E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe nicht was daran so toll sein soll seinen Prozessor so exstrem zuquällen.

:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bist du hier leider im falschen Forum

Prozessoren :rolleyes:


---


Ein Pentium E2180 auf zweimal 2667 MHz oder 3000 MHz ist ja ganz nett,
aber darüberhinaus finde ich das für einen so kleinen Prozessor etwas übertrieben !

klein
 
ach ich finds eigentlich ok, naja der 2180 kostet ja schon fast sowas wie geld, 80 euro ist ja immerhin was. aber die cpus unter 50 euro gehören richtig getreten ;)
 
@klein: ich meinte das etwas ironisch auf's forumdeluxx insgesamt bezogen:wink:nicht nur auf das Unterforum.
Hier sind nun mal fast alle so "verrückt" und wollen das meiste aus ihren Cpus herausholen;)

was war das denn für ram mit so krassen latenzen ??

Das sind meine Ex-Crucial Value DDR2-800 CL5 mit Micron GKX Chips:wink:
 
Prozessoren :rolleyes:


---


Ein Pentium E2180 auf zweimal 2667 MHz oder 3000 MHz ist ja ganz nett,
aber darüberhinaus finde ich das für einen so kleinen Prozessor etwas übertrieben !

klein

Meines ist auch kein E21x0.... Von daher... und es ist doch völlig egal, was jemand mit seinen CPUs macht. Andere Sammeln Briefmarken.... :hmm:

Hmm, und ich übertakte halt hier bis ans Limit wie viele andere...

PS: Ich habe auch noch andere Hobbies....
 
selloutkingz: Warum hast du die Riegel weggegeben?

Warum man die CPUs so quält? Warum nicht? Es tut keinem weh und Schaden wird auch niemandem zugefügt.

Ach ja, inzwischen läuft der kleine E2160 von mir. Ist aber noch nen L2 und der Ram limitert den maximaltakt, da das Board als kleinsten Teiler nen 3.33er hat. nerv
 
Ey.. wenn du Fussball, Skaten, Basketball und laufen nicht als Hobby bezeichnest.... dann hast du wohl ein Problem :lol:


:shot:

naja, aber nun BTT....
 
taurus01 schrieb:
selloutkingz: Warum hast du die Riegel weggegeben?

Warum nicht? Es tut keinem weh und Schaden wird auch niemandem zugefügt. ;)
Wollte auch mal GMH testen, das unmoralische Angebot von Selevt konnte ich auch schlecht ablehnen:d

Was ist denn mit Mind los?:hmm: Kann jetzt erst mal ne Mail abwarten, ehe ich überweise und der e2180 zu mir findet. Gestern nach 00:00:00Uhr bestellt und in der Bestätigungsmail wurden die Versandkosten trotzdem aufgeführt:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich wollte halt mal GKX testen und hatte kein Bock mehr auf GMH :d

Aber irgendwie sind solche Riegel oversized für den E21x0, es sei denn man lässt die mit 5xx Mhz laufen...
 
Deswegen kauft man sich ja eig auch solche Riegel.
Die GMH laufen aber längst nicht so schön LL, wie die GKX. Aber immerhin nette 585 @ 2,15v:hail:
 
Vergleiche zwischen 1MB vs. 4MB

Cinebench 9.5

1MB
E2140 - Cinebench 9.5 - 3107 Mhz - 1CPU: 499 - xCPU: 873 - Multiprocessor Speedup: 1,75 - Crucial Value @ 388Mhz @ 4-4-4-9



4MB

E6600 - Cinebench 9.5 - 3107 Mhz - 1CPU: 520 - xCPU: 956 - Multiprocessor Speedup: 1,84 - Crucial Value @ 388Mhz @ 4-4-4-9




Cinebench 10

1MB
E2140 - Cinebench 10 - 3102 Mhz - 1CPU: 2883 - xCPU: 5446 - Multiprocessor Speedup: 1,89 - Crucial Value @ 387Mhz @ 4-4-4-12



4MB
E6600 - Cinebench 10 - 3102 Mhz - 1CPU: 3168 - xCPU: 6073 - Multiprocessor Speedup: 1,92 - Crucial Value @ 387Mhz @ 4-4-4-12



SuperPi 32M

1MB
E2140 - SuperPi 32M - 3107 Mhz - 20m 37s 063ms - Crucial Value @ 388Mhz @ 4-4-4-12



4MB
E6600 - SuperPi 32M - 3107 Mhz - 16m 01s 703ms - Crucial Value @ 388Mhz @ 4-4-4-12

 
Nur ist er wahrscheinlich sonst nirgens so groß also sind die Benches sinnlos.
 
Für den Privatuser wären Benches mit zB Lame, Shrink, CCE oder auch aktuelle Games mit 1280er Auflösung etwas praxisnäher. Aber schon klar, ohne richtige Vorgaben tut man sich da recht hart ...

(zur Not erfreut man sich halt daran :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was daran so toll sein soll seinen Prozessor so exstrem zuquällen.

:)

klein
Alles :drool:
Geld verbrennen macht doch auch Spaß :xmas:


Was ist denn mit Mind los?:hmm: Kann jetzt erst mal ne Mail abwarten, ehe ich überweise und der e2180 zu mir findet. Gestern nach 00:00:00Uhr bestellt und in der Bestätigungsmail wurden die Versandkosten trotzdem aufgeführt:stupid:
Bei deinem HW Verkehr wirst ja wo ma 10€ Versand haben :shot:

mfG
 
Die Temps sind doch vollkommen ok (ich währe froh wenn ich unter Volllast unterhalb von 50°C bleiben würde).
 
Für den Privatuser wären Benches mit zB Lame, Shrink, CCE oder auch aktuelle Games mit 1280er Auflösung etwas praxisnäher. Aber schon klar, ohne richtige Vorgaben tut man sich da recht hart ...

(zur Not erfreut man sich halt daran :d)

Würde ich gerne noch machen, aber leider habe ich den E2140 nicht mehr da. Ich werde später noch alle 3D Marks durchbenchen und AQ3 laufen lassen. Dann kann ich noch World in Conflict laufen lassen und MaxPi.
 
Erstmal danke an die beiden uploader =)

@Schrotti: Mit nem Luftkühler bei kleinster Vcore (1,07v) solltest du auch die Load Werte schaffen ;)

Aber mit meiner Wakü sind die Werte doch ein wenig seltsam...
 
CPU-Z Bug... bin ich mir ziemlich sicher...

---------------
MaxPi

1MB
31,68 / SeLecT / E2140 @ 3,1Ghz / 388Mhz @ 4-4-4-9



4MB
31,1715 / SeLecT / E6600 @ 3,1Ghz / 388Mhz @ 4-4-4-9

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh