E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn mal einer die Daten für Max Temp und so - wie erkennt man ein throttling ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.35 V, 3 GHz (9*333 MHz) mit einem 12 EURO-Kuehler von ARCTIC COOLING ...

... ich muss sagen, ich bin ein wenig beeindruckt. Fuer das, was der Prozessor "kostet", ein echtes Schnaeppchen.

Gruesse vom

JePe, der jetzt tweakt
 
Ok, wird doch nix mit dem E2140.

Scheint wohl ein Celeron S420 zu werden,
der die 3,2Ghz mit 1,264V packt :)

Dann bin ich schonwieder aus dem Thema raus ^^
 
welches board passt denn zu nem e21x0 für 3,+ GHz ??

und erreicht man mit dem 80er den höchsten takt? wo liegt denn die wall meistens?

70 seiten sind zuviel und im anfangspost geht es ja auch um den 40er...

gibts nen thread wegen steppings und porduktionswochen oder is das glückssache
 
also ich gabe das Gigybate P35 DS3.... ist ein Super board..... der E2160 den ich hab läuft @333MHz FSB @default VCore
 
wie warm sollte unsere cpu eigentlich max werden?
Habe sie auf 3000mhz mit standart vcore und dem boxed kühler laufen und nach 30min orthos ne core temp von 70°C. Denke die cpu würde noch mehr mit machen aber wie stehts mit dem temps?
 
welches board passt denn zu nem e21x0 für 3,+ GHz ??

und erreicht man mit dem 80er den höchsten takt? wo liegt denn die wall meistens?

70 seiten sind zuviel und im anfangspost geht es ja auch um den 40er...

gibts nen thread wegen steppings und porduktionswochen oder is das glückssache

Board: Gigabyte DS3
CPU: Wegen dem Multi würde ich den E2180 oder E2160 empfehlen. Das M0 Stepping soll besser als das L2 Stepping gehen.
Ich habe 2 L2 Steppings. Der eine läuft auf Standard Vcore mit 2880 Mhz. Der Andere mit leichter Spannungserhöhung auf 3100 Mhz.
 
Teste es, wenn er nich über 58° geht,
brauchst auch keinen neuen, musst dann blos im Sommer gucken,
ob es nich doch gefährlich wird.
 
Board: Gigabyte DS3
CPU: Wegen dem Multi würde ich den E2180 oder E2160 empfehlen. Das M0 Stepping soll besser als das L2 Stepping gehen.
Ich habe 2 L2 Steppings. Der eine läuft auf Standard Vcore mit 2880 Mhz. Der Andere mit leichter Spannungserhöhung auf 3100 Mhz.

ok, danke.

und nochmal zum verständnis... das GA-P35-DS3 ?? die haben x ds3

wie kann ich das stepping denn lesen? habe nen km vor der haustür ^^

also ein beispiel wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde mir das mal als 60° merken und bis sommer hab ich eh nen neuen kühler

ausserdem wird die luft ja jetzt bisschen kälter, könnte also gut hinhauen =]
 
hallo, bekomme nächste woche nen E2140 und wollte mal fragen, mit welcher CPU der 2140@3GHZ vergleichbar ist. Dabei gehts mir nur um games...
Schlag ich damit zB einen 6600?

lg, flying
 
ok, danke.

und nochmal zum verständnis... das GA-P35-DS3 ?? die haben x ds3

wie kann ich das stepping denn lesen? habe nen km vor der haustür ^^

also ein beispiel wäre super!

ich habe 2 mal dieses hier verbaut:
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html
musst dir mal durchlesen was die anderen an "Mehrausstattung" haben.


Stepping L2 = SLA3H
Stepping M0 = SLA8Z

Steht beides auf dem Aufkleber der boxed Version.

btw: TeCk hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, liegt dann am L2-Cache. Wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert, ich frage aber trotzdem nochmal. In Spielen merke ich kaum nen Unterschied ob ich jetzt nen 2140@3GHZ oder nen 6750@default habe ?
 
den unterschied vom cache merkt man nur anhand höherer benchmark zahlen
 
Habe mir 2x den E2160 bestellt. Da bin ich ja mal gespannt. :d
Hoffentlich geht wenigstens einer davon auf 8x400. :hmm:
 
moin... n kumpel plant aufzurüsten...

wie stehen die chancen dass man einen 2160 mit lukü auf 3,6ghz zum laufen bekommt?
 
@-mxp-: wieso grade 3,6 ?
Ich denke, mit Lukü wird das nicht ganz so einfach, aber unter Umständen machbar
 
moin... n kumpel plant aufzurüsten...

wie stehen die chancen dass man einen 2160 mit lukü auf 3,6ghz zum laufen bekommt?

Null Chance würd ich da einfach mal behaupten. Da brauchste schon nen ganz ganz feinen E2160 für. Problem wird die Spannung und daraus resultierende Temp bei dem Takt.
 
Also ich halts auch für unwahrscheinlich bei LuKü. Hab selbst nen E2160 (M0) mit nem Scythe Mine. Hab den schon blank poliert. Temps werden trotz moderater Spannung von 1.4V schon zu hoch bei 3.6GHz. 3.4 kann ich laufen lassen bei geschlossenem Gehäuse. Darüber wirds zu kritisch.
 
Aber Hauptsache 3,6GHz (dazu dann eine Geforce 6600 non GT damit es auch richtig Spaß macht).

3,6GHz mit Lukü unmöglich.
 
Ach Schrotti, unmöglich würd ich nicht sagen...

Nen handselektierten 2160er, dazu nen schönen 120er Towerkühler mit 2 Deltas bei 6000RPM ;-)
Und nach draußen stellen die Kiste, dann läufts ;-)
 
Aber Hauptsache 3,6GHz (dazu dann eine Geforce 6600 non GT damit es auch richtig Spaß macht).

3,6GHz mit Lukü unmöglich.

er hat im moment nen 6420@3,2 der 2160 ist vor allem wegen dem 9er multi interessant, da er dann seinen ram wieder bei 800 laufen lassen kann...

dazu eine 7950gx2, nix 66oo

kühler wird dazugekauft, er liebäugelt mit nem xigmatec (der mit heatpipe direct touch)

also, wie stehen die chancen? 25/75? 50/50? 1/100? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh