[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, deshalb hab ich diesem User nochmal eine PN geschickt. Sobald ich es genau weiß, wisst ihr es auch ;)
Aber ich denk mal schon alle 3. Das würde sonst keinen Sinn machen aber abwarten ;)

//EDIT

Kann man den mod auch ohne SLL machen? Mit Bleistift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha dir is schon klar dass das Graphit Strom leitet. Tut mir leid aber eine dumme Frage war das nicht! Die Frage ist nur ob das geht, oder ob das nicht gut genug hält o.ä.
Also halte mich nicht für dumm... Ich denke eher, dass du nicht weiß, dass das Graphit den Strom leitet... Meine Fresse :btt:
 
Haha dir is schon klar dass das Graphit Strom leitet. Tut mir leid aber eine dumme Frage war das nicht! Die Frage ist nur ob das geht, oder ob das nicht gut genug hält o.ä.
Also halte mich nicht für dumm... Ich denke eher, dass du nicht weiß, dass das Graphit den Strom leitet... Meine Fresse :btt:

wenn ich deine frage richtig deute ... dann lautet die antwort/tipp: "einfach ein stück tesafilm draufkleben" ... dann bleibt das graphit drauf! :bigok: ;)

u immer schön freundlich bleiben! :wink:
 
Zu Leuten wie dir bin ich gerne freundlich aber wenn mit jemand so kommt wie GrandMasterLW dann kann ich nicht anders, tut mir leid.
okay wenn ich da jetzt tesa rauf mach dann hat die CPU an den stellen aber doch keinen Kontakt zum Sockel?
 
^^ also ich denke es läuft auf SLL hinaus :P Vielleicht teste ich es trotzdem noch schnell mit Bleistift ;)
 
Wenn dir dann Graphit (was natürlich leitend ist) in den Sockel bröselt hast du vllt ein Problem!

Und unfreundlich sollte das keineswegs sein, aber das sind teilweise sinnlose fragen, die mit ein bissel google oder co beantwortet werden können...

Sorry wenn das ein wenig blöd rüberkam ^^
 
Wenn dir dann Graphit (was natürlich leitend ist) in den Sockel bröselt hast du vllt ein Problem!

Und unfreundlich sollte das keineswegs sein, aber das sind teilweise sinnlose fragen, die mit ein bissel google oder co beantwortet werden können...

Sorry wenn das ein wenig blöd rüberkam ^^

Okay angenommen xD
Ich bin heute leider eh etwas gereizt aber aus einem völlig anderem Grund ;)
Also dann muss ich mir wohl irgendwo SLL holen...
 
oh man ^^
versuchs mal mit bleistift,.. good luck xD
ich nehme lieber SLL :)
mal die tage testen ob es wirklich was an der fsb wall bringt,... falls nicht auch egal ,.. 430 reicht erstmal
 
Bleistift geht überhaupt nicht, allein schon wegen dem Widerstand.
Da hilft nur Silberleitlack oder eventuell noch Lötzinn, aber das stell
ich mir nicht sehr leicht vor :P
 
leute, freunde, macht euch doch keine probleme. die prozedur mit dem silberleitlack ist vergleichbar mit einem modellflugzeug, bei dem ihr zwei teile zuklebt. einfach die anderen pins mit isoloerband abkleben, ein streichholz nehmen und am kopf mit silberleitpack bestreichen und dann die kontakte verbinden, eigentlich kinderleicht. sollte mal was nicht so klappen wie gewollt, einfach mit etwas alkoholischem wegrubbeln und gut ist. silberleitlack hält definitiv und macht keine probleme. das einzige problem ist für die meisten, so denke ich, diese substanz zu besorgen, obwohl man ein kleines fläschen beim nächsten atu oder baumark kaufen kann..
eddy
 
ich brauche eure Hilfe, habe seit ewigen zeiten nicht mehr übertaktet :-(
ich habe einen E2160 M0 Stepping (Ultra 120 Extreme gekühlt) dazu ein EP35 DS4 (BIOS: F2) und 4 GB OCZ GOLD (DDR800) (@ 1,9 Volt).
Netzteil ist von Enermax und hat 500 Watt.

3,0 Ghz (334x9) packt er mit 1,312 Volt; RAM bei 800 Mhz

aber bei 3,2 Ghz (356x9; RAM bei 712 Mhz) stürzt der PC nach nach wenigen Sekunden Prime ab, egal wie hoch ich mit dem vCore gehe (bin mal bis 1,36 Volt gegangen).... bei 3,1 Ghz das selbe
bei gleichem vCore und 400x8 bootet er erst gar nicht??

Habt ihr einen Tipp oder ist die CPU einfach so schlecht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
o auch ein bayer hallo :wink:

hm mach mal vcore testweise auf 1,5 geht dann was?

wie siehts aus 400x6 geht das? evtl ne wall!?

gz
 
du hast um 66% overclocked und sprichst von einer schlechten CPU? ist für einen E2160 doch ein guter wert! nur weil es welche gibt, die mehr schaffen, sind die anderen ja nicht gleich schlecht... :hmm:

3ghz ist doch ein sehr guter Wert. Wenn meiner das schaffen wird, mach ich jubelsprünge ^^
 
du hast um 66% overclocked und sprichst von einer schlechten CPU? ist für einen E2160 doch ein guter wert! nur weil es welche gibt, die mehr schaffen, sind die anderen ja nicht gleich schlecht... :hmm:

3ghz ist doch ein sehr guter Wert. Wenn meiner das schaffen wird, mach ich jubelsprünge ^^

naja... ich denk mal 3ghz-3,2ghz is so der hauptbereich; das schaffen die meisten cpus (gal ob e2140 oder e2180; e2180 is halt wegen hohem multi ned so fsb wall anfällig...)

und da gibts halt ausßreißer nach oben und unten ;) wobei ich denk - 3,2 ghz sollten immer möglich sein :P bei maximal 1,4 V... gibt nur wenige richtige krücken :P
 
Hm eigendlich hört sich das oben wie die fsb wall an,..
hm naja wenn meine cpu nur 3Ghz machen würde wäre die jetzt schon nicht mehr in meinem besitz ! :P
 
ja ich glaube auch, dass das die böse FSB Wall ist. ;)
Ich habe mal zum test 400x6 eingestellt, da wollte das Board auch nicht booten.


aber eine Wall bei 400 Mhz ist schon SEHR schwach finde ich.... und das bei einem neuen Board-Modell, das seine Übertaktungsstärke anpreist!

was mir grad noch aufgefallen ist:Kann es sein, dass mein RAM mehr spannung braucht, sobald der nur etwas über 800 (da reichen schon 7 Mhz) läuft stürzt sofort das System ab im Prime

Weil vorher wer gefragt hat: bei 3,2 Ghz @ 1,5 Volt (FSB 356) läuft das System stabil im Prime (habs aber nur 15 min laufen lassen, weil es ja meistens sofort abstürzt), in welchen Schritten soll ich jetzt zurückgehen und welcher max. vCore ist zumutbar?

danke für eure hilfe, soweit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ram spannung mal hochballern ;)
meine is zb bei 2,35V allerdings is meiner auf dafür gebaut soviel spannung zu bekommen also beware
 
hmmm, klingt auf jeden fall interessant... vielleicht muss ich die dann doch net mit 720 laufen lassen... werde es bei gelegenheit nochma testen...
 
jau, mein e2140 läuft bei fsb400 an und zeigt 3,3ghz glaube ich an, jedoch will windows nicht booten und meckert wegen boot drive.. leider geht das auch mit einer ide festplatte nicht anders. der pcie-takt steht dann bei ungefähr 145, aber immerhin komme ich ins bios.. und das mit einem asrock..
 
jau, mein e2140 läuft bei fsb400 an und zeigt 3,3ghz glaube ich an, jedoch will windows nicht booten und meckert wegen boot drive.. leider geht das auch mit einer ide festplatte nicht anders. der pcie-takt steht dann bei ungefähr 145, aber immerhin komme ich ins bios.. und das mit einem asrock..

kannst du den PCIe Takt nicht getrennt einstellen? 45 Mhz mehr is ja schon ne menge, oder?

naja wenigstens bin ich nicht allein mit meinem "Problem" :P
 
ne fuckin menge xD
respekt das da noch was ins bios kommt :P und das is wirklich nen asrock? onboard vga?
 
Ich bekomm meinen E2160 nicht Stabil auf 3Ghz.
Ich betreibe mein Zweitsystem aber auch noch mit einem 300W NT mit 15A auf der 12V Schiene.Die knickt unter Last bis 11,4V ein.
Hab mir erstmal ein Tagan 380 bei Ebay ersteigert.Hatte zwar keinen Absturz,das NT arbeitet mit einer 7900GS und dem übertakteten E2160 sicherlich an seiner Leistungsgrenze.

Wall scheine ich keine zu haben,mit 6x410 ist er noch problemlos gestartet.Da hat dann wahrscheinlich mein Corsair 667 dicht gemacht.
Ich meld mich dann mit neuem NT und hoffentlich neuen Rekorden.

Still waiting for NT to OC.:heul:
 
Ein NT bei ebay ersteigern... Naja ich halte nicht viel von Hardware bei ebay. Aber jeder wie er will...
 
Hab bis jetzt immer Glück gehabt.;)
Hoffentlich bleibt das auch so.
Ist ein Tagan TG380-U01 für 15,50.Wenns wirklich Schrott ist kann ich's unter Erfahrung verbuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh