E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du auch so einen Heizer wie ich, hab exakt dieselbe VID.
Meiner läuft jetzt 3050mhz @ 1,184v = VID im Bios wegen Eist+C1E.
Max primestable damit sind auch 3100, aber 50mhz Sicherheitszone sind bei 80€ erlaubt:d
Bekomm die 9x400 nicht stabil, bei 66°C gibt es Primefehler:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man von Prime "nix halten":hmm:?
Das versteh ich mal gar nicht, kein anderer Bench (obwohl Prime kein Benchmark ist) lastet die Cpu mehr aus, deswegen ist es für mich der ultimative Stabilitätstest.
3D Stabilität ist was anderes, das betrifft eher die Rams.
 
Man hält was von prime wenn es auch stabil durchläuft :fresse: :bigok:

Kann schon sein das es bei exakt 450Mhz fsb nemme läuft.
 
Hallo,
man kann aus vielen Gründen von Prime nichts halten, als da wären:
a) der Test ist unzuverlaessig
b) der Test erreicht nicht die Maximal Temperatur der CPU
c) der Test testet nur sehr weniger Bauteile
d) diverse andere Macken und Nachteile

Insgesamt ist Prime in 99,9% der Fälle so sinnig wie das gehampel mit Benches wie SuperPi und co.
Mama mein Computer ist nun schneller im SuperPI um 0,001s habe dafuer nur XXX Euro ausgegeben, jetzt kann ich so richtig vor meinen Pr... Freunden angeben.

MfG
 
Ein Prime Screen wird hier aber für alle Listen vorausgesetzt, nicht nur in diesem Thread, es gibt vielleicht bessere Programme, aber da viele der CPUs eh eine FSB Wall haben ist das auch nicht mehr so wichtig.
 
Hallo,
man kann aus vielen Gründen von Prime nichts halten, als da wären:
a) der Test ist unzuverlaessig
b) der Test erreicht nicht die Maximal Temperatur der CPU
c) der Test testet nur sehr weniger Bauteile
d) diverse andere Macken und Nachteile

Insgesamt ist Prime in 99,9% der Fälle so sinnig wie das gehampel mit Benches wie SuperPi und co.
Mama mein Computer ist nun schneller im SuperPI um 0,001s habe dafuer nur XXX Euro ausgegeben, jetzt kann ich so richtig vor meinen Pr... Freunden angeben.

MfG

Dann sag uns doch mal
a) was daran unzuverlässig ist
b) wie man sonst die maximale Temperatur erreicht
c) wieviele "Bauteile" es denn testet
d) von welchen Macken du sprichst

Objektivität = Fehlanzeige, von SuperPi war hier gar nicht die Rede.
Hoffentlich trägst du jetzt was sinnvolles bei, denn den Sinn von Benchmarks hast du ja nicht verstanden:wink:
 
1. Der Test ist rotz.

2.
@sellout
Das Intel TAT (du solltest wissen,was dat heißt) lastet alle ecken der CPU aus
und bringt so meist nochmal einige Grad mehr auf die CPU als Prime ;)

mfG
 
es geht doch nix über Firefox-stable :p

bei mir ist mal ne Zeitlang immer Firefox abgestürzt, Prime (Blend) lief 10h + durch ;) hab dann diverse andere Stabilitätsprogramme ausprobiert und den Prozessor dann 100 MHz runtergetaktet. und auf einmal lief auch wieder Firefox ;)
 
Naja, wie das mit der Auslesung der Temp ist, weiß ich nicht,
aber laufen ssollte es.

FireFox stable xD ... ich nutze IE7 - und ich bin ZUFRIEDEN ;)
Der IE7 is bei mir schneller als FF...

mfG
 
Funktioniert wirklich, mit irgendwelchen Cpus ging das nicht:hmm:

Auf jeden Fall hab ich es grad geschafft, Core Temp 0.94 die 100°C Tjunction zu entlocken:fresse: Frag mich aber bitte nicht wie, ein Zauberer verrät nie seine Tricks:lol: It's Magic!:haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man von Prime "nix halten":hmm:?
Das versteh ich mal gar nicht, kein anderer Bench (obwohl Prime kein Benchmark ist) lastet die Cpu mehr aus, deswegen ist es für mich der ultimative Stabilitätstest.
3D Stabilität ist was anderes, das betrifft eher die Rams.

Kann ich dir sagen.

Prime rennt über Stunden und diverse Games (CoD 2 z.b.) semmeln gnadenlos ab.
Was bringt es mir wenn mein Rechner unter Prime stable ist und dann in Games abkackt, nichts!
 
Hallo,
man kann aus vielen Gründen von Prime nichts halten, als da wären:
a) der Test ist unzuverlaessig
b) der Test erreicht nicht die Maximal Temperatur der CPU
c) der Test testet nur sehr weniger Bauteile
d) diverse andere Macken und Nachteile

Insgesamt ist Prime in 99,9% der Fälle so sinnig wie das gehampel mit Benches wie SuperPi und co.
Mama mein Computer ist nun schneller im SuperPI um 0,001s habe dafuer nur XXX Euro ausgegeben, jetzt kann ich so richtig vor meinen Pr... Freunden angeben.

MfG


Sorry, aber das ist alles einfach Quatsch! Es gibt zur Zeit keine bessere Alternative.
 
Wie gesagt, 3D Stabilität ist eine andere Kategorie, das testet Prime natürlich nicht.
Deswegen sollte man Prime aber nicht ignorieren, sondern zusätzlich dazu mit 3DMark Loops testen, um alle BEreiche abzusichern.
 
@Select

e2140 3,26Ghz / 408Mhz fsb / 510Mhz ram (4:5) / 1,375V Bios [real 1,312Volt Belastung]



P.S: Jaja hohe Temps und so, muss noch die warme Luft ausm Gehäuse bringen (geschlossenes Gehäuse) mit nem Lüfter an der Rückseite,aber habe zur Zeit keinen.
Wenn ich das Ding offen hab komme ich nicht über 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl, du hast deinen Ram 1,5h getestet:shot: Der Blend Test beschießt aufgrund der hohen Speicherauslastung vor allem den Ram.

Nimm dir doch eine neuen Primeversion und lass mal den Custom Test laufen, da werden Large und Small Ffts benutzt.
 
Und wir schweifen gaaaannnnnzzzz weit ab vom eigentlichen Thema.
 
@Select

e2140 3,26Ghz / 408Mhz fsb / 510Mhz ram (4:5) / 1,375V Bios [real 1,312Volt Belastung]



P.S: Jaja hohe Temps und so, muss noch die warme Luft ausm Gehäuse bringen (geschlossenes Gehäuse) mit nem Lüfter an der Rückseite,aber habe zur Zeit keinen.
Wenn ich das Ding offen hab komme ich nicht über 60°C

bin ja mal gespannt, wie weit mein 2140 geht....
 
Hallo,

nur weil einfaelltige Leute wie Taurus nichts besseres kennen oder kennen wollen heisst das nicht das es nichts besseres gibt.

Für die ganz Hellen: Selbst das Windows XP Setup zeigt effektiver Macken an als Prime und co.

MfG
 
Soll ich da jetzt immer Windows installieren, wenn ich übertakte?:hmm:
Versteh den Sinn deines Posts nicht wirklich.
 
So Männers & Frauen ;)

hab mir heute morgen auch mal meinen kleinen Intel bestellt *freu*.
Least Cost Aufrüstung:
Gigabyte P35-DS3
Intel Pentium Dual-Core E2160
2 * 1024 A-Data Extreme Edition

Alles zusammen inkl. Versand für 234€. So günstig hab ich noch nie aufgerüstet :haha:
Teile sollten morgen da sein. Poste dann mal meine Ergebnisse hier. Gekühlt wird mit nem Scythe Mine Cooler. Mal gucken was der 2160er mitmacht.

MfG
Bonsaidon
 
Ich wünsch dir viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh