E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss die Spannung auch extrem mit hoch.

Na mal schauen ob ich das heut noch mache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine E6600 mit Lukü auch ruhig 1,6V gegeben und mit 4100Mhz und Lukü einen SuperPi-Lauf zu machen.

Einfach keine Tempprogramme an machen, dann stört man sich auch nicht dran :fresse:
 
naja also 450mhz is nich wirklich de welt...schaff ich mit meiner cpu auch fats...muss nur bissel kälter werden.....schade dachte so um 500...100%oc sind geschafft jetzt will ich 150%
 
Mit nem 2140 ist das auch nicht schwer.

Bei einem 2160 sind es schon 3,6GHz und bei mir wären es 4GHz.

Nicht sehr realistisch mit Luft/Wakü.
 
was sind denn kritische temperaturen bei der cpu ??
ist denn der zalman den du hast nicht gut? dachte der wäre ganz ordentlich, ist ja auch ein riesen-gerät!
 
jo 4 ghz sind bei dir aber 100% un bei mir 150%...ich will einfach nur prozente haben. ich bin nen fsb freak! multi is scheissegal. hauptsache niedriger standardfsb mit angenehmen multi un hohen max fsb! mit hohen multi oder gar freien multi is übertakten langweilig un kein wirkliches übertakten mehr
 
@hunterjoe,
Ich würd mal meinen für großartiges OC ist der 7700cu nichtmehr Zeitgemäß.

Kritische Temperatur würde ich bei 65° max. ansetzen.

mfg
 
Nur komisch, das der Kühler für einen Pentium D 940@4GHz gereicht hat (und der produziert auch gut Wärme).
 
[X] king krallt sich einen e2180

Da bin ich dabei, wird mein erster Prozessor nach der Rückkehrzur Lukü.
Brauch sowieso ein neues Rebel 9, das lässt sich bei Mind ja sehr gut mit dem Midnightshopping verbinden:angel:
 
Hehe, noch einer, der sich opfert :d

PS: Das Gehäuse ist echt cool und für den Preis ja noch besser. Wenn ich nun kein LianLi hätte, würde ich es mir glatt kaufen.
 
Ja sorry ich kann es mir leider nicht leisten ~10stk. zu bestellen und dann den besten zu finden.

Noch dazu habe ich keine Wakü (hatte mal eine zum Review). Mit Wakü könnte ich die V-Core bei 3,6GHz sicher auch absenken.
 
naja, halt etwas besser als der Durchschnitt :d

Sind ja nur 80Mhz mehr FSB als ich hatte....:lol:
 
naja, bloß auch 1,6V brachten meinen nicht weiter.... Hatte zwar kein DICE gehabt, auch 1Mhz mehr FSB brachte es nicht....

Klar ist es nix direkt vergleichbares, aber nett an zu sehen ist es auf jeden Fall.
 
An 1,6V hab ich nicht mal im Traum gedacht.

War ja bei 3,6GHz und 1,485V idle schon bei 56°C.
 
ich habe das gefühl dass der zalman 7700Cu eher überdimensioniert ist, meiner wird gerade mal handwarm an den äußeren lamellen....
 
1-2 Sekunden auf keinen Fall, ich wäre höchstens auf 12,2xx gekommen, aber mehr garantiert nicht.
 
stimmt, denn um unter 10 Sec. zu kommen, braucht man mindestens 5 Ghz beim C2D. Dazu noch Ram der richtig gut geht, aber den hat Select ja schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh