E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann gut sein dass er jeden schlägt, da will ich mich aber nicht festlegen. Ich habe selten einen so leistungsstarken Kühler wie den Sonic Tower gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis ist gut das stimmt aber die befestigung ist sehr naja... 3x an und abgeschraubt ud dann wars das
 
3 mal? Hm, das dürfte dann das dritte mal sein...
Appropo Kühler, hat jemand schon den Silent Knight II getestet? Wobei mir der Preis nicht gefällt der kostet ja fast so viel wie die cpu
 
an deiner Stelle würde ich den Sonic behalten. Mit dem machst du nichts falsch und du sparst ne Menge Geld!
 
Wollt auch meinen, das der SonicTower jedenfalls noch aktuell ist und genügend Leistung bietet. Habe damit früher einen E6600 @ 3,6Ghz gekühlt.
 
Die Frage war ja eigentlich ob jemand schon den Slient Knight II getestet hat, nicht ob ihr mir ratet den zum Kühlen eines E2140 zu nehmen, was offensichtlich schwachsinnig wäre bei dem Preis, aber der E2140 wird nicht der letzte Proz sein der in mein P5W-DH kommt...
Gruß
 
Ich glaube der Sonic Tower wird auch für kommende Prozis locker reichen, du kannst ja in der Kühlleistung variieren, nimmst du einen langsam drehenden 120mm Lüfter hast hat ein bissl weniger Leistung, nimmst nen schnellen halt ein bissl mehr.
Ich glaube wenn SeLecT den E6600 damit gekühlt hat, sollten auch alle anderen Prozis damit gehen, zumal hast ja selber deinen D805 damit gekühlt

Was ist denn die maximale Temp, die ich meinem E2140 laut Core Temp Beta 0.94 zu muten kann?
Habe nun endlich geschafft, das die Cpu auch mit mehr FSB stabil läuft, bekommt jetzt 1,392V
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen, gehöre auch zu den stolzen besitzern eines E2140.
Hab mich auch mal ans oc gewagt und naja bin jetzt bei 2,8GHZ mit 350mhz fsb und im bios eingestellte 1,35Volt, was aber im bios nur 1,34 sind 0o.
Naja gekühlt wird mit einem Mugen.
Ist das schon nen gutes ergebniss? musse sonst nix spannungs mässig erhöhen. In Super pi hab ich 22sek
 
ja haben ja fast die selben komponenten ^^
auser kühler
 
fals du mich meinst kann ich gleich testen lade gerade ne datei runter.
 
Wenn meine FSB-Wall bei 431,2Mhz ist kann ich mich doch glücklich schätzen oder???
 

Anhänge

  • super pi 20,765s1.jpg
    super pi 20,765s1.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 61
@SeLecT
Auch wenn der Vorschlag schon mal gekommen ist, aber vielleicht noch ne Liste der CPU auf der ersten Seite, wieviel Mhz die OC'd haben und den max. FSB ?
 
so hab jetzt mal nen bisschen weiter getestet und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mal schaun ob ich die 100% auch noch mit STD Vcore schaffe.
 

Anhänge

  • blubb.jpg
    blubb.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal nen bisschen weiter getestet und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mal schaun ob ich die 100% auch noch mit STD Vcore schaffe.

Wie hoch ist denn deine VID, also deine Standartspannung von der CPU, die Spannung laut CPU-Z scheint mir sehr niedrig.
Meine VID ist laut Core Temp 0.94Beta bei 1,325V.
 
ja meine ist 1,32V aber irgentwie zeigen alle programme zu wenig an ka warum.
 
Moin,

ich würde gern den E2140 auf einem Striker Extreme verwenden.

Welcher LuKü ist empfehlenswert?

Der Artic Freezer passt durch Heathpipekonstruktion leider nicht auf das Striker.

Habt ihr Vorschläge?

Thx
 
Also laut Strike Extreme Thread im Mainboard bereich passen folgende LuKü

ZALMAN CNPS 9500 CU LED Edition
ZALMAN CNPS 9700

Aber die sind sehr groß, denke mal da sollte auch jeder andere passen, bin mir aber nicht sicher, falsch machst du nicht, wenn du einen der obig genannten kaufst
 
@SeLecT
Auch wenn der Vorschlag schon mal gekommen ist, aber vielleicht noch ne Liste der CPU auf der ersten Seite, wieviel Mhz die OC'd haben und den max. FSB ?

Wäre eine Möglichkeit ;)

Mache mich mal an die Arbeit und werde was "ausarbeiten" :)


EDIT:

OC (Prime) und Max FSB-Liste eingefügt. Regeln stehen auf der ersten Seite ;) Nun hoffe ich auf viele Ergebnisse! :)

Es werden nur Ergebnisse übernommen, welche nach den Regeln auf der ersten Seite gepostet sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich einstellen, damit ich die Prozesszeit im Taskmanager sehen kann, da stehen nur CPU-Auslastung und Speicherauslastung.

Achso, hier mein max. FSB Pic.

Und noch der Link zur CPU-Z Seite http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=240410
 

Anhänge

  • Validation.JPG
    Validation.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Strg - Alt - Entf drücken um den Taskmanager zu öffnen ^^

Dann auf Ansicht - Spalten auswählen

Häckchen bei CPU-Zeit setzen. ;)
 
Wer sagt mir mal die genaue Bedeutung von "Machine Check Exception" bei nem Bluescreen?:fresse:
9x400 bekomm ich einfach nicht zum laufen, mittlerweile schon Cpu und Kühler geschliffen, was aber seltsamerweise wieder NIX gebracht hat:wall: genau wie bei meinem e2160 vorher...

Langsam hab ich das blöde Gefühl, dass auch das M0 Stepping eine Abneigung gegen FSB400 und Prime hat:hmm:


Bei 400 dauernd Bluescreens oder Freezes, an der Temp kann es nicht liegen, die ist nicht höher, als bei dem Screen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer so schlaue Tipps hier:fresse:
Bei zu wenig Spannung, geht in der Regel der Rechner einfach aus und resettet bzw es gibt eben Primefehler. Deswegen denk ich, dass die Bluescreens einen anderen Grund haben.
Zum Glück kann ich ja beim e2180 noch auf die große 10 zurückgreifen, hoffentlich liegt es nur am FSB...:bigok:


3500 liefen ja mit 1,36v auch einwandfrei, die waren genauso pauschal eingestellt, wie die 1,40v jetzt für die 3600. Melde mich, falls 360x10 laufen sollten, was ich echt zum :kotz: fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reiße ich den 1 Platz für max. FSB gleich mal an mich :drool:



Update -> Link für CPU Validierung -> KLICK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht da noch was nur macht das mein 667er Speicher nicht mehr mit (bei 450MHz FSB = 900MHz Ramtakt).

VID = 1,2250V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh