E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Fehler :) jetzt ists da ;)

2924 MHz bei 1,475 im Bios. macht ca. 1,45 unter Last. ma gucken ob da auch weniger geht. meine Temps sind aber irgendwie zum :kotz:

Coretemp sagt mir 70°C bei nem Tripple, ner Laing und nur Silentstar, CPU, Mosfet und NB im Kreislauf. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 67 grad mit nem dual + autoradi und nur cpu im kreislauf...also mal nich aufregen hier :P ich wette die heatspreader werden gut krum sein. abschleifen im notfall..ich werds am we tun ... vielleicht auch schon heute..muss schaun wie ich zeit un lust hab und dann kann ich ja vergleichen
 
wie gesagt, kein feintuning. hab einfach 1,475 eingestellt und dann sofort mit 380 gebootet xD eventuell ist da vorher ne Wall oder aber, mein Chipsatz macht dicht. ich probiers glaub ich nochmal mit mehr Spannung auf der NB
 
Jupp, das dachte ich auch... :)

Geht bestimmt noch weniger Vcore. Ich brauchte für meinen mit 3140Mhz 1,36V... Und hatte dabei Temps um die 50-60°C bei Lukü...

Welche Coretemp-Version nutzt ihr?
 
Sodala...

Also entweder mein Board oder die cpu machen nicht über 400 Mhz fsb mit,aber ist Latte,ich finds geil für ne 55 euro cpu ^^
Jetzt das drumherum mal deigseln.
 
Hallo hätte mal ein paar fragen zum 2140er
Also: was hat der fürn nen multi
kann ich davon ausgehen das ich 2.66ghz ohne vcore erhöhung schaffe
fsb ist 200 oder?

danke für die hoffentliche beantwortung meiner fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch alles auf Seite 1 *duch und wech* :d

Aber FoA hat es ja schon gesagt.

Denke schon, das man die 2,66Ghz ohne Erhöhung der Vcore schaffen sollte.
 
ok danke, werde mir demnächst evtl. al einen bestellen als übergangs cpu
auf der ersten seite hab ichs dann auch gesehen aber zu spät....
 
Von Beliebtheit würde ich beim 2180 noch nicht sprechen, es gibt einfach noch keine Erfahrungswerte.
 
Ein Teufelskreis :d. Ich würde ihn mir gerne holen, aber ohne ein paar OC-Werte (kein xs) ist das halt so eine Sache ...
 
An meinem antiquierten System siehst du recht gut, dass ich echt keinen Bock mehr hab, ewig an Rechnern rumzufummeln :).
 
schade. 370 x 8 bekomm ich nicht stabil :/ naja, dann bleibts halt bei 365 x 8 und ich guck was so an den Spannungen geht
 
Will mir ja gerne den Pentium E2180 kaufen,
aber ich erwarte erst anfang/mittel September eine grössere zusetzliche Menge Geld
(hatte in der Ferienzeit einiges exstra gearbeitet).

Finde den E2180 für 85 Euro mit 2x 2000 MHz hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !

klein
 
Finde den E2180 für 85 Euro mit 2x 2000 MHz hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !

In meinen Augen sogar das beste P/L-Verhältnis. Man bedenke den hohen Multi, das es ein G0 ist und auch noch der Preis von unter 80 Euro. ;)
Man stelle sich mal vor die CPU würde ebenfalls 100% OC vertragen. Wie geil wär dass denn? 4 Ghz!!! :d
 
So jetzt kommt mal nen Screen wo Prime länger als 30 Minuten gelaufen ist, weil ich auch schon bei 1.5 Stunden Fehler hatte, deswegen find ich manche Screens nicht wirklich aussagekräftig.... Werde wol noch ne Kleinigkeit an der Spannung drehen können. 3.1Ghz liefen mit 1.287v oder so Stabil. Mit glatten 1.28v gings nicht.... Das Maximum muß auch noch ausgelotet werden aber das ganze frisst schon ein bissl Zeit, bis man alles so hat wie man will....:shot:

http://img510.imageshack.us/img510/2458/primews0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Fischi hat nen Pentium E.

Ich geh kaputt.
 
was los Schroddi? :) hatte ihn ja aus der Box genommen, da wollt ich ihn nich zurückschicken ;) der 805D hätt mir sonst auch gereicht :p

die 2924 laufen auch mit 1,336 Volt real :) is ganz ok. wobei ich Coretemp mit den 66°C nicht glauben möcht ^^
 
Die 2924MHz sind aber um längen schneller als der olle Pentium D (auf wieviel lief der?).

Ich brauchte 2,5GHz um meinen alten Pentium D 940 @3,8GHz zu schlagen.

PS: Hab mal nen E2180 (2x2GHz) bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 805 lief auch auf 3,8 GHz. klar is der langsamer, aber mir hätt' der auch gereicht :d
 
Deine Stromrechnung wird dich aber lieben.
 
Pentium E2180

Ein Pentium E2180 mit 2x 2000 MHz würde wohl etwa einen Pentium D mit wieviel MHz endsprechen ?


:banana:

klein
 
Da sich keiner traut, wage ich mal ein Schätzung. Ich schätze ca. die doppelte Mhz Anzahl. Also 4 Ghz.

Denn wenn der 2160 bei 2,5 Ghz schneller ist als die 940 bei 3,8. So braucht man noch deutlich mehr Takt für die kleine D8XX Serie um die gleiche Leistung zu erreichen.

Natürlich wären SuperPi und nen paar benches aussagekräfitger ;)
 
Super Pi hatte ich bei meinem Test außen vor gelassen.

Aquarmark, 3DMark, Company of Heroes usw. habe ich zum testen genommen.

Hab alles mit Screens festgehalten, bin nur zu Faul das vernünftig zu Papier bzw. Tabellenform zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh