E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ja mal gespannt was da noch geht ....
den höheren multi finde ich von vorteil gegenüber meinem celeron s 420 :)

@taurus

wat willste denn für Tests?

Ich werde erstmal versuchen so hoch zu kommen wie geht. Mein alter 2160 hat ja ne Wall bei FSB 389 (selbst 1,525V helfen da nicht).

oh, hardwareversand ist wieder auf 89 hochgegangen. die waren gestern mit dem tray bei 75€ ...

@hunterjoe: du machst Witze. Wenn der 400 geht, kauft den jeder :d.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal für den Namenlosen.

FSB 333.

Ansonsten glaube ich nicht dass das eine gute CPU ist. Mit den im Bios vorgegeben 1,225V (real 1,184V) waren keine 3,1GHz drin.

Ich bin jetzt bei 3,33GHz aber wenigstens noch unter 1,3V V-Core.

Ich muss hier leider mit einem Zalman CNPS 7700cu arbeiten.

Der schafft das ganze doch nicht mehr so, wie ich mir das vorgestellt habe.

keine gute CPU Schrotti? wie hieß das, alles was nah den 3 GHz kommt? :p

ich finde das schon nicht schlecht, das neue Stepping scheint gut zu sein ^^ bei mir bleibt nun bis zum Penryn der E2140 drinne

Nein, weil mir vorher die Temp um die Ohren fliegt.

Für den Zalman ist das zu viel.

was schafft das teil an max fsb? shice auf den cpu takt ich will wissen was max fsb is!!! dann kann ich mir halbwegs vorstellen wies beim E2140 mit M0 ausschaut!

Nein, weil mir vorher die Temp um die Ohren fliegt.

Für den Zalman ist das zu viel.

mit wakü sicher drin was die temps angeht denke ich. sind die 3,33 ghz mit knapp 1,3 primestable? das wäre ja dann schon ein sehr gutes ergebnis meiner meinung nach. von dem takt bei der spannung können die meisten e4300er und e4400er nur träumen.

Ich würde mir als Kühler den Xigmatek oder den Thermalright Ultra-120 eXtreme holen (für den Quad später). Die kühlen den 2180 dann hoffentlich etwas herunter.

was schafft das teil an max fsb? shice auf den cpu takt ich will wissen was max fsb is!!! dann kann ich mir halbwegs vorstellen wies beim E2140 mit M0 ausschaut!
Gibts den denn schon? Ich dachte der 2140 wird eingestellt und 2160/2180 pendeln sich preislich nach unten ein.

Na dann setze ich den Multi runter und schau mal.

mit wakü sicher drin was die temps angeht denke ich. sind die 3,33 ghz mit knapp 1,3 primestable? das wäre ja dann schon ein sehr gutes ergebnis meiner meinung nach. von dem takt bei der spannung können die meisten e4300er und e4400er nur träumen.

Ja ist stabil aber die Temp ist schon im Grenzbereich. Ich werde wohl bei 3GHz @default V-Core bleiben (so wie vorher).

So CPU ist drin und ich hab pauschal erst mal 3GHz angelegt (FSB 300).

Könnte man nicht besser den Pentium E2180 auf einen 9x Multi setzten
und mit einen 333 FSB 'Standard' @3000 MHz laufen lassen ?

klein

@bAssI

Ich hab dein Ergebnis mit max. FSB.

Haste Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Och ich wollte es ein wenig spannend machen.

nun hau raus das Ergebnis :d

Keine Lust die Spannungen manuell alle einzustellen (deswegen AUTO im Bios).

Super!

Nun Multi hoch ;D

Und sei es nur für ein CPU-Z Screen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh