E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist normal (Intel möchte das so).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Select du hast nen fehler in deiner liste hast bei dir nen multi von 9 drin stehen.

Ist das normal das die eingestellte Vcore immer unter last so absackt?
Hab das P35-DS3 denke nicht das die 6 spw mit der cpu überfordert sind oder?

Auf den Multi hab ich ihn auch schon hingewiesen.
Beim ASUS, welche ich besitze, ist es normal, deshlab der Vdrop Mod, am besten du schaust mal in Den Sammelthread von deinem Board.
@ Select

nimmst mich auch mal bitte in die Liste max. FSB auf???

Sorry, komme gerade kaum dazu hier mit zu lesen und es wird in der nächsten Zeit nicht gerade besser :)

Mit den Multi lese ich heute zum ersten Mal und den Eintrag von dir, gmwormsi habe ich wohl leider überlesen.

PS: Prime sollte 1,5 Stunden laufen, nur so als Info @ BlAdERuNNeR16SG

Edit:

So, ist drinne und geändert. List sieht noch scheiße aus, aber HWLuxx ist gerade so lahm, da macht das kein Spaß daran rum zufummeln.

Zuletzt bearbeitet:
ihr hattet Recht.

mit neuerer Version von Coretemp hab ich beim E2140 mit 375 / 1,3 - 52° (Prime small ffts) :d

bei 380 mit 1,3 zickt mein P35 NEO 2....:wall:

hab gestern meinen e2140 bekommen ... leider hat der nur L2... muss mal die tage schaun ob der fsb von 400 schaft... wenn nicht lass ich den E4300 drenn

hab die cpu für einen freund in einem asus p5n-e sli verbaut:

scheinbar haben wir keine schlechte erwischt, betreiben das ding mit fsb 400 (=3,2ghz)@default.
haben natürlich noch ein paar benches gemacht, fsb 420 (=3,36ghz) sind stabil gelaufen, allerdings hat der e2140er dann etwas mehr spannung gebraucht (1,475V).

zur zeit (und so wird auch bleiben) sollten die 3,2ghz reichen.

natürlich ist der cache etwas klein, aber was will man für den preis mehr haben?!?

so long, have fun.
aikon

hallo sehr geehrte Luxx Member,

ich habe einen E2160 und ein DFI ICFX3200 T2/RG.

der Prozessor läuft bei 375 FSB / 8x Multi @ 3000 Mhz bei standard Vcore...
jedoch bekomme ich ein problem mit den Temperaturen... diese steigen laut CoreTemp auf mehr als 67°C bei geschlossenem Gehäuse => ist das normal?
verwendeter Kühler => Scyhte Ninja Rev B @ Yate Loon D12SM @ 1600 U/Min
im gegensatz dazu erreiche ich beim undervolten @ 1200 Mhz @ 0,8875 Volt sehr gut 38/36°C auf beiden Cores... also der Wärmeübergang zwischen der CPU und dem Kühler scheint zu funktionieren (bei den 67°C ist nen deutlicher wäremunterschied des kühlers/heatpipes zu meiner körpertemperatur festzustellen)... hat wer nen rat?

die CPU wird in anderen reviews mit dem standardkühler von Intel bei 3 Ghz gekühlt... der ninja ist da doch um längen besser... wenn auch nicht das Topprodukt der aktivkühlung...

Sorry, komme gerade kaum dazu hier mit zu lesen und es wird in der nächsten Zeit nicht gerade besser :)

Mit den Multi lese ich heute zum ersten Mal und den Eintrag von dir, gmwormsi habe ich wohl leider überlesen.

PS: Prime sollte 1,5 Stunden laufen, nur so als Info @ BlAdERuNNeR16SG

Edit:

So, ist drinne und geändert. List sieht noch scheiße aus, aber HWLuxx ist gerade so lahm, da macht das kein Spaß daran rum zufummeln.

Ich bin nicht in der Liste mit max FSB (trotz Validierung).

Hier mein Posting.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7015168&postcount=1590

ach mach dir nix drauss ,trotz primebild bin ich auch nicht drin. ist doch egal,dein rechner wird dadurch auch nicht schneller ^^

Wenn man sich mal die Liste von Foren ansieht,
in denen SeLecT aktiver Member ist,
glaube ich, dass er so schnell nicht rückwirkend diesen 58Seiten Thread nach Ergebnissen abgrasen kann ;)

mfG

ich hab doch 1,5std laufen lassen 0o.

Leute, ich habe auch noch andere Sachen zu tun und ich lese nicht jedes Posting hier... Dazu habe ich leider gerade keine Zeit.

@Schrotti und Dröfl:

Werde ich noch aufnehmen.

@BlAdERuNNeR16SG:

Nein, hast du nicht, es sei denn, deine Uhren gehen schneller ;) Der Taskmanger zeigt die doppelte Zeit an...
Du hast Prime von 18.11 Uhr - 19.06 Uhr laufe lassen, das sind keine 1,5 Stunden :)

Edit:

So, habe ein Update gemacht. Und postet bitte nach dem Muster vorne, weil das haben nicht alle gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
cool dann kommt ja mein prime screen mit 100% oc auch bald in de liste *freu* haben scho paar leute nen E2140 mit M0 gesehn ? hab bock den nächsten zu bestellen. wenn wer interesse für meinen E2140 L2 @ 3,2 GHZ 1,288 volt hat, kann er sich gern bei mir melden. der ist aber geschliffen und poliert! also garantie is da nix mehr :P aber brauch eh keiner

mich wunderts, dass mein 40ér L2 nur 375 max schafft.Mehr is selbst bei 1,35vcore
nicht drin,

zumindest sagt das mein Mobo

Zuletzt bearbeitet:
naja, nun BTT...

Welches haste denn? Welche CPU-Z Version nutzt du?

Gibt es nun noch jemanden, den ich nun in der Liste vergessen habe?! :)

Werd zum WoEnde mal 2 Std. Prime bei 3,6GHz laufen lassen (E2160).
100% Overclock, hehe. Screens kommen dann natürlich, dann will ich auch in die Liste ;-)

achso, ja ich muste die fenster so ineinander legen damit auch alles aufs bild past, deswegen sieht das so aus.
Aber wieso sollte der taskmanager die doppelte zeit anzeigen :hmm: .

edit: oder auch nicht hmm sehe gerade das der taskmanager wirklich die zeit verdoppelt hatt, hmpf wie doof muss ich halt nochmal laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, nun BTT...

Welches haste denn? Welche CPU-Z Version nutzt du?

Gibt es nun noch jemanden, den ich nun in der Liste vergessen habe?! :)

V-Core war bei mir 1,315V (für die Liste).

Hatte im Bios auf automatisch gestellt.

ups
Hinzugefügter Post:
erstma eins..für den 2 screen hab ich den taskmanager vergessen...:heul:

klick

Zuletzt bearbeitet:
Postet bitte nach dem Muster, wie es im ersten Thread steht, so muss ich alles um ändern und so....

Das meinte ich nicht, ich meinte, das ihr in dieser Form postet:

SeLecT | E2140 | 396 | 8 | 1,42V | Link zum Screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh