E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt die Frage, wieviel Intel für den 2180 haben will :). Theoretisch müsste er dann ja für um die 80€ auf den Markt kommen. Ist nurn Zehner, denke aber auch, dass man mit um die 3GHz bei 2140/2160 schon recht gut bedient ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Ich glaub ich hab einen guten Verwendungszweck für meinen alten Ram gefunden.

Ich bau mir erstmal nen Pentium4 Crossfire System auf und versuch mich mal an nen Übertaktungsrekord per Wasserkühlung:)

Das ASROCK Board,mit i865er Chipset und QuadCore Kentsfield Kompatibilität,was ich eigentlich im Auge hatte,kann man wohl in die Tonne treten. Dann hätte ich irgendwann nicht nur etliche DDR400 Module über,sondern dazu noch eine AGP Karte,was kein Problem wäre,da ich eh noch einen Computer hätte,der das Bedürfniss nach einer High-End AGP Karte hätte,nur habe ich die Karte schon. Läuft nur im Moment in meinen primären AMD PC,wird aber vielleicht so Mitte nächstes Jahr gegen eine DirectX10 PCIe Karte ersetzt (hab AGP8x und PCIe16x auf dem Mainboard)

EDIT: Wird wohl doch nichts. Das Sapphire Board ist anscheinend nirgendwo mehr zu bekommen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Pure CrossFire?

Naja, viel Spaß beim P4 OC,
mal sehen, aber wieviel Ghz sich dein CPU-Wakühler in einen glühenden Plasmaball verwandelt
und sich durch den Boden brennt. :d

mfG
 
Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir vorraus,dass das genau bei 4,51Ghz passieren wird. Bei meinem Glück wirds natürlich bei 4,50 Ghz alles stabil laufen:)

Naja,ich hab mal direkt Sapphire angeschrieben,vielleicht können die mir einen Shop nennen oder direkt ein Lagerexemplar des Boards liefern.

EDIT: Jup,ich suche das Pure Crossfire II Board für den Sockel 775.

BTW: Braucht man bei einer X1950XT Konfig eigentlich eine Mastercard oder tuts da jede normale XT als zweites Exemplar im System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Standard Takt langt mein E2160 jedenfalls nicht für Diablo 2 LOD.

Die fps sacken weg (manchmal unter 15).

 
Auf Standard Takt langt mein E2160 jedenfalls nicht für Diablo 2 LOD.

Die fps sacken weg (manchmal unter 15).


Das ist doch ein Scherz,oder? Das muss aber irgendwie ein Bug sein. Diablo 2 LOD lief bei mir damals sogar auf einem AMD Athlon 1600+ mit einer Geforce 2 MX deutlich schneller.

EDIT: Oder liegt das daran,dass du online zockst?
 
Hallo,
das ist kein Scherz das ist ein Online Bug P
Die FPS gehen sogar auf > 4GHZ Core 2 DUO CPUs in die Knie.
Probiert einfach 8 Lag Dancer in dem Raum -> sofort Standbild -> No Chance P

aber zurueck zum Thema: Ich denke nicht das die 2180 wesentlich besser gehen.

MfG
 
2,5GHz Takt (mindestens) muss sein sonst sehen die fps übel aus.
 
also der 266er mod hat geklappt :banana:

screenat3.jpg


jetzt wird @ 333 getestet !

mfg Lumpy :wink:
 
Es heißt übrigens "Intels kleinstem Dual-Core auf den Zahn gefühlt"...

/klugscheiß
 
Oh toll und es heißt Standard nicht Standart und es heißt dümmer als, nicht dümmer wie ,
soll ich die nächsten 24h darüber im völlig falschen Thread reden :rolleyes:

Zum Thema:

Wär schon lustig, wenn die E2180 ner Wall bei 400 hätten :d

@CrossFire,
ich glaub du brauchst entweder ne X1900MasterCard (so wie ich sie bald verwende) oder eine X1950Mastercard,

siehe hier: http://img457.imageshack.us/my.php?image=crossfirere0.png

mfG
 
Da mein kleiner Bruder als Auszubildender nicht all zu flüssig ist wäre der E2160 wohl ne echte Alternative.
Wenn er auch nur z.B. 2,4 Ghz schafft.....für CSS reicht das :d
 
Aber locker.

Wird sicher auch mehr als 2,4GHz drin sein.
 
@Schrotti

Freut mich zu hören.


Naja würd ich nicht öffters mal einen Film rippen, dann hätte ich mir wohl auch so n E2160 geholt.
Hätte auf jeden Fall nicht so geheizt wie mein Quad.
Der Hitzkopf :fire:
 
Es heißt übrigens "Intels kleinstem Dual-Core auf den Zahn gefühlt"...

/klugscheiß

Jupp, habe es nun mal geändert... habe es immer wieder vergessen :)


So, ich bin mein E2140 nun bald los... bzw er wartet nur noch darauf versendet zu werden :)
 
bei 1.6 hab ja meistens so um die 300 fps ....100 reichen aber locker und derzeit spiel ich nichts anderes - der kleine ist mir wohl zu groß :d

@ km: was kommt denn neues in haus?
 
Da es mit dem Quad ja in die Hose gegangen ist erstmal wieder einen ganz normalen E6600.
 
leutz ich hab mal ne frage , welchem Prog soll ich trauen??

unbenanntzq7.jpg


Kühlung is ein Thermaltake Big Water mit nem Dark Blue @ 1200 aufm radi
Board is ein ASrock Conroe Xfire esata II

im zimmer sind etwa 27 °

:confused:
 
also Speedfan und CoreTemp Beta 0.94 haben identische Temps wie auch TAT und 0.95 aber die halt um 15 ° mehr ^^

is das auch so ein Phänomen wie bei den Quads ?

mfg Lumpy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Der Namenlose

Danke für die Liste. Ich finde nur 2 Sachen seltsam.

1. Warum steht in der Liste eine X1900XT CF als Mastercard für eine X1950XT? Haben die keine eigenen Mastercards?

2. Benötigt man unbedingt eine Mastercard,oder ist das nur für die beste Performance.

Naja,im Moment siehts leider überhaupt nicht danach aus,als würde ich überhaupt noch ein Crossfire Board abstauben können. Sapphire hat mir bisher noch nicht geantwortet.

Wenns jetzt nicht klappt,dann warte ich mit dem Crossfire Boardkauf bis zum AM3. Weiss jemand,wann die Sockel AM3 CPUs und Mainboards erscheinen sollen?
 
Ab wann kann man denn wirklich von Primestable reden? Teste gerade 388*8 @ 1.3v. Also 3dMark 06 ist mal wieder ohne Probleme durchgelaufen. Prime läuft erst 15min.... Kann man da auch nebenbei was installieren oder ist das nicht so gut???

Edit:

Ach so, Temps liegen bei 51°C @ 3104mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blinx
Du kannst die Karte auch mit ner X1950CF kombinieren,
aber die taktet höher und ist deshalb eher für die X1950XTX,
außerdem hat sie nen andern Kühler und das sieht schei*e aus :d

Die X1900CF und die X1950XT passen Leistungsmäßig mit am besten zusammen.

Aber jetz besser btt.

mfG
 
Man bräuchte mal eine verlässliche Aussage oder einen Beweis welches Programm ordentlich liest. Laut CoreTemp 0.94 haben meine Cores maximal 56° @2,5Ghz aber die 0.95 und das Intel TAT meinen nahezu 70° auslesen zu können. Das ist schon ein arger Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh