E4300 und Mainboard V-Core

audianer

Urgestein
Hallo,

mit normales einstellung und CPU-Core von 1,3650 komme ich auf 3,0GHz und kein bischen mehr.

Wenn ich die Northbridge Spannung von 1,25 auf 1,33 erhöhe komme ich mit 1,4V CPU V-Core auf 3,2GHz... wie hoch kann ich mit der Northbridge Spannung gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung, bis die nb hops geht ;-) glaube nicht, dass die nb die Bremse ist.

hab auf dem abit35pro mit einem geschliffenen 4300er alles unter wakü keine 3,6 geschafft, glaube bei 1,68V cpu gings bis 3,5 , danach hab ich die Hitze nicht mehr abführen können.
das war allerdings eine unsinnige Einstellung, spawa und cpu lies sich nicht mehr ausreichend kühlen mit triple radi und lüfter@1500 u/min (laut). Hab die wäku wieder ausgebaut.

am schönsten lief mein 4300er mit 3-3,2 , genauso wie Du es jetzt hast.

hol Dir einen gebrauchten q6600, wenn der genauso schnell läuft, hast Du günstig einen spürbaren Zuwachs

wie hoch komm ich denn mit dem Q6600 auf meinem board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh