E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann mal los.

3200MHz wollen wir sehen.
 
lol ich bin ja scho am primen ... atm laufen 1,28 volt geh aber gleich noch ma nen stück runter

Edit :
schade...abkacker bei 1,28 volt :( wirds wo doch nischt mit unter 1,3 volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch :bigok:

Ich werde am Wochenende mal meinen neuen E2160 testen, allerdings erwarte ich keine Überraschungen da es noch ein L2 ist.
 
bahh bassI...der war in meinem paket udn ich hatt eihn zu erst ind er hand...du doofer lucker ey :'(

na ich weiß ja wo du wohnst, hol ich mir das teil wen du schuften bist ;)
 
Sodala ,bin auch mal mit von der Partie.

Hab mir n 2140er geholt und mitm Stock Kühler gleich mal bei 1,36 Volt 3,2Ghz (400Mhz fsb mitm Gigabyte p35S3 Rev. 1.0) stable erreicht.Waküersatzteile kommen erst denk ich am Donnerstag,bis dahin muss das Feintuning mal warten.
^^



Ich hab leider billig Ram gekauft,weil ich auch Geld sparen wollte daher wird denk cih das erstmal mein Problem werden,aber ist egal das Ganze war sehr billig.


Gruss
dröfl
 
wow und wieder einer mit 100% oc, nicht schlecht.

Welchen Sensor muss man bei RMClock einstellen?
 
leider hab ich heutnacht noch nen abkacker bei 1,288 volt gehabt. naja ma schaun noch ne stufe höher mit der spannung. aber scho geil ... 100% oc ohne spannungserhöhung ^^
Samstag oder sonntag schleif ich meinen dann ab *freu*

@ dröfl : mach ma prime an und vorallem schau ma was dein E2140 max fsb macht. würde mich ma insteressieren. vorallem auch was fürn stepping du hast! also cpuz angehaun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Si, habs gestern mal laufen lassen leider kein BIld gemacht :shot: aber läuft grad wieder. (in ner halben Stunde poste ich dann das BIld)

Also über 405 Mhz fsb nippelt mein System ab ,aber soweit ich das erkenne isses mein Ram der total Banane ist. DDR2 800 für 60 euro 2Gb irgendwas ^^
Und der Speicherteiler liegt ja nur minimum bei 2.0 mit dem P35S3,etwas ärgerlich.

Aber im Prinzip isser mir bums,ich hab nur 310euro bezahlt für Graka Board cpu Speicher und wenn das System ne Weile so läuft ist das P/L Verhältnis schon gut.
Hab den 2140er eh erstmal als Notlösung genommen ,weil später diese Penryns auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei cpu seh ich das genauso...will auch nen penryn! also 60 euro für 2 gb ram is eigentlich scho gutes mittelfeld beim preis! naja ich wette aber auch das es an der cpu liegt...kannst ja ma nen anderen teiler nehmen das de cpu beu 200fsb scho ddr2 800 oderso läuft un dann schauste ma wie hoch der geht.
deine temps würde mich auch ma insteressieren bei prime!
 
Sodala.



Und Stepping cpu ist SLA3J.

Also rmclock zeigt mir 58° C an ,aber mein Tower ist noch offen Fenster ist offen (zwecks rauchen) und es ist gerade draussen kühl.
Aber es kommt eh meine Wakü noch rein,fehlen noch Lüfter und die Schläuche.
Der cou Kühler ist laufwarm bei Belastung.
Edit: Die Northbridge ist um längen wärmer,aber da blasen später meine beiden Radiatiorenlüfter drauf,quer übers Board nach hinten. (Rückblende deswegen weggelassen)

Edit: Jup das mit 200Mhz fsb und anderer Teiler um auf über 800Mhz Speichertakt zu kommen wäre eine Idee.

next Edit: Im Bios hab ich 1,36Volt eingestellt und bei cpu-z sehe ich real 1,296 schon heavy.
nochmal Edit Oo: Bei non Belastung steht bei cpuz 1,328 Volt dran,ich denk dann ist es ok. Könnt an meinem kümmeligen billig 350 Watt Netzteil liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus :cool:

ich habe auch den E2140 geholt in Verbindung mit dem Asus P5LD2 (leider geht da nix mehr als 299FSB, und dies mit dem Shutdownbug, egal). Die CPU läuft jedenfalls@stock (mit C1E/EIST) auf 2,4GHz 1a. Liebe diese CPU :love: Da habe sich die 45 EUR glatt ausgezahlt :drool:
 
100% geschafft beim 2140 ;-) . Screens folgen heut noch. 4 Stunden Prime bei 1.35vcore. (testweise) geht bestimmt noch runter......
 
Anfangs schafft kaum einer die 100% und nun fast jeder... :)

Also, Leute, weiter testen :d
 
hmm, ich habe es wirklich nicht geschafft... :(

Aber was solls, als Überbrückungs-CPU war der kleine echt prima... Seit gestern ist er nun endgültig von dannen :d
 
Jupp, habe nun einen gut gehenden E6600... sollte eigentlich ein Q6600 werden, aber das klappte ja leider nicht...
 
Mich würde zwar immernoch brennend interesseieren,
wieso nicht, aber da du es nicht preisgeben wolltest, will ich mal nich nerven :d

mfG

P.S.: Bevor mich ein anderer anschei*t -> BTT :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt das Feintuning :)

2924_1.475bios_smalleho.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh