E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, wäre gut wenn wir auf den von mir im post 421 angebotenen thread ausweichen.

Du meinst also, das dieses Board ab Rev. 3.3 für 85 Euro schon die 6 Phasen Spawas hat? Kann man sich doch gar nicht vorstellen, bei dem Preis.
Oder meinst du diese Board?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das der E2140 eine FSB Wall hat? Komme nicht über 350 FSB, egal ob Teiler mit 6 oder 8 :shake:

:mad: :kotz:

Wenigens brauch ich heute nicht mehr wie ein Geisteskranker vorm Rechner Sitzen ;)

Wahahahahr, ich werde hier noch wahnsinnig. Wie könnt ihr euch nur mit den Walls zufrieden geben!?
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=215726

Ich hab es jetzt mit der Häppchen-Methode auf bootbare FSB396 gebracht und fang die jetzt mal an, zu primeln.
Aber FSB400 will einfach nicht, dass darf nicht war sein
verruekte_018.gif

SuPi 1M stabil war es auch, hab aber vergessen die Vcore zu erhöhen, sodass mir natürlich der Rechner gefreezet ist beim Primen*_*

Jetzt kein Bock mehr - schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch net auf, auch wenn es irgendwie ausweglos ist. Hast du schon ma mit Clockgen getestet?

Mein Board unterstützt es leider net...

Das echt ärgerlich, da würde ich mir nen neuen kaufen....

Select schrieb:
Ich gebe auch net auf, auch wenn es irgendwie ausweglos ist. Hast du schon ma mit Clockgen getestet?

Mein Board unterstützt es leider net...

Ja hab ich, aber da werden mir nach dem Start schon 11ghz ausgelesen:hmm:
Jeder Takt, den ich übernehmen will, egal ob der primestabil ist oder nich, freezet:wall:
Select schrieb:
Das echt ärgerlich, da würde ich mir nen neuen kaufen....

Ja am besten meinen:bigok:
Wenn den jemand haben will --> PN
Ich suche weiter nach einem der FSB400 primestabil packt.

@Berlinrider: Hast du dir 400mhz hochgeclockt oder bebootet. Wenn 2., dann hau doch mal ordentlich Spannung drauf. Wenn ich das booten könnte, hätte ich das auch schon primestabil geprügelt:shot:

Naja, ne drei will ich vorne schon sehen, also ohne 3Ghz wäre bei mir nix gegangen... ;)

@selloutkingz:

Naja, meiner ist ja nun fast genauso gut wie deiner, da werde ich wohl kein Kunde bei dir sein ;) Und meinen werde ich wohl schlecht los, da keine Garantie mehr...

Select, du sollst ja auch nicht bei mir einkaufen:lol:, sondern die armen mit einer Wall bei 350mhz;)
Auf jeden Fall ist meiner besser, als die Chips, die PCTweaker da für 109,- verkauft:banana:

Danke fürs verlinken ;)

Habe auch gleich mal gepostet...

:bigok:

Recht hast du!

naja, ich bin nun erst ma nach Bremen unterwegs, Langeweile bekämpfen....

Die CPU hat ja kein Virutalisierungs..ding bums.

Ist das ein großer Nachteil wenn man oft mit vmware oder virtual PC arbeitet?
Oder macht es bei 3 GHz kaum was aus? Gibt es irgendwo Benchmarks?

Gibt es inzwischen eine List, welche Batch gut zu ocen sind und welche nciht? Also zumindest beim 2160er würds mich doch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch nochmal etwas rumgespielt. Fazit: Mehr als 3080 ist durch die "Wall" nicht drin. Über 385 MHz FSB komme ich nicht mal ins Windows...habs dann sein lassen. Da mir das Ganze ne zerhackte Windowsinstallation gebracht hat (Icons waren verschwunden, keine Systemsteuerung mehr etc.) Gut dass ich eh erst das Backup neu aufgezogen habe...war quasi ganz frisch :hail: Also nochmal draufgespielt. Lasse den jetzt erstmal bei 3.0 GHz laufen...ist ja nicht mehr lange bis der Quad kommt :hail: und dafür, dass das Ding eigentlich nur 1.6 GHz gar nicht übel !!! AM3 hat mir somit knapp 150K Punkte beschert...geht doch ! :coolblue:

Hast du auch mit der FSB Term und der NB Voltage rumgekaspert?

Brauche für die letzten Mhz 1,4v FSB Termination und 1,55v NB Vcore - aber mein Board hat sowieso einen Klapps..

Kann mir einer sagen wieso bei 400FSb das Bild schwarz bleibt aber Windows hochfährt, sprich der sound kommt und ICQ meldet sich an? Auch wenn ich solange klicke bis sich ein Video oder so öffnet kommt der Sound davon, nur halt kein Bild.
Hinzugefügter Post:
Juhuuuuuuuuuuuu: http://666kb.com/i/apx0tc94u7r2l6nnl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit FSB Term mein ich die FSB Termination Voltage:hmm:

2phases: :-)hail:+:bigok:

Fazit: I need P35

Sag mal, weil du das anspricht 2phases: Ich hatte auch mit gesteigertem FSB immer schlimmer werdende Bildprobelem:hmm:² Wie hast du das jetzt behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh