbereiteten WLP lieber so Silver-Paste nehmen sollen?
V-Core schwankt im Bereich von +-0.5, aber das scheint ja in gewissem Maße normal zu sein, wenn ich mich richtig informiert hab.
mfg

Board: MSI P35 Neo2 FR
Speicher: G.Skill 2048 MB 800Mhz Kit 5-5-5-15 @ 4-4-4-13 und 790Mhz mit 1.8V
 
@caladur
ich hab das gleiche sys wie du, aber mit nem Scythe mine.
meie CPU teste ich gerad mit 345*9 bei 1,36 Vcore aber bei mehr als 345 Mhz FSb bootet der PC nicht mehr auch nicht bei 1,38 Vcore
 
welche ergebnisse meinste?

ich kann auch ned mehr wie 3,33 gehen, die 3,6 hab ich um 9 auf nacht im agrten gemacht ;)

xD ok, auf solche ideen bin ich noch nicht gekommen :d
also ich fand jetzt zB krass, dass halt einige schon mit 1,4V bei 3,4Ghz waren, bei mir sind das ganze 0,05 mehr. Das ist für mich schon ein Stück.

Aber nunja, ihr habt mich doch des Besseren belehrt, was das Potenzial meiner CPU angeht :d
 
hab ich jetzt glück gehabt, oder nur was verplant?

mein kleiner: e2180 bringt die (10x300=) 3,00GHz auf 1,225V prime, im idle 35°C und last 50°C.

was mich bisschen stutzig macht, ich hab das board aus meiner sig, und HWMonitor zeigt mir bei "TMPIN 0" (muss eine temp auf dem board sein) 55°C. stimmt da was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
55° auf dem mb sind doch ok - wenn du sie senken willst richte n lüfter auf die northbridge..
 
wie schlagen die cpus sich eigentlich im vergleich zum normalen c2d?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh