E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die benchmarks würden mich auch interessieren...du kannst ja auch erstmal ein paar zahlen posten, muss ja nicht gleich so aufwendig sein :)
 
Ich hab zwar leider keinen einzigen OC Bericht vom 2180 gefunden, aber nur sehr gute Dinge vom M0 gelesen. Werde wohl nächste Woche 2 bestellen :).
 
Hoi. Mit etwas unfaire Temps schaff ich doch meine 1,288 Volt ... ich hab dummerweise 3 ma das gleiche cpuz fenster geöffnet...naja hat sich ja nich wirklci hwas geändert...heute kann ich mal benches machen, hab aber ausser cpuz nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten!

 
Zuletzt bearbeitet:
3,2 bei 1.288 volt ist doch spitze
 
Ohh neues Core Temp 0.95.4 Beta interessant.
 
@bAssi: ich würd mich bei sowas nich beschweren :p meiner ist im Vergleich dazu ne totale Krücke...

das gleiche WP hab ich aufm MacBook *g*
 
@Fischi

Alles was an die 3GHz kommt, ist doch keine Krücke. Überlege mal was die CPU leistet und was sie gekostet hat.
 
also ich stehe imho auch vor der entscheidun E2140, E2160 oder doch den E2180....

Letzterer hat glaub ich das G0-Stepping...


naja den E2180 kann man denke ich nicht @400Mhz FSB fahren..wenn doch kauf ich den :d


die C2D's sollen ja mit FSB:RAM am besten laufen

wenn niicht aber auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetz eigentlich schon benches dazu,
wie der Unterschied zwischen 1 und 4MB L2 bei hohen Auflösungen + AA + AF aussieht?

mfG

da bei hohen auflösungen und schon 3x bei aa und af die grafikkarte der entscheidende faktor ist wird da nicht ein rießiger unterschied sein
 
Kommt ein E2160 mit 2,7Ghz leistungsmäßig an einen E6600 ran?
Und noch eine Frage: Wenn ich bisher mit einem Athlon XP 2800+ gearbeitet haben, werde ich erstaunt sein, wie schnell die Dinger sind oder ist das kein so Unterschied?
 
Du wirst den Unterschied schon im Windoof sofort merken. In Spielen ist der Leistungsunterschied dann einfach nicht mehr zu "übersehen".
 
Kommt ein E2160 mit 2,7Ghz leistungsmäßig an einen E6600 ran?

gute frage, ich würde behaupten wenn der e6600 mit 2,4 ghz standardtakt läuft dürfte der unterschied nicht mehr so gravierend sein.
 
Mit dem E2160@2,7 und 2gb Ram müsste dann auch Vista laufen oder?
€: Also ich meine richtig laufen. Alles erscheint sofort usw.
 
Mit dem E2160@2,7 und 2gb Ram müsste dann auch Vista laufen oder?
€: Also ich meine richtig laufen. Alles erscheint sofort usw.


na logo, das reicht dicke, das wär ja der hammer wenn es mit dem setup nicht richtig laufen würde ;)

wenn du dann noch eine dx9 fähige graka mit min. 256 mb ram drin hast dann passt das
 
hab mal im saturn ein wenig herumprobiert und vista geht schon mit nem e4300@stock und 1gb ram relativ schnell. hab zum vergleich aber nur meinen PC mit nem 2400+ und 512mb ram drin
 
Jop eben. Bei meine Athlon XP mit 512mb Ram macht Vista sowas von kein Spaß. Auch als ich die Leistung auf maximal gestellt habe.
 
Das liegt dann aber am kleinen Ram Jungs.

Nun aber back to Topic.

Mein E2180 (2x2GHz) ist auf dem Weg zu mir und sollte heute Nachmittag noch ankommen.

Status von: 31.08.07 09:03
Vorgang: Transport zum Empfänger
 
Das liegt dann aber am kleinen Ram Jungs.

Nun aber back to Topic.

Mein E2180 (2x2GHz) ist auf dem Weg zu mir und sollte heute Nachmittag noch ankommen.

Status von: 31.08.07 09:03
Vorgang: Transport zum Empfänger

ja sauber, dann wird bisschen getaktet? was hast du gezahlt?
 
Jupp, lass krachen :d
 
So CPU ist drin und ich hab pauschal erst mal 3GHz angelegt (FSB 300).

V-Core ist im Bios auf Auto.


Sau niedrig die V-Core findet ihr nicht?
Hinzugefügter Post:
ja sauber, dann wird bisschen getaktet? was hast du gezahlt?

83€ boxed bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh