E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, mit einem E6600....

Quad kommt doch nicht mehr, aufgrund einer beschissenen Geschichte ( :grrr: ), die ich hier nicht näher erläutern will...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Freezer ne kleinere Wärmeabgabefläche hat, muss er die Wärme schnell abführen...d.h. ein neuer Lüfter... 100er statt 92 mit 2000 rpm würde da einigs bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alecex: Hmm... habe mir schon gedacht das der Freezer etwas an sein Grenzen geraten wird. Aber bei dem Preis wollte ich ihn einfach mal austesten. Die Werte von deinem scythe infinity hören sich richtig gut an. Aber warum finde ich ihn bei geizhals.at nicht?

@Select: "beschissene Geschichte" hört sich aber nicht so gut an :(. Naja, mal ehrlich als Student muss das aber auch nicht sein. Ich selbst muss kämpfen um über die Runden zu kommen und da ist den Quad das letzte das ich wirklich "brauche".
Zudem glaube ich wirklich, das du (vorerst) nichts verpassen wirst. Bis die Quards wirklich Sinn machen, ist es noch was hin.
 
Ah! Danke Knight, falls es der Freezer nicht schafft den kleinen Pentium E zu bändigen, teste ich mal den Scythe Mugen.
 
@Select: "beschissene Geschichte" hört sich aber nicht so gut an :(. Naja, mal ehrlich als Student muss das aber auch nicht sein. Ich selbst muss kämpfen um über die Runden zu kommen und da ist den Quad das letzte das ich wirklich "brauche".
Zudem glaube ich wirklich, das du (vorerst) nichts verpassen wirst. Bis die Quards wirklich Sinn machen, ist es noch was hin.

Hmm, auch wenn es nen bissl OT ist. ;)

Ja, die Sache ist echt scheiße gelaufen. Sage nur Geld weg und CPU auch... Und das ist als Student nicht gerade schön. Und ich würde auch nun zu einen Quad nicht nein sagen, bloß das Geld reicht dazu nicht, also ist es nur ein E6600 geworden, auch wenn ich davon schon 2 Stück hatte. Den Quad hätte/habe ich mir auch nur geholt um ihn mal auszutesten. Immer mal was neues probieren ;)

Naja, nun aber zurück zu Intels E21x0 :d
 
sehr unangenehm!

bei mir wars mal ein 400€ S-IPS monitor

Geld kam im letzten Moment bevor der Laden endgültig Insolvenz angemeldet hat an.

Kannst du evtl. sagen wo dir das passiert ist? evtl. per PM?
 
Hallo,
will mir mit dem kleinen Pentium ein Office System basteln.
Welches gute aber günstige Board mit onboard GraKa kann man denn empfehlen?
Das ASrock 1333FullHD??
Und mit welchem Speicher kann man den kleinen betreiben?

Sollte beides einfach nur super stabil laufen.... kein OC oder sowas...
Gute Harmonie mit der CPU... deswegen frage ich hier nach.

MfG Loopy
 
@taurus01:
Also bevor du dir einen Scythe Mugen kauft, hol dir lieber einen Thermalright 120 Extreme. Meiner Anschicht nach das bessere Produkt.
=> fast gleicher Preis und keine Pushpins :d
PS.:Ich hätte auch noch n Scythe Andy Samurai Master zum Verkauf.
Der reicht für den kleinen Pentium auf jeden Fall.

@loopy83: Hol dir doch ein G33 Board. Wenn du mit DVI willst würde ich das nehmen :Intel® DG33TLM
Wenn es auf ohne reicht GigaByte G33-DS3R
Wobei ich mir persönlich eher ein normales P35 Board mit ner kleinen Graka ala
HD2400Pro
 
Interesse anmeld!

??

Wen meinst du?

@loopy83

Ich würde auch ein G33 Board nehmen, für einen HTCP reicht die Onboardgrafik auch. Ich habe selber gestern einen HTPC zusammengestellt und bestellt, mich aber dann doch für eien AMD entschieden.
 
Verstehe immer nur noch Bahnhof ;)

Aber wenn du meinen E2140 meinst, der ist schon verkauft, wenn es um die Quadgeschichte geht, dazu sage ich nix, sorry...
 
Ich würde auch ein G33 Board nehmen.
Aber bekommt denn ein G33 Board für 60-70€?
Mehr will ich auf keinen Fall in das Board investieren!
Die oben genannten Vorschläge sind mir eindeutig zu teuer.
Ein 110€ Board für einen Officerechner finde ich schon ein wenig übertrieben.

Oder gibt es keine anderen verträglichen Boards?
Dann sollte ich den 2140 nochmal überdenken....
 
Aber bekommt denn ein G33 Board für 60-70€?
Ich habe auf jedenfall keines gefunden.
Glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass es eines gibt.
Aber ich nehme an, da es ein Office PC wird, soll er ja nicht zum spielen und zum übertakten sein.
Nimm doch eins mit Intel® 946GZ Chipsatz, da läuft der E2160 drauf.
Asus P5B-MX
GigaByte 945GZM-S2
 
Gute und günstige Onboardgrafik bekommt man bei Intel-Boards nicht. Ich würde da eher ein AMD-System aufbauen mit XPRESS 1250-Onboardgrafik. Da bekommst du auch für unter 60€ DVI.

Beispiel: Asus M2A-VM
 
Ich glaube fast, dass der E2140 für nen Office PC einfach nur Overkill ist ;)

Nimm nen kleinen Sempron oder nen A64 3500+ LV (35W) + n gutes, günstiges AMD Board
oder einen der neuen Celerons + günstiges ASUS Board,
läuft beides aufs gleiche raus und reicht für "office" locker.

mfG
 
Naja ich würde schon eher ein AM2-Sys aufbauen. Dualcore geht ja auch, der 3800+ EE SFF kostet ja nicht die Welt und verbraucht auch nicht viel mehr als ein LV-Singlecore.
 
Also ich glaube ich bekomm die 3200mhz nicht stabil.... Hatte gestern 2 Bluescreens.... Werds evtl später nochmal testen. Das Lustige ist das er nun stabil mit 3,1ghz @ 1.28v läuft.
 
Aber bekommt denn ein G33 Board für 60-70€?
Mehr will ich auf keinen Fall in das Board investieren!
Die oben genannten Vorschläge sind mir eindeutig zu teuer.
Ein 110€ Board für einen Officerechner finde ich schon ein wenig übertrieben.

Oder gibt es keine anderen verträglichen Boards?
Dann sollte ich den 2140 nochmal überdenken....

Auch wenn es gerade leicht OT wird, aber ich habe ja geschrieben, ich habe dann doch ein AMD-Sys genommen, da der X2 3600+ EE und das Gigabyte GA-MA69G-S3H. Ist halt billiger...
 
So, nach vier Tagen wollte ich jetzt nur mal kurz vermerken:
3GHz bei 1,29V sind das Optimum.
Es gehen zwar auch noch ca. 50MHz mehr bei default Vcore, aber bei 380MHz FSB ist die Mauer.
Also lasse ich ihn bei runden 3GHz laufen.

Für 59€ schicke Sache.
In diesem Sinne noch mal danke für den Thread. :)

Gruß,
B3
 
Ich hab mich auch für 3GHz entschieden.

FSB von 333MHz und Ramtakt mit dem 2.0er Teiler genau auf 667MHz.

Nun muss nur noch meine 8800GTS kommen dann bin ich glücklich (obwohl ich arge bedenken habe wegen meinem Netzteil).
 
Erstmal DANKE an alle... ich habe mich nun für das ASrock Full HD entscheiden.... da komme ich mit meinem Preislimit von 300€ für alles (incl. Gehäuse, NT, HDD usw) gut hin und auch wenn der 2140 etwas zu schnell für Office ist.... da mal ein Bild bearbeiten, da mal was rar´en.... das passt schon.

Vielleicht versuche ich ihn ja auch mal auf die 2GHZ oder so zu bringen.... mal sehen was das Board hergibt. Leistung verschenken brauch ich ja auch nicht ;)

MfG Loopy
 
@Bakunin3:

3Ghz reichen ja auch locker, alles andere ist eigentlich nur fürs Benchen oder fürs Auge.

@Schrotti:

Was für ein NT hast du?
 
Ich werd mal sehn, was ich mit meinem E2140 mache,
momentan läuft er im Hauptsys mit 3Ghz.
Aber ich hab ja noch den E6400, der auch 3.2Ghz schafft
und der hat schließlich noch 2MB Cache und da ich ab heute (hoffentlich) CrossFire habe,
denke ich mal werd ich den E6400 @ 3.2Ghz behalten.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh