E3-Spielemesse: Razer präsentiert Taipan-Spielermaus mit 8200 DPI

Die Qualität hab ich nie bemängelt mach mal bitte ein Bild vom Tracking bei 8200 dpi, ich ahne da nämlich was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst de das mit dem Bild? Nur damit ich weiß was gewünscht ist? Mit 8200 dpi die Maus ingame bewegen und 'nen Screenshot machen? ^^

Achja Tag zwei und bin noch genauso begeistert wie gestern.
Ich finde die Maus hat vom Feeling in der Hand was sehr solides, hat im Gegensatz zur Zowie AM sowohl im Claw als auch Palm Grip eine spürbar positiv griplastige Ergonomie, welche für eine symmetrische wohl derzeit das non plus darstellen sollte, und ich kann mit ihr ingame mit 400 dpi und meiner 40cm pro 360 Grad Sense alles sauber umsetzen was erforderlich ist.

Ich kann mit dem Dual Sensor zumindest vom Feeling her ingame keine Schwächen mit meiner Sense feststellen oder etwas hinderliches wo ich sagen würde die Maus ist dazu ungeeignet oder unbrauchbar, oder wäre gar für einen ernsthafteren Wettbewerb nicht zu gebrauchen.

Ich hab mit ihr wie gesagt eine für Omrons bisher mir unbekannt gute Schußkontrolle, was wohl auch mit der Platzierung zuzsammenhängt und wie du Maus ansich konzepiert und aufgebaut ist und die Aimkontrolle lässt auch keine spürbaren Wünsche offen.

Ich finde sie einfach nur klasse.

Wolle wenn de bescheid gibts mach ich das mit dem Shot. Muß nur wissen was de jetzt genau bezwecken willst und wie es ausgeführt werden soll. ^^

---------- Post added at 11:31 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

Am geilsten finde ich sie sogar im Palm Grip, weil da die seitliche geschwungene Ergonomie, mit dem optimal angelegten Daumen am besten zum tragen kommt. Im Claw halt ich sie einfach anders mit angewinkelten Dauem, nur der Unterfassungseffekt wegen der Ergonomie bleibt bestehen.

Für 'ne symmetrische Maus ist se 'n absolut Ergonomiemonster. Razer hat da zwar mit ihrem Geschwafel von wegen Laborspezialisten dick aufgetragen, aber wer die Maus sieht und anfühlt, könnte meinen das hinter dem Gelaber wirklich was steckt.

Sie liegt von der Breite zwischen Sensei und AM, geht von der Ergo richtung Sensei, aber einfach noch 'nen Tick spezieller und ausgefeilter.

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

Sie ist auch von der Materialbeschaffenheit richtig Sahne konzepiert. Z.B. das gummiartige seitliche Schlangenmusterprofil für die Daumenablage, oder das restliche Hauptflächenmaterial ansich, was nicht nur gut ausschaut, sondern sich was wichtiger ist, gut anfühlt.

---------- Post added at 15:27 ---------- Previous post was at 11:46 ----------

Razer Taipan Magic Sickbo Video

Short Gameplay Scenes played with the Razer Taipan.
Die kurzen Gameplay Szenen wurden mit der Razer Taipan gespielt.

Für euch. XD

Zuletzt bearbeitet:
hm, mit Links gespielt? ;)

Tjoa, ich hab mich jetzt erstmal auf der G500 festgenagelt... altbewärtes sozusagen... schauen wer mal, sollte morgen eintrudeln :)

Wenn die wider erwarten nicht so ist wie ich sie in Erinnerung habe... tjoa dann schaue ich mir mal die Taipan an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Maus noch (Ok... *doh* saublöde Frage von mir :fresse2: )? Könntest du evtl mal etwas über die Performance der Maus auf einer Holztischplatte oder überhaupt auf relativ glattem Surface sagen? (hab langsam keinen Bock mehr auf Mousepads)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Sensor der Taipan greift im Gegensatz zu meiner AM zu meiner Verwunderung auch auf meinem weisen Hartplastik Küchentisch. Auf dem Ding haben andere Mäuse und die AM nie gegriffen oder getrackt. Mein Küchentisch besteht aus 'ner alglatten weisen Plastikfläche. Hab ich jetzt erstmalig auf deinen Wunsch soeben festgestellt.

kannst du etwas zur Lift-Off-Distance sagen? wie groß ist die? :)

Genial - danke dir :bigok:

Habe da nämlich so meine Bedenken mit der G500 - der M705 Laser geht auf meiner Tischplatte garnet - der checkt offenbar net mal das etwas unter ihm ist... der der Zowie EC-1 geht soweit 1A aber auf ihr werden wg. der Glossy Beschichtung meine Hände schwitzig (abgesehen davon ist das Kabel geflickt - Baby-Katze + unachtsamer Freundin sei Dank :wall: ), von ner Razer Lachesis Phantom White versagt der Sensor völlig... er bewegt sich zwar aber nicht dorthin wo er hin soll :fresse2:

Daher auch meine Aktuelle Suche... ich werde mal berichten :)

Du scheinst jetzt deine perfekte Maus gefunden zu haben oder? Bin gespannt wie lange... finde irgendwie an jeder Maus irgendwas was mich zum weiterprobieren "zwingt" :(

Bei zwei CD's reagiert sie komplettt nichtmehr bei einer greift der Sensor noch minimal. Daher würde ich sie auf 1.5 bis maximal 2mm festsetzen. Die Maus ist beim anheben vom Feeling her genauso gut wie eine Zowie AM oder G400. Also ganz im Gegensatz zu einer Deathadder die eine LOD mit 3.5mm mißt.

Die Antwort kam übrigens so schnell, weil ich das gestern für wazap über Steamkontakt mit CD's auf seine Aufforderung ausprobiert habe.

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

Genial - danke dir :bigok:

Habe da nämlich so meine Bedenken mit der G500 - der M705 Laser geht auf meiner Tischplatte garnet - der checkt offenbar net mal das etwas unter ihm ist... der der Zowie EC-1 geht soweit 1A aber auf ihr werden wg. der Glossy Beschichtung meine Hände schwitzig (abgesehen davon ist das Kabel geflickt - Baby-Katze + unachtsamer Freundin sei Dank :wall: ), von ner Razer Lachesis Phantom White versagt der Sensor völlig... er bewegt sich zwar aber nicht dorthin wo er hin soll :fresse2:

Daher auch meine Aktuelle Suche... ich werde mal berichten :)

Du scheinst jetzt deine perfekte Maus gefunden zu haben oder? Bin gespannt wie lange... finde irgendwie an jeder Maus irgendwas was mich zum weiterprobieren "zwingt" :(

Kein Problem, ja du solange mit der Taipan keine Mängel auftreten, wird sie im symmetrischen Bereich auf lange Sicht für mich wohl DAS Modell bleiben. Ich kann mit der Maus wirklich alle erforderlichen Schußtechniken in Palm und Claw ausführen, was für mich persönlich wohlgemerkt beispielsweise mit einer Deathadder nicht selbstverständlich war, ich kann die Taipan schnell und präzise zum Ziel führen (auch schnelle präzise Turns sind ohne weiteres möglich) und ergonomisch gesehen, setzt sie für eine symmetrische ohne Razer mit ihren eigenen Worten, zu sehr unter die Arme greifen zu wollen, aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung her neue Standards. Qualität ist solide, massiv und astrein.

Wär die Taipan unbrauchbar oder scheiße hätte ich meinen Unmut sofort hier Kund getan, denn ich gesteh mir und anderen einen Fehlkauf ohne Probleme ein, aber das ist sie eben nicht. Ist 'ne wirklich gute Maus und von Razer das beste was mir bisher untergekommen ist und im Vergleich zu alten Razermodellen 'ne Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
aah gut, dann müsste die LOD nur minimal größer sein als bei der Kone[+]

Joa, nunja evtl besinnen sie sich ja auf vergangenes - die Diamondback ihrerzeit suchte Qualitativ auch ihresgleichen... als ich dann später ne Lachesis bekam war ich derbst enttäuscht.

Die Lachesis Refresh die dann irgendwann kam habe ich so ziemlich genau 2h benutzt und sie dann direkt wieder verkauft, weil sie einfach total ungeeignet war imo...

Also wenn die G500 nix is kommt erstmal ne Taipan ran... muss ich echt mal testen, wenn du sagst die ist super, dann kann mer sich wenigstens drauf verlassen. (habe allerdings net ganz so große Pranken wie du, bei mir sinds 18,5cm)

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;19143498 schrieb:
aah gut, dann müsste die LOD nur minimal größer sein als bei der Kone[+]
Wie groß ist denn die LOD der Kone+? Kann mir kaum vorstellen dass die noch kleiner ist. Bei der AM reicht 1 CD.

Ja also ich glaube wirklich das man von Razer mit der Form und Symmetrie der Taipan noch weitere Projekte erwarten kann. Ähnlich wie mit der Diamondback und Diamondback 3G. Ich könnte mir z.B. vorstellen sie produktionstechnisch mit einem günstigeren optischen Sensor auszustatten und auf die teurere Dualtechnik zu verzichten um auch den letztendlichen Verkaufspreis zu senken. Also möglich ist das sicherlich. Wär zwar im Hinblick auf die aktuelle Taipan Technik nicht notwendig, also zumindest meines Erachtens, aber es wär 'ne Möglichkeit. Zusätzlich hätte man sogar Möglichkeiten die Maus wie Zowie absolut softwareunabhängig zu machen, auch wenn die damit verbundene aktuelle Synapse 2.0 Software keine Zicken macht.

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

Wie groß ist denn die LOD der Kone+? Kann mir kaum vorstellen dass die noch kleiner ist. Bei der AM reicht 1 CD.

Ja ist ja auch schön, aber wir streiten uns hier kaum um 0,1 bis 0,2 mm wenn sie in der Praxis ohne störbaren Effekt absolut Lift off tauglich ist, denn darum geht es ja. Die G400 hat auch 'ne LOD von 2mm und man bemerkt mit dieser LOD Grenze nichts negatives beim absetzen.

Wenn die LOD dann aber so hoch wird das sie in der Praxis stört kann man natürlich darüber diskutieren.

also eines vorweg, unter Mac OS wird das ein wenig anders verarbeitet, ich hab unter OSX so gut wie kaum LOD bei der Kone[+]
jedenfalls wenn ich die Maus anhebe und wieder absetze bleibt der Cursor an seiner Stelle und wandert nicht irgendwo hin
nach meinem Empfinden max. 1 CD

würde sagen die LOD ist perfekt an die Mausfüsschen angepasst, wenn ich sie nur leicht anhebe reagiert da nichts mehr

bei Windows ist die wiederum ein wenig höher, hab die LOD im Treiber auf niedrigste eingestellt
trotzdem sind die LODs in beiden Systemen unterschiedlich

find ich jetzt aber nicht soo tragisch, die ist eigentlich schon so mehr als gut in CS:S

Hier den Menü Punkte meine ich. Man gucke auf Sensorabstand im Mauspadkalibrierungsmenü.

Taipan LOD Screen.jpg

LOL Leute ist jetzt kein Scherz. Den LOD Messwert den ich gestern wegen wazap ermittelt habe lässt sich noch senken. In der Synapse kann man die LOD auf Stufe 1 setzen und ich hatte sie die ganze Zeit auf 3.

Nun nochmal mit den CD's ausprobiert, also eine vor dem Sensor und eine dahinter platziert und es rührt sich selbst bei einer CD garnichtsmehr.

So viel zur Meister LOD der AM wazap. XD

Kein Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
Na und, die AM war dennoch Vorreiter. :p .... zzzzz Nachmachen kann jeder. :d Und ich frag dich gestern bestimmt gefühlt 10mal ob man die anpassen kann. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Anpassen find ich ja mal echt endgeil :love:

Na und, die AM war dennoch Vorreiter. :p .... zzzzz Nachmachen kann jeder. :d Und ich frag dich gestern bestimmt gefühlt 10mal ob man die anpassen kann. :shot:

Nicht schon wieder so anfangen. XD

Nur hast ja Recht. ^^

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

Das mit dem Anpassen find ich ja mal echt endgeil :love:

yup vorallem auch mit wirklicher funktion und nicht pseudofunktionierend.

Hast du nicht Lust ein gutes und witziges Video über die Taipan aufzunehmen. Ich möchte mich vor Lachen wieder auf den Boden wälzen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Insider weg, die verstehen eh nur wir beide. :d

Achja hier mal 'n Pic das beweißt das auch Pros selbst auf Events gänzlich sponsorunabhängig, also freiweillig mit Lasermäusen spielen.

Hier sieht man cajunb als er noch für mTw international gespielt hat, auf den Coppenhagen Games 2012 mit einer Steelseries Sensei in Counter Strike Source.

Hab 'nen Screenshot aus dem im Netz verfügbaren Video dazu gemacht.

CajunB SenSei.jpg

Übrigens, ich hatte gestern mal ein Härchen am Sensor der Taipan, was kurzzeitig das präzise Tracking der Maus außer Gefecht gesetzt hat, bis es von mir entfernt wurde.
Wär natürlich auf einem Event oder auch zuhause online in einem Ligamatch während einer wichtigen Runde oder in wichtiger Situation ärgerlich.
Lasersensoren sollen ja allgemein mit einer Störquelle nicht so gut zurecht kommen (sagt man jedenfalls immer, denn sicher wissen tu ich es im Verlgleich zu optischen Sensoren nicht genau), obwohl ein ähnliches Problem auch schon ein einizges mal mit meiner Zowie AM hatte, die im mehrmonatigen Einsatz auf meinem Tisch verweilte.

Von daher könnte ich jetzt nicht sagen, ob das gekringelte Haar, was schätzungsweise von meinem Cocker Spaniel stamme, in der Position direkt unter dem Sensor eine Zowie AM nicht genauso irretiert hätttte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einer Lasermaus, muß man das Mauspad und die Maus vor wichtigen Game-Einsätzen im besonderen Maße clean oder sagen wir mal Störquellenfrei halten, damit nichts böse unerwartetes mit dem Tracking im Game passiert.
Ich denke so überempfindlich ist selbst die neuste Generation nicht, das man jetzt auf jedes Staubpartikel Acht geben muß, aber wenn etwas wirklich störendes wie ein Haar die Laserabtastung bricht, hast de halt den Salat.

Die Frage ist nur ob ein optischer Sensor von einem Haar, also der Abtastungsstrahl nicht genauso gebrochen wird wie ein Laser.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte solche Probleme an und für sich nie mit der EC-1 - und da lag zu der Zeit öfters mal nen Haar meiner Freundin aufm Pad :fresse2:

Ja nur das gekringelte Haar gestern, war halt mitten unter dem Sensor und hat sich wohl an der Unterseite in 'ner Rille verfangen. ^^

Laser greift halt was ich gerade mal ausprobiert habe, nichtmal durch eine komplett übergezogenen Lage Tesafilm oder durchsichtigen Klebebands, optische Sensoren können das sogar bei zwei Lagen oder mehr.

Andererseits greifen selbst optische Sensoren widerum nicht auf meinem Küchtentisch, worauf mein Monitor, Tastatur, Maus mit Pad und so weiter untergebracht ist.

Nur das bezeichne ich jetzt nicht für mich als Vorteil, da ich nunmal auf 'nem Mauspad zocke.

Das mit dem Abtast-Stör Potential ist halt wohl wirklich 'ne Schwäche von Laser, obwohl auch ein optischer Sensor wie mit der Zowie AM gesehen, nicht durch lichtundurchlässige Substanzen abtasten sollte und ein Harr das selbe Problem und Irretation mit sich bringen sollte.

Naja und man sieht ja das selbst im professionellen FPS Bereich wie bei cajunb mit Lasern hantiert wird.

Nur dann muß die Maus halt wirklich ansich überzeugen. Die Taipan hat halt einfach 'ne bombem symmetrische Form und fühlt sich in der Hand einfach wertig und solide an und führt sich sehr geil. Ne Mausform ist halt nicht zu unterschätzen, auch wenn ich für die Taipan trotzdem auf optical Technik gesetzt hätte.

Nur wie gesagt, die Maus ist halt einfach geil, überzeugt im Gesammtpaket und hat meine AM zurecht vom Tisch verdrängt.

Täte ich an der Maus keine Vorzüge zur AM erkennen, hätte ich eh geschaut das ich mein Geld wieder bekomme und nicht auf den 80 Euro sitzen bleibe.

Ich führ die Taipan im Palm Grip, was ich mit der linken Hand jetzt auch erstmalig wirklich mit einer Maus mache und sie schmiegt sich durch die seitliche Ergonomie wirklich professionell in den seitlichen Daumengrip. Fühlt sich wirklich klasse an und hat in der Hinsicht als symmetrische Maus wirklich Beachtung verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du das sogar sagst o_O

Meine Bestellung ist heute erst rausgegangen, morgen sollten dann G510 und G500 eintrudeln... mal schauen wie die sich macht.

Die Taipan ist auf jeden Fall die nächste die Probiert wird sollte die G500 net überzeugen :)

Ja du Begeisterung trübt ja nicht über Fakten hinweg. ^^

^^

So beides ist heute eingetrudelt - an der G500 gibts nix zu meckern, lagen meine Erinnerungen mal richtig :fresse2:

€dit: Natürlich habe ich auch an der G500 was gefunden... die Lift Off Distanz ist einfach nur grauenhaft gewesen... liegt wohl daran wie der Sensor verbaut ist...

2 Stückchen Isoband und eine exakte Positionierung haben das Problem aber gelöst ^^

http://www.hardwareluxx.de/community/f87/logitech-g500-gaming-mouse-650306-24.html#post19152720 (Entsprechender Post im G500 Sammler)

Zuletzt bearbeitet:
So Tag vier mit der Maus und sie ist immernoch endsgeil. Mit Abstand die beste symmetrische Maus dir mir je unterkam. Das Feeliing mit dem absolut profesionell anfühlenden Palmgrip durch die gegebene Ergonomie ist einfach phenominal und die Maus arschpräzise. Ich hab heute mal 'nen Flickshot mit der AK47 rausgehauen, da träumt Harry Nachts von.

Razer ist devinitv back im Geschäft mit der Maus, hat bei der Konzeption und Ausführung der Taipan unerwartete Professionalität walten lassen und wird damit sowieso mal wieder zurecht einsacken.

---------- Post added at 03:43 ---------- Previous post was at 03:25 ----------

Also ich sags euch ganz ehrlich. Es ist in Anbetracht der Begebenheiten, schwer vorstellbar das diese symmetrische von Spezialisten konzepierte Form jemals im symmetrischen Mausbereich topbar ist. Das gibt halt anderen zukünftigen Modellen aus meiner persönlichen Sicht heraus, schon den Todesstoß wenn eine Firma wie Zowie, mit einer beispielsweise neuen ambidextrous, nicht die Taipan Form kopiert.

Was die Taipan almost perfect macht, ist erstens mal die Haptik, Qualität, Ergonomie, Präzision des gewohnten hohen Standards und eine traumhafte Tapcontrol durch die Konstruiktion der Buttons und das mit Omrons, mit denen ich in Verbindung mit anderen Mäusen, was tappen anbelangt, nie wirklich zurecht kam. Einfach der Knüller das Ding.

---------- Post added at 03:49 ---------- Previous post was at 03:43 ----------

Die Tapcontrol, was zu deutsch die Antippkontrolle der Hauptmaustasten bedeutet, also kurz aufeinanderfolgende schnell präzise und sauber gesetzte Klicks, gehört für mich mitlerweile neben der Mainshape ansich, zu der wichtigsten Vorraussetzung für die praktische Ingameaktion.

Denn ist diese Möglichkeit zufriedenstellend gegeben, erschließen sich die üblichen Kontrollmechanismen, in denen man einfach nur mehr oder weniger längerzeitig auf die Taste drückt von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh